WD 1 TB My Passport® Ultra™, Externe Festplatte, 2.5 Zoll - Plötzlich Fehlermeldung

HP1989

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
72
Schönen guten Tag,

letztes Jahr hatte ich mir eine 2,5" Festplatte zugelegt. Konkret ging es um diese hier:

http://www.mediamarkt.de/de/product...91606||p|affilinet&ref=591606&affmt=2&affmn=2

Mittlerweile habe ich etwa 200 GB Bilder drauf, bis heute funktionierte alles reibungslos, doch nun beklagt mich scheinbar ein Problem.

Ich hatte etwa 1000 Bilder von meinem Smartphone auf meinen Laptop gezogen, im Anschluss wollte ich den erstellten Ordner samt Inhalt auf die 2,5" externe Festplatte rüber ziehen.
91 Bilder wurden kopiert, plötzlich tauchte ein Problem auf, der Fehler:

0x800701E3


Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 drauf.

Beim Anschließen der Festplatte wird auch die Festplatte erkannt, kurze Zeit später kommt der Hinweis:

Bei diesem Laufwerk liegt ein Problem vor.


Soweit ich erkennen kann, habe ich Zugriff auf sämtliche Bilder ( 200 GB), aber sobald der Fehler: 0x800701E3 beim kopieren erscheint, geht auch kein Zugriff mehr auf die Bilder, da erscheint immer ein Hinweis von wegen Hardwarefehler oder schwerer Hardwarefehler.


Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir hier geholfen werden kann. Ich besitze noch einen 3,5" Festplatte von Toshiba, nach und nach kopiere ich die Bilder auch manuell rüber.

Was mache ich nun? Liege noch innerhalb der Gewährleistung, will aber meine Bilder nicht verlieren.
 
Hallo,

soeben ja.

Ich hatte leider nicht die Möglichkeit bekommen, die "fehlerhaften" Dateien zu löschen.

Was könnte der Grund dieses Vorfalls sein? Eventuell, dass meine Festplatte von Schädligen überfallen wurde und somit einpaar Dateien "nutzlos" geworden sind ?


Ich hatte die Dateien auf dem 2,5" Festplatte auf meine 3,5" Festplatte kopiert, dabei meldete mir AVIVA zwischendurch folgende Fehler:

Ich habe heute früh um 05:00 Uhr und um 07:30 Uhr jeweils eine Meldung von AVIRA gehabt, dass verdächtiges in die Quarantäne verschoben wurde.



Android/Locker.ES.Gen

Android/Rootnik.E.Gen

Android/Locker.CZ.Gen

Android/Rootnik.E.Gen


Ideen?


Sofern ich die 2,5" externe Festplatte zurück geben darf, welche würdet ihr mir empfehlen?



Meine 2,5" externe Festplatte ist noch innerhalb der Gewährleistungsfrist (1,5 Jahre alt), soll ich die Festplatte zum Hersteller einschicken lassen, oder lieber alles formatieren und die Dateien dann vom 3,5" Festplatte auf die formatierte Festplatte kopieren?


Danke im Voraus!
 
Mittlerweile war ich bei Media Markt, die würden die externe Festplatte sofort zurück nehmen und einen Gutschein in Höhe von 69,00 Euro erstellen.
Welche 2TB 2,5" externe Festplatte könnt ihr mir stand heute empfehlen (Für rund 100 Euro)?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben