GLSL WebGL - finde Fehler nicht

Turas

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.465
Hallo,

ich versuche eine einfache WebGL Anwendung zu erstellen und es funktioniert nicht so wie es soll, wäre jemand so nett und könnte bitte mal über den Code druberschauen?

Es soll im Prinzip einfach nur ein Rechteck vor der Kamera erstellt werden, auf dem dann per fragment shader Bilder/Zeichnungen etc abgebildet werden. Leider bleibt das canvas aber schwarz wie der Hintergrund anstatt weiß wie das Rechteck...

Der Code ist hier: http://pastebin.com/KzKU5QaR
 
Hi,
ich hab das ganze grad mal angeschaut. ich hab den alpha alpha channel der clear color mal auf 1.0 gesetzt und das etwas schöner eingerückt.... so zeichnet es bei mir ein viereck....

http://pastebin.com/uHqChx5G

MFG
Sheeep

Edit: Farbe ist auch noch anders... im fragment shader auf 0.8 statt vorher 1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für die Mühe! Durch deine Vorlage hab ich den Fehler gefunden, bei drawArrays hatte ich GL_TRIANGLE_FAN anstatt TRIANGLE_FAN ... es wird einem aber auch keine Fehlermeldung ausgegeben...
 
ach verdammt, stimmt das hatte ich auch geändert, aber dann übersehen...

sry

MFG
Sheeep
 
Viel wichtiger ist doch, dass du den Fehler gefunden hast :) Danke nochmal!
 
Zurück
Oben