Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Drachton
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
S
Sven
Gast
@rubski
Jo, jetz weiß ich was du meinst. Helfen kann ich dir leider trotzdem nicht. Aber vielleicht hat die Erklärung ja auch einem Wissendem weiter geholfen und du bekommst eine Antwort.
Jo, jetz weiß ich was du meinst. Helfen kann ich dir leider trotzdem nicht. Aber vielleicht hat die Erklärung ja auch einem Wissendem weiter geholfen und du bekommst eine Antwort.
lufkin
Admiral
Jup...wobei das Konzept heute eh veraltet is.
Reine Bomber werden immer seltener (B52 oder B2) und wenn sind es Langstreckenbomber, da halten Jäger nicht mit.
Meist werden Bomber Einsätze aber von Jagdbombern wie dem Tornado oder ähnlichen geflogen, die sind quasi ihr eigener Jagdschutz... oder es werden direkt Marschflugkörper genommen die weit vom eigentlichen Ziel entfernt gestartet werden (von Flugzeugen oder Schiffen).
Reine Bomber werden immer seltener (B52 oder B2) und wenn sind es Langstreckenbomber, da halten Jäger nicht mit.
Meist werden Bomber Einsätze aber von Jagdbombern wie dem Tornado oder ähnlichen geflogen, die sind quasi ihr eigener Jagdschutz... oder es werden direkt Marschflugkörper genommen die weit vom eigentlichen Ziel entfernt gestartet werden (von Flugzeugen oder Schiffen).
@NeoN: wenn du es ein bisschen genauer wissen willst musst deine frage etwas genauer stellen. der markt reguliert den preis, oder was ist dir nicht klar dabei?
so long and greetz
so long and greetz
.mojo
Fleet Admiral
das glaubt ihr doch wohl selbst nicht.
Lol, das ich nicht lache.
Der Ölpreis (um nichts anderes ging es Neon) - also $ pro Barrel Rohöl wird unter Absprache der großen Ölmultis festgesetzt. JA, Preisabsprachen sind unzulässig, aber wer bitte will den etwas dagegen tun? Der Staat? pff...
Lol, das ich nicht lache.
Der Ölpreis (um nichts anderes ging es Neon) - also $ pro Barrel Rohöl wird unter Absprache der großen Ölmultis festgesetzt. JA, Preisabsprachen sind unzulässig, aber wer bitte will den etwas dagegen tun? Der Staat? pff...
Was mich interressiert: Wie kommt der CO2 Wert zustande?
Folgendes Beispiel: Auto (größe E-Klasse) hat einen Verbrauch von 10l/100km, d.h. 0,1L=100ml/1km.
So, jetzt hat das selbe Auto aber auch noch einen (angeblichen?) CO2 Ausstoß von 200g/km.
Woher kommen die 100g? OK, CO reagiert im Katerlysator zu CO2, aber das macht doch niemlas 100g aus, oder? Außerdem kommt ja auch noch anderes aus dem Auspuff. Wär toll wenn jemand ne Antwort hätte, bisher konnte mir das niemand beantworten.
Folgendes Beispiel: Auto (größe E-Klasse) hat einen Verbrauch von 10l/100km, d.h. 0,1L=100ml/1km.
So, jetzt hat das selbe Auto aber auch noch einen (angeblichen?) CO2 Ausstoß von 200g/km.
Woher kommen die 100g? OK, CO reagiert im Katerlysator zu CO2, aber das macht doch niemlas 100g aus, oder? Außerdem kommt ja auch noch anderes aus dem Auspuff. Wär toll wenn jemand ne Antwort hätte, bisher konnte mir das niemand beantworten.
Bad Mo-Fo
Rear Admiral
Ja Anscheinend liegts an der Menge der Luft die am Verbrennen beteiligt ist
Siehe Hier... link nr. 1 bei der Google Suche nach "CO2 Austoß"
Kann das denn überhaupt stimmen?
Auf den ersten Blick erscheinen die ermittelten Konstanten etwas unglaubwürdig. Wie kann etwa aus einem Liter Benzin (der mit einer Dichte von ca. 0,72 g/cm3 eine Masse von lediglich 720 Gramm aufweist) 2,33 Kilogramm CO2 entstehen? Die Antwort liefert die linke Seite der obigen Reaktionsgleichung: Neben dem Treibstoff ist noch eine große Menge an Sauerstoff aus der Umgebungsluft an der Verbrennung beteiligt.
Siehe Hier... link nr. 1 bei der Google Suche nach "CO2 Austoß"
das ist recht einfach:
deiner rechnung liegt ein irrtum zugrunde. aus einem ml kraftstoff entsteht nicht nur ein gramm CO2! ein motor saugt ja nicht nur kraftstoff an, sondern auch luft. wenn du so willst, ist im kraftstoff nur der C-anteil enthalten, der rest kommt aus der luft (zwei teile O). insofern müsste der benz sogar 300g/km ausstoßen. das ist natürlich nur über den daumen gepeilt, wenn du es genauer wissen willst schau dich mal im netz um, da gibt es genaue anleitungen zu, wie sowas berechnet wird.
so long and greetz
edit: da war einer schneller
deiner rechnung liegt ein irrtum zugrunde. aus einem ml kraftstoff entsteht nicht nur ein gramm CO2! ein motor saugt ja nicht nur kraftstoff an, sondern auch luft. wenn du so willst, ist im kraftstoff nur der C-anteil enthalten, der rest kommt aus der luft (zwei teile O). insofern müsste der benz sogar 300g/km ausstoßen. das ist natürlich nur über den daumen gepeilt, wenn du es genauer wissen willst schau dich mal im netz um, da gibt es genaue anleitungen zu, wie sowas berechnet wird.
so long and greetz
edit: da war einer schneller
evil
Lt. Junior Grade
Ein Sauerstoffteilchen hat die Atommasse 16u und ein Kohlenstoffteilchen die Masse 12u. Also wiegen die beiden Sauerstoffteilchen sogar fast 3-mal soviel wie das eine Kohlenstoffteilchen. Werden 100g Kohlenstoff in CO2 umgeformt entstehen am Ende ca. 366 Gramm CO2. Das zeigt also, dass nicht das komplette Benzin aus Kohlenstoff besteht und in CO2 umgewandelt wird bzw. auch gefiltert wird.
Ich hoffe man erkennt ungefähr was ich meine^^
Edit: Auch viel zu spät und auch nix vorher durchgelesen^^
Ich hoffe man erkennt ungefähr was ich meine^^
Edit: Auch viel zu spät und auch nix vorher durchgelesen^^
Zuletzt bearbeitet:
kuehnel91
Commodore
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.