Was spricht gegen ein ASUS TUF Gaming X670E-Plus?

Krakadil

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
492
Tach,

ich suche momentan ein neues AM5 Mainboard. Im Grunde würde ich zum B650 greifen aber wenn das X670E paar Euronen mehr kostet, dann würde ich schon eher zu dem Board greifen. Laut den Spec's hat es mehr als ich jemals benötigen werde...

7800X3D soll damit betrieben werden und in 2-3 Jahre aufgerüstet werden. Im Grunde sehe ich nur die 70A als negativ an, obwohl das wohl mehr als ausreichend sein sollte. USB 2.0 gibt es hinten nicht, somit müsste ich das erweitern (Maus, Controller, Tastatur, usw.) aber da gibt es ja am Mainboard 3x USB 2.0 Header.

Optik spielt keine Rolle und SATA benötige ich nur 2x (2x 2TB SSD würde ich zusätzlich verbauen). M.2 habe ich ja hier mehr als genug.

Linux spielt auch eine große Rolle aber da sollte es auch keine Rolle spielen, welches Board ich nehme.

Ich denke es wäre momentan das Beste was ich für 275€ bekommen könnte, nur habe ich bei Asus keinerlei Erfahrungen, wenn es um das Mainboard geht.

Jemand Erfahrungen mit dem Board? Andere Empfehlungen? Kritikpunkte, welche ich nicht sehe?

Gruß
 
Äh, USB2 Geräte funktionieren natürlich auch an USB3 Buchsen!

Einen E-Chipset würde ich auch wählen, ob es aber ein 670 sein soll, bei dem
angesetzten Preis kann man wohl getrost zugreifen.
 
Ich würde lieber dieses hier nehmen. Die 70€ Aufpreis lohnen sich null
 
Wenn er einen 7800x3D haben möchte, dann wird es ein gaming system. Da muss man nach Vorteilen von PCIe 5.0 suchen...



EDIT: Beim Asrock hat man mit dem ALC 897 Soundchip etwas zu viel gespart....
 
Zurück
Oben