Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die hoch gewachsene Statur (durch die Sonne/Umgebung evolutiv hervorgerufen) ist sehr gut geeignet für
Laufsportarten. Ballsport ist oft mit körperlichem Einsatz verbunden, da muss die hohe "instabile" Statur
durch Masse ausgeglichen werden was dann die Geschwindigkeit wiederum mindert.

Allerdings hat liegt auch vieles an der Verbreitung, wie Haudrauff schon sagte.

Ich sag mal so:
Ordenliche Laufschuhe kosten 1/10 oder 1/20 von dem was ein ordenliches Fahrrad kostet.
Wenn man professionell Sport machen will natürlich.

€dit:
Und dann gibts in den besagten Ländern auch keine große Touren.
Also wieso soll der arme Afrikaner am Ende auch noch ein Flugticket nach Europa kaufen wenn er an der Tour de France teilnehmen will?

und das die karibik in den laufsportarten so gut ist, hat auch sicherlich mit dem dort überhaupt nicht vorhandenen doping-kontrollnetz zu tuen :)

ich mein, fürs laufen braucht man halt prinzipielle nix, das kann man zur not auch barfuß. um mit nem fahrrad ordentlich gas geben zu können braucht man aber zum einen vernünftigen untergrund und nen halbwegs stabiles radl. das dürfte in entwicklungsländern mangelware sein.
gleiches gilt ja auch für fußball, da brauchts nen ball und 4 stöckchen, für basketball bräucht man nen ebeneren untergund, nen hängenden korb etc.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Da gab es doch das nette Interview mit dem einen Sprinter von den letzten olympischen Spielen. Der war sodermaßen angkotzt, dass Bolt sich weder richtig warm gemacht hat, noch wusste, wie man die Fragebögen zur Dopingkontrolle ausfüllt. ;)

Es ist nicht nur, dass die Kontrollen dort offenbar nie gemacht werden. Es werden auch Mittel benutzt, die man nicht nachweisen kann. Das war ja in den 90er bei den US-Sprintern so, bis durch "Zufall" eine Probe des Mittels bei der Anti-Doping-Agentur ankam. Respektive bei einem der Labore...

Was mich (leider) aus aktuellem Anlass interessiert: Wie bekommt man Flecken auf weißen Polyester Shirts weg? Verursacher war ein dunkler Ledergürtel, dem wohl die Hitze geschadet hat. Eigentlich sollte man es nur mit 30° waschen, was passiert, wenn man das nicht beachtet? Bei Bing hab ich nur was zu verfärbtem Leder gefunden.

Wieso sind die meisten Schwedinnen so hübsch und v.a. blond?
Also ich kann fast nicht weggucken bei diesen wunderschönen Haaren die sie haben.
Einfach traumhaft.

habe heute von google ads Werbung für diese Seite bekommen. ist sowas überhaupt seriös? oder is das ne abzockseite für abzocker?!

Guten Morgen!

Ich würde gerne wissen wollen ob Geräte schneller kaputt gehen, wenn man sie immer wieder ein- und ausschaltet? Ist es schädlich wenn ich einen Plasma/PC/Monitor etc. kurz ausschalte wenn ich mal eine Rauchen gehe und 5 minuten später dann wieder einschalte? Weil dieser Tage lebe ich unter Dach und beinahe alle meine Elektrogeräte sind den Tag über an (kann leider nicht raus wegen meiner Gesundheit -.-) und es entsteht ne Mordshitze. Da ich die Geräte dann zum Rauchen immer wieder ausschalte wollte ich gerne wissen ob das die Lebenszeit verkürzt.

Danke für eure Antworten!
Kamann

Bei der Festplatte ja, ein häufiges An- und Abschalten verringert die Lebenszeit.
Aber auch bei anderen Geräten ist es so, dass jede Benutzung Verschleiß herbeiführt.

Normalerweise ja, sollte aber dennoch nicht soo viel ausmachen... Normalerweise sind die Zyklen für die Geräte so ausgelegt, dass die das auch mitmachen, selbst wenn man öfters ein und ausschaltet. Mechanischer Verschleiß tritt natürlich nur bei mechanischen Komponenten aus (knopf and der Fernbedienung :P)
Solche Geräte nur für fünf Minuten auszuschlaten macht aber keinen großen Sinn, wenn es um die Wärmeentwicklung geht. Die haben ja auch eine gewissen Wärmekapazität, d.h. bleiben auch noch länger warm ;)

Es gibt so eine Quizfrage, von der ich bis heute die Antwort nicht weiss.
Wie viele seiner Beine sieht der Esel selber?

Zuletzt bearbeitet:
Müssten ja eigentlich nur zwei ( die vorderen ) sein. Wenn amn sich den Kopf von so nem Esel mal anguckt, denk ich nicht, dass die in der Lage sind soweit nach hinten zu gucken.

Wenn er den Kopf dreht, dann alle. Ich gehe einmal davon aus, dass Esel ein ähnliches Sichtfeld wie Pferde haben. Bei den meisten Fluchttieren ist das periphere Sehen sehr stark ausgeprägt, auch wenn sie in einem großen Bereich nur undeutlich sehen.

Ihr kennt ja bestimmt diese Häuser, die sich drehen, also so was:

Drehhaus%20im%20Winter%20hinten

Wie funktioniert da die Strom- und Wasserversorgung, Sanitäranlagen usw? Das kann sich ja nicht ewig mitdrehen, das braucht doch feste Anschlüsse.

Ich würde mal sagen wie bei der Carrera-Bahn: mit Kontaktschleifen (für Strom) oder Zwischenbehältern im Zentrum der Rotationsachse (Wasser etc.).

Kann auch gut sein, dass man bei solchen Häusern nicht beliebig rundrum drehen kann. Nur 359° und dann muß man zurück. Dies würde die Verkabelung enorm vereinfachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.