Welche Börse/Site ist aktuell gut zum hardwareverkauf (kenne nur die Bucht von vor Jahren)

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
391
Welche Börse/Site ist aktuell gut zum hardwareverkauf? Ich kannte bislang ebay; gibt es da eine günstigere und besser Alternative aktuell?
Ich möchte halt normale hardware loswerden, teils ovp und teil gebraucht, aber stets informiert nur gekauft und daher sind es standard-PC-hardware-Teile.

VG und Danke schon mal im voraus! :)
 
Hier gibt es einen Marktplatz im Forum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
ebay zahlst halt deine 10% gebühren ... dafür erreichst du nen haufen käufer.

preis etwas höher ansetzen und als festpreis einstellen, und auf einen vernünftigen preisvorschlag warten hat sich finde ich bewährt. dauert zwar u.U. etwas länger, aber wie heisst es so schön? "jeden tag steht ein dummer auf" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Hier im Marktplatz hab ichs noch nicht versucht.
Wäre aber mal ne Idee. :)
Hat sich bei ebay was geändert?
 
Die Anzahl der Betrüger/Scammer scheint in den letzten Monaten bei eBay massiv nach oben gegangen zu sein. Letztes Jahr hat ein Kumpel drei Anläufe gebraucht, um ein Notebook zu verkaufen: Der erste Käufer war ein Spaßbieter, der nix überwies; der zweite Käufer wurde kurz nach Beenden der Auktion von eBay gesperrt.
 
deshalb hat Ebay auch eingeführt, dass Käufer nicht mehr direkt an den Verkäufer überweisen können.
Alle Zahlungen laufen über Ebay als Treuhänder.

 
eBay-Verkaufsprovision ist mittlerweile bei 11% und gilt auch für die Versandkosten

Es gibt immer mal wieder Angebote mit fixer Verkaufsprovision von z.B. 3€ - dann macht eBay noch Sinn
 
Es kommt auch immer darauf an, auf welchem Weg du am ehesten verkaufen magst.

Jede Variante hat ihre Vor- und Nachteile.

Möchtest du z.B. regionale Leute erreichen, mit denen du dich zu einer persönlichen Übergabe treffen kannst, ist eBay Kleinanzeigen eigentlich die beste Option. Allerdings musst du dich dann entscheiden, ob du für die Übergabe wildfremde Leute in die Wohnung lässt...

...oder - so wie ich es persönlich halte - nur einen neutralen Ort wählst. Wer beispielsweise für einen alten Sockel 775 Core 2 Quad, den er wahrscheinlich eh nicht mehr bei dir testen könnte, in die Wohnung will, hat eh andere Absichten. Sehe ich zumindest so.

Willst du die Sachen schneller loswerden, ist das normale eBay eine Möglichkeit, da sich hier mehr Leute auch außerhalb der Region deine Anzeigen angucken werden.

Bei beiden eBay Varianten ist natürlich auch ein Versand möglich. Auch mit Käuferschutz. Allerdings entscheidet der PayPal Käuferschutz in der Regel zu 90% für den Käufer. Ohne Nachweise könntest du dann in die Röhre gucken.

Auch wenn ich selbst hier im Marktplatz noch nichts angeboten habe, halte ich das für dich für die beste Lösung. Du kannst in einem entsprechend vorhanden Thread den potentiellen Restwert erfragen.
 
ebay- kleinanzeigen: viele leute schauen dort...aber auch jede menge "was letzte preis oder noch da"
ebay: kommt in einer woche weg...käuferschutz und gebüren können zum nachteil werden...wenn einer behauptet du hast einen backstein geschickt.
CB: kleiner käuferkreis aber dafür eigentlich meist ernsthafte/verlässliche käufer
 
honky-tonk schrieb:
"was letzte preis..."
Meine Antwort ist inzwischen darauf: "Der, auf den wir uns einigen können". ;)
 
Ltcrusher schrieb:
Meine Antwort ist inzwischen darauf: "Der, auf den wir uns einigen können"
jede Sekunde die du für eine antwort verschwendest is verloren...entweder sie antworten nicht mehr oder sie kommen nie zum treffen...ich antworte nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Hatte bisher eigentlich keine Probleme bei eBay Kleinanzeigen, sobald mir ein Verkäufer oder Käufer unseriös vorkommt, dann lasse ich den Deal. # ich heute kommen,10€?
 
Amras schrieb:
eBay-Verkaufsprovision ist mittlerweile bei 11% und gilt auch für die Versandkosten

Es gibt immer mal wieder Angebote mit fixer Verkaufsprovision von z.B. 3€ - dann macht eBay noch Sinn
Es gibt Aktionen, da bekommt man fast immer 10% in eBay Punkte zurück. Die Punkte kann man dann zum Beispiel für die Amazon Gutscheine einlösen.
 
In Österreich ist willhaben.at stark am Gebrauchtmarkt.
KA obs da eine deutsche Variante gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Ich missbrauch mal diesen Thread. Wo verkauft ihr aktuell euer PC-Gedöns seitdem der Marktplatz hier zu hat? Auf Kleinanzeigen kriegt man aus meiner Sicht nicht die richtige Zielgruppe ran. Eine andere Alternative kenn ich leider nicht.
 
Zurück
Oben