Was ist nur los mit meinem Internet ?

OptimusHasan

Newbie
Hallo liebe CB Community.
Ich habe einen Anschluss bei Vodafone.de mit einer 16.000er Leitung ohne das jemand im Internet ist habe ich nichtmal 1 MB z.B. wenn ich etwas bei Steam lade.
Da ich mich nicht so gut mit den Begriffen auskenne hier sind die Daten die ich aus testmy.net rausbekommen habe.

pEzTY21.png

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre es vielleicht Zeit den Provider zu wechseln und wenn ja kann ich dies als Grund in einer Zwangskündigung nehmen ?

hier nochmal ein Ausführlicher log.

:::.. Upload Speed Test Result Details ..:::
Upload Connection Speed:: 544 Kbps or 0.5 Mbps
Upload Speed Test Size:: 33 MB or 33792 kB or 34603008 bytes
Upload Binary File Transfer Speed:: 68 kB/s
Test Time:: 2013-10-12 05:28:16 Local Time
1MB Upload in 15.06 Seconds - 1GB Upload in ~4 Hours - 10X faster than 56K
This test of exactly 33792 kB took 509.336 seconds to complete
Running at 135% of hosts average )
User Agent:: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/28.0.1500.95 Safari/537.36 [!]

Wo sollte ich euch es Besser zeigen weil auch ohne das der Host iwo in Texas wohnt z.B. wie bei Steam bekomm ich nichtmal 1 MB :D

Könnte gut daran liegen das die Seite einfach nichts kann...
Teste mal bei speedtest.net da bekommst du meiner Erfahrung nach recht realitäts nahe Werte bei einem anständigen Server.

So hier von der Besagten Speedtest.net Seite
3028319962.png
Ergänzung ()

Es ist sogar schon so schlimm das wenn ich mir eine Serie ansehe das ich nichtmal mehr das Internet normal benutzen kann und dafür bezahlt ich für eine 16k leitung

Du hattest oben was von nichtmal einem MB geschrieben da dachte ich du liegst halt nicht allzu fern drunter, du meintest wohl eher Mb.
Mit MB ist Mbyte gemeint was das Achtfache von einem Mbit ist.
Ruf halt mal bei deinem Provider an wenn du dir sicher bist das du nicht irgendwo bei dir zuhause einen Flaschenhals hast, viel wird da aber wahrscheinlich nicht passieren, denn du hast höchstwahrscheinlich nur einen Vertrag mit Bis zu 16 Mbit/s, was da tatsächlich bei den meisten Anbietern ankommt sieht zumindest bei normalem DSL meist ganz anders aus.

Ich habe aber einen 16.000er Vertrag ich denke das damit Mb gemeint ist aber auch wenn ich Mb statt MB habe müsste ich mit 16.000 ja wohl mit 1 MB bei einem Download von einem Spiel welches 7.4 GB groß ist rechnen

Kann es sein das es dann an Steam liegt ?

OptimusHasan schrieb:
auch wenn ich Mb statt MB habe müsste ich mit 16.000 ja wohl mit 1 MB bei einem Download von einem Spiel welches 7.4 GB groß ist rechnen

Damit ist bis zu 16000 Kbit/s gemeint, wie kommst du darauf das du mit der Leitung auf 1MB kommen musst? An Steam dürfte das nicht liegen. Schau mal in deinem Router nach mit wieviel der Synchronisiert und wie hoch die dämpfung der Leitung ist.

Ok was zum? Ich habe nun das LAN Kabel man an einen anderen Slot gesteckt und nun erreiche ich das

3028343516.png

Ich denke ich sollte einen neuen Router bestellen

Hallo,

Hast du zufällig ne Fritzbox ?

Frage nur, weil bei meiner (7390) der LAN Port 1 auf Green Mode gestellt war.

Habe dir mal ein Bild dazu wie das dann aussieht :)

Oder vielleicht hat dein Router diese Einstellung auch wenn es keine FritzBox ist.

lanqjrbk.jpg

Gruss Bernd

@ BH2210: Greenmode ist doch unerheblich, wenn er einen 16 Mbit/s Anschluss hat, da reichen 100 Mbit/s doch locker. Nur wenn er von PC 1 zu PC 2 etwas übertragen wollte und beide PCs hätten Gigabit Ethernet, dann wäre der Greenmode ein Flaschenhals.

Ich habe eine 100.000 / 20.000 er Leitung und egal ob mit Greenmode (100 Mbit/s) oder mit Gbit Mode, ist die Download/Upload Rate immer gleich schnell.

Zurück
Oben