Was denkt ihr, mit welchen 3D-Software-Kenntnissen man als Grafiker die besten Chancen nach der Ausbildung/dem Studium hat, um unter anderem etwas in dem Bereich 3D machen zu können? Blender ist sehr bekannt und zugleich kostenlos, aber ob das die meisten Unternehmen verwenden? Aus Stellenanzeigen ging das bis jetzt nicht so hervor. Ich habe wenn öfters mal Cinema 4D gelesen. Das kostet leider.
Bei Bildbearbeitung, Grafik, Text, Layout, Bild, Video und weiteren Bereichen ist es ganz klar Adobe, aber 3D-mäßig machen die irgendwie nicht viel, weshalb mir das Abo dort nichts nützt. Kann man Cinema 4D denn als Adobe unter der 3D-Software bezeichnen, oder braucht man sich da nicht so viele Gedanken machen, weil die im Prinzip relativ gleich funktionieren und man sich gut reinfinden kann, wenn man bereits Blender kennt?
Bei Bildbearbeitung, Grafik, Text, Layout, Bild, Video und weiteren Bereichen ist es ganz klar Adobe, aber 3D-mäßig machen die irgendwie nicht viel, weshalb mir das Abo dort nichts nützt. Kann man Cinema 4D denn als Adobe unter der 3D-Software bezeichnen, oder braucht man sich da nicht so viele Gedanken machen, weil die im Prinzip relativ gleich funktionieren und man sich gut reinfinden kann, wenn man bereits Blender kennt?