Was sollte ich aufrüsten

merli66

Lieutenant
Hallo ich hab ca 300 € zur Verfügung, da wollte ich mir eigentlich ne neue Graka für kaufen.
Jetzt meine frage lohnt sich mehr ne Graka ( so in Richtung 5870 muß nicht die sein aber glaube ist das beste was man für das Geld bekommen kann ) oder doch lieber Board , Speicher oder SSD.

Nutzte den PC um viel zu zocken COD Black Ops, kommende neue Spiele und Photoshop.
Beim zocken möchte ich gerne mit den best möglichen Einstellungen spielen und das mit 1680x1050,

Lohnt sich der Umstieg auf DDR3 ?
MAcht es Sinn ne neue Graka und evtl nochmal 4 gb Speicher zu holen oder doch nur Board+DDR3+SSD

Will mir das Sysytem jetzt eigentlich nach und nach Aufrüsten und ich dachte so für mich ich fang mit der Graka an.

Was meint ihr?

Mein jetzoges System sthe in meiner Sig. + BeQuit 600 Watt Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
also das system ist eigentlich noch top.

kurz gesagt: warte noch 2-3 monate, da ist dann die neue AMD/Nvidia generation angekommen, preise haben sich eingependelt und du kannst dann in ruhe entscheiden was du nimmst.

würde dir was in richtung HD6950/GTX560 bzw HD6970/GTX570 empfehlen.
die GTX580 hat ein zu schleches p/l verhältnis, ebenso wahrscheinlich die HD6990 zudem kosten die mehr als deine 300 euro.
aber eine HD6970/GTX570 sollten noch in den 300 euro preisrahmen passen.
gruß

an sich ist der rechner immer noch sehr flot. ich würde erstmal alles so lassen und bis ende dezember warten bis die neuen high end grafikkarten von amd raus sind sowie die geforce gtx 570 und dadurch die preise fallen. erst dann ne neue graka. würde aber auch nicht mehr wie 250 euro dafür ausgeben. und falls die preise gut runtergehen reicht es ja vielleicht noch für ne 60 gb ssd fürs windoof. ansonsten fährst du mit der aktuellen hardware noch viele monate gut. ob du 60 frames hast oder 80 ist dann ehe egal.
im augenblick bringt die graka am meisten leistung. die cpu kannst du wunderbar übertakten. würde sagen 300 bis 400 mhz sind aufjedenfall drin.

spar das geld uns investiere, wenn bulldozer da ist und die grafikkartengeneratio nin 28nm raus ist. alles andere wäre pures geld verschleudern. lieber bissl mehr anhäufen, 300 ist nun acuh net so viel. am ende sind die weg und du wirst kaum was merken. das wäre dann schade.

Gigabyte GA-MA790X-DS4 + AMD Athlon X4 955 BE + 2xSamsung F3 500GB + Kingston HyperX DDR2 ( 1066 ) 4x1024 gig + 4890 Vapor-X ( 1024 mb ) Windows 7

Nur, damit im Falle einer Systemänderung die Nachwelt weiß, um was es ging.

Das Einzige, was meiner Ansicht nach hier noch nachgerüstet werden sollte, wäre eine SSD für das OS, eventuell weitere 4GB für Photoshop und eine neue GPU für Spiele. Der Rest reicht momentan noch völlig.

Zurück
Oben