Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt ganz drauf an was für eine ^^

Vom Feuerwerk:
* Anzündlitze Gelb: Brenndauer 18-28 s/m
* Anzündlitze Rot : Brenndauer 8-12 s/m
oder
Visco 1,5 - 1 cm / sec

(1*365*24*60*60)*x= 31536000 cm (x=1cm)
x= Je nach dem wie viel cm/m pro sec abgebrannt werden.

Im Grunde gibts aber massig verschiedene, je nach Einsatzzweck halt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von Feuerwerkszündschnüren ausgeht die mit vlt. 7mm pro Sekunde abbrennen... sinds wohl 220 km. Was mir aber irgendwie kurz erscheint...

Ich würds ja mit nem Zeitzünder versuchen. Dann brauch ich auch keine 8 Tonnen Schwarzpulver und ne Schiffladung voll Zellulose.

Kann man eigentlich in irgendeiner Art und Weise juristisch belangt werden, wenn man bei sozialen Netzwerken wie Facebook, SchülerVZ und co. Fake-Accounts mit irgendwelchen erfundenen Namen erstellt?
Evtl. steht auch was in den AGB, aber ehrlich gesagt ist mir das im Moment zu viel zum Durchlesen. Vielleicht weiß es ja auch hier einer.

Keine Ahnung wieso, aber das geistert mir gerade irgendwie im Kopf herum.:D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese "erfundenen Namen" eine tatsächlich existente Person betreffen, dessen Identität du damit vortäuschen würdest, dann könnte das durchaus juristische Folgen nach sich ziehen.

Bei bisher nicht verwendeten Künstlernamen, etc. dürfte das sicherlich anders aussehen.

Nicht, dass ich wüsste. Ich habe mich mal mit einem sehr offensichtlichen Fakeaccount zu Testzwecken angemeldet, daraufhin wurde ich gemeldet, mir wurde vom SUpport eine Woche Zeit gegeben, meine Identität als die Person, die ich im Netzwerk darstelle, mit entsprechenden Dokumenten zu bestätigen. Habe ich nicht gemacht, konnte ich natürlich auch nicht, denn Wiesel haben bekanntlich keine Personalausweise, also wurde der Acc gelöscht und das wars. Das ist jetzt mittlerweile etwa ein halbes Jahr her, seitdem ist auch nichts passiert.

Allgemein fällt mir gerade auch nichts ein, wofür man in sozialen Netzwerken angezeigt würde. Selbst die Verbreitung von politisch extremen Inhalten wird natürlich toleriert, das ist klar, aber von mehr als Löschungen habe ich da auch noch nie gehört. Vom Betreiber selbst wird nur eine Anzeige ausgehen, wenn er irgendwie zu Schaden kommt, z.B. durch Hackerangriffe oder so etwas in der Art. Ansonsten kann man natürlich auch von Personen angezeigt werden, die meinen, ihnen wäre Schaden zugefügt worden. Wegen Cybermobbings sind, soweit ich weiß, auch schon Leute verurteilt worden.

Aber allgemein kann jeder normale Mensch diese Netzwerke nutzen, ohne auch nur ansatzweise juristische Folgen erwarten zu müssen.

Ich habe keine 2 Minuten gebraucht um die Stelle auf Facebook zu finden:

4. Registrierung und Sicherheit der Konten
Facebook-Nutzer geben ihre wahren Namen und Daten an und wir benötigen deine Hilfe, damit dies so bleibt. Im Folgenden werden einige Verpflichtungen aufgeführt, die du bezüglich der Registrierung und der Wahrung der Sicherheit deines Kontos uns gegenüber eingehst:

1. Du wirst keine falschen persönlichen Informationen auf Facebook bereitstellen oder ohne Erlaubnis ein Profil für jemand anderes erstellen.
...

Der is auch nich schlecht

6. Du wirst Facebook nicht verwenden, wenn du ein registrierter Sexualstraftäter bist.

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

Daran merkt man auch, dass man dazu neigt, AGBs bei vielen Anbietern einfach als gelesen zu markieren.
Wie gut, dass dies selten schlimmere Folgen nach sich zieht ...

Edit: <NeoN>, ich war erst verwirrt ob deiner Frage, da ich an der Grafik mit der Aufschrift "NO HOTLINKING" nichts besonderes fand, bis ich mir mal den Deeplink genauer angeschaut habe ;).

Zuletzt bearbeitet:
was ich seit eben grade schon immer wissen will: was passiert mit der hardware, die CB für tests zur verfügung gestellt bekommt. wird die nach den tests unter den redakteuren aufgeteilt? -wow like nach "bedarf vor gier" :D ne, ma im ernst: was geschieht mit der hardware? baut ihr damit neue testsysteme, verstaubt sie bis die weggeworfen wird?

Soweit ich das als Leser der Tests in Erinnerung habe, wird die getestete Hardware wieder an den Hersteller zurückgeschickt, der das Sample bereitgestellt hat.

Aber ich würde das gerne nochmals bestätigt haben.

nach meinem wissen, muss ich lotusblüte zustimmen, die hardware wird i.d.r. zurückgeschickt.

Die Lautsprecher allerdings, die Jirko testet, bleiben bei ihm stehen. Ich hatte ihn diesbezüglich mal gefragt, und er sagte mir, dass die Bude damit vollstünde. Verkaufen dürfe er die Lautsprecher allerdings auch nicht.

toll.... dann wird gesammelt und nach 5 jahren weggeworfen... naja; wär cool wenn sich ein redakteur meldet, und uns aufklärt :D

Wer ist hier der Depp?
Ich, der meint, PCI-X ist eine Variation vom parallelen PCI-Bus - oder die, die meinen, PCI-X ist PCI Express?

Mir ist es halt noch nicht untergekommen, dass jemand PCI-X statt PCIe verwendet hat aber die Suche nach einem Board mit PCI-X-Slot lässt mich glauben, dass PCI-X nimmer PCI-X heißt...

also PCI Express ist und bleibt bei mir PCIe :D was PCI-X ist weiss ich nicht, aber vllt ist damit die anzahl an lanes gemeint - nur seit wann werden beim PCI-Anschluss unterschiedlich viele lanes bei großer bestückung bereitgestellt?!

PCI-X steht heute noch wie schon vor 10 Jahren für PCI-Extended, einer Erweiterung des damaligen PCI-Standards und hat nichts mit PCI-Express zu tun.
Mit PCI-X wurden 64-Bit-Übertragungen (theoretisch auch mit bloßem PCI möglich) und 133 MHz Takt eingeführt, was zu über 1000 MB/s-Datenübertragungen führte. Sehr viel schneller als das "Consumer-PCI" mit maximal 133 MB/s.
Damit ist ein 64Bit/133MHz-PCI-X-Slot von vor 10 Jahren so schnell wie ein heutiger PCIe-1.0-Slot mit 4 Lanes (oder PCIe-2.0 mit 2 Lanes).

Der Grund warum es sie immer weniger gibt ist einfach... PCIe ist da. Und bietet wesentlich mehr. Ob Stromversorgung, Geschwindigkeit oder Kompatibilität. Und Preis natürlich.

@Olunixus:
Meiner bescheidenen Kenntnis nach ist PCI-X eben PCI mit 64 Bit Busbreite und 100/133MHz Takt - also im eigentlich aufgebohrtes PCI :D
Mit PCIe hat das ganze also noch nichts zu tun...

@AndrewPoison:
Danke.
Klar ist PCI-X nichtmehr sonderlich verbreitet und PCIe zumeist die günstigere Wahl - aber wenn man schon einen RAID-Controller herumzuliegen hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.