Welche Bank für Apple Pay

ebi111

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
312
Hallo Zusammen,

nachdem Apple vor einigen Tagen die für Apple Pay untersützten Banken bekannt gegeben hat (siehe hier - etwas runterscrollen), musste ich feststellen, dass die Banken mit denen ich bisher etwas zu tun habe, nicht dabei sind.

Da sind aber einige "neue" Banken dabei, wie BOON, N26, O2Banking etc. mit denen ich bisher noch keine Erfahrungen sammeln konnte.
Kennt sich mit diesen Lösungen jemand aus? Kann jemand davon etwas weiter empfehlen?

Also unabhängig von der Sinnhaftigkeit, wenn ich nun unbedingt Apple Pay nutzen möchte, welche Bank würdet ihr mir dazu empfehlen?
(Grundsätzlich bin ich mit Banken eigentlich schon rund rum versorgt.)

Danke,
ebi111

PS: Über die Sinnhaftigkeit wegen Apple Pay die Bank zu wechseln brauchen wir nicht diskutieren. ;)
 
Dann hole Dir einfach eine Kreditkarte. Dann musst Du dafür nicht Deine Bank wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
Die Veröffentlichung von Apple ist wohl etwas verwirrend. Da steht zwar Visa, MasterCard und Amex. ABER die ausgebende Bank muss dooferweise mit Apple kooperieren. Es reicht also nicht eine Kreditkarte zu haben, sondern man müsste eine Kreditkarte von comdirect, Deutsche Bank oder einem sonstigen Kooperationspartner haben.
 
Habe mir extra wegen Apple-Pay ein "Bargeldkonto" bei N26 eingerichtet. Da ich vorher schon oft mit Karte gezahlt habe ist bei meiner Hausbank jetzt sogar die Übersichtlichkeit getiegen. Auch funktioniert der Push aufs Gerät schneller als die Kassiererin den Bon ausdrucken kann:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebi111
Hole dir die Genial Card der Hanseatic Bank. Die ist girokontounabhängig, kostenlos, Apple Pay fähig und eine vollwertige Kreditkarte.
30€ Startguthaben gibt es auch noch, über Spartanien noch 20€ extra on top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebi111
Für N26 spricht eigentlich nichts, einzig der explizite Wunsch nach einer Prepaidkarte oder die 0% Fremdwährungsgebühren.
Dafür habe ich aber eine andere Kreditkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebi111
Kann ich dir nicht sagen. kenne die Hanseatic Kreditkarte nicht. Für N26 spricht es funktioniert vollständig auf dem Smartphone, hat eine übersichtliche APP, 5 Kostenlose Bargeldabhebungen an Automaten die von Sparkassen und Konsortien noch nicht ausgeschlossen wurde und Push Nachrichten in der APP sind rasend schnell auf deinem Gerät.
Dagegen spricht: ich würde es mir aktuell nicht als Gehaltskonto einrichten. Gab wohl schonmal Sperrungen wegen irgendwelcher Überprüfungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebi111
@boarder-winterman: Ich habe mich nochmal durch die Kreditkarten der anderen Anbieter geklickt. Die Hanseatic scheint eindeutig am attraktivsten zu sein.
 
boarder-winterman schrieb:
Für N26 spricht eigentlich nichts...oder die 0% Fremdwährungsgebühren.
Dafür habe ich aber eine andere Kreditkarte.

Das ist für mich das KO-Kriterium für die Hanseatic Karte. Ich habe letzte Woche erst einen Lizenzkey für Software per Apple Pay (boon.) gezahlt und mußte den Auslandseinsatz zahlen - war zwar nicht viel, aber wer weiß, bei welchen ausländischen Shops man zukünftig noch per Apple Pay bezahlt. Natürlich kann ich noch meine DKB-Karte benutzen, aber dann zahle ich wieder nicht per Apple Pay.

Falls die Santander Bank beim Start dabei sein sollte, wäre das eigentlich meine präferierte Karte.
 
Selbst wenn bietet die Santander 1Plus Visa leider keinen Ausgleich zu 100% mit Lastschrift an.
Das ist für mich das KO Kriterium schlichthin, ich möchte im Urlaub mit teilweise schlechtem Netz nicht darauf angewiesen sein die Rechnung pünktlich zu überweisen.
 
Danke für den Hinweis, das war mir nicht bewusst.
Ich hoffe allerdings, dass die DKB in Kürze bei Apple Pay nachzieht. Somit wäre meine Wahl sowieso nur eine Übergangslösung, bei der ich regelmäßig Geld auf das KK Konto buchen müsste.
 
Bei der Genial Card musst du kein Geld auf das Kreditkartenkonto buchen, die Karte wird 1x im Monat per Lastschrift mit deinem Girokonto abgerechnet.
 
Als zusätzliche Karte zur DKB vielleicht schon.
Du musst ja die Zahlungen in Fremdwährung nicht mit Apple Pay bezahlen.
 
Ich biin mittlerweile auch hin- und hergerissen. Bei der Santander-Karte hat man zwar 30 Tage Zeit, den Betrag zu überweisen, letztendlich ist das Ganze dennoch mit Aufwand verbunden. Ich denke, ich werde auch zur Genial Card als reine Apple Pay Card greifen und den Auslandseinsatz mit der DKB abfangen - in der Hoffnung, daß die DKB auch zügig auf den Apple Pay Zug aufspringt...
 
Exakt so bin ich auch verfahren. Die Bearbeitung dauert bei denen aber ziemlich lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frightener
Zurück
Oben