Wasserkühlung - welche Lüfter?

xneo70 schrieb:
Haben die auch ein 0db betrieb?
Was meinst du mit 0dB Betrieb? Bei 0 RPM höre ich sie zumindest nicht😁
Ich habe in der Front meines H510 Flow 2 Pure Wing 140 (750 RPM) und hinten/oben jeweils einen Arctic P12 (800 RPM) und empfinde das Ganze als recht leise.

xneo70 schrieb:
Und was ist mit der Höchstgeschwindigkeit? Sind sie da laut?
Was ist für dich laut und welcher Lüfter sollte bei Höchstgeschwindigkeit nicht laut (für mich ist laut sehr deutlich hörbar) sein?
 
MoRex schrieb:
Was meinst du mit 0dB Betrieb?
0db heisst das sie still legen, also 0rpm haben.

MoRex schrieb:
Was ist für dich laut und welcher Lüfter sollte bei Höchstgeschwindigkeit nicht laut
Na zb die Silent wings 4, sind auch in Höchstgeschwindigkeit schlecht wahrnehmbar, also leise. Die habe aber ein Problem: haben kein "Blinki Blinki" :daumen:
 
Ja stimmt so, aber nicht jeder Lüfter kann 0rpm. :D
 
xneo70 schrieb:
Haben die auch ein 0db betrieb? Und was ist mit der Höchstgeschwindigkeit? Sind sie da laut?
Bei den P12 (ohne ARBG) sind die 500 RPM das Minimum, Höchstleistung kann ich dir nicht sagen da kein Lüfter bei mir jemals so laufen wird, warum auch?

Ich kann mein System stundenlang bei Volllast laufen lassen und die Lüfter drehen immer noch mit Minimaldrehzahl, was auch das Ziel war. :)

xneo70 schrieb:
Haben auf einem Radiator nix verlohren, da kaum statischer Druck.

Einen Light Wings habe ich noch im Einsatz, der sieht ganz schick aus und könnte man auch für Radis nutzen.
 
PCTüftler schrieb:
Einen Light Wings habe ich noch im Einsatz,
Hatte ich auch schon, aber die sehen von der Hinterseite nicht so doll.
Weil ich nähmlich den unteren und oberen Radiator Luft reinziehen lassen möchte, damit sie durch den Radi Frischluft von Aussen holen. Den seitlichen Radi soll Luft raus schmeissen. (wurde mir hier von nem User Empfohlen) Was meinst du?

Aber richtig komisch. HWinfo sagt das die CPU Throttelt, aber an den MHZ sehe ich keine veränderung, und bleiben auf boost takt von 5500 mhz. (sehe ich das Falsch das beim Throtteln die CPU eigentlich die MHZ runterdrehen sollte? )
 
Ist das Sarkastisch gemeint jetzt? (warum die Teufel emogy?)
 
Zurück
Oben