Welche Datenrettungsprogramm ...

compistress

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
32
könntet ihr mir empfehlen, um gelöschten Daten zu retten ? :(

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr Information währen schon hilfreich. Ist die Festplatte defekt oder wurden die Daten aus versehen gelöscht.
 
Testdisk für komplette Partitionen.
Photorec ist ein Bestandteil davon, hat bei mir auch gut funktioniert.

Aber ohne mehr Infos, wird es auch nicht genauer.
 
Wenn nur etwas "gelöscht" wurde im Sinne eines geleerten Papierkorbs, dann kann das jede 08/15-Freeware wieder herstellen. Ich hab für den Zweck z.B. Recuva auf dem Rechner.
Wichtig ist v.a., dass jetzt nicht mehr auf die Platte geschrieben wird, weil sonst möglicherweise der freigegebene Platz, auf dem die gesuchten Daten liegen, überschrieben wird.
 
Muss man es eigentlich verstehen, warum jemand der sogar das korrekte Unterforum für sein Problem findet, sich dann nicht einfach mal ein paar ähnliche Threads oder "Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung" anschaut und dort die Informationen nutzt, die von vielen vielen Personen bereits zusammengetragen wurden? Wenn man dann nicht weiterkommt, klar, fragt man nach. Aber "was könnt ihr empfehlen" ist im Grunde nur Copy & Paste von anderen Threads. Warum also nicht die bereits existierenden Infos nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
TariusX schrieb:
dann nicht einfach mal ein paar ähnliche Threads oder "Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung" anschaut
vielleicht weil es 2009 letzte Mal aktualisiert wurde ?
vielleicht weil ich hier aktuelle Erfahrungen / Empfehlungen gern hätte ?

Es scheint als ob hier und auch in Google Recuva sehr beliebt ist.

LEIDER habe ich noch was auffe Partition gemacht. :freak: Schumerma. Vielleicht muss eine Fachfirma ran ????

Danke erst mal .
 
Hallo compistress :) ,

also hast Du die Daten gelöscht und danach beschrieben? Ist die Hardware der Festplatte in Ordnung?
 
compistress schrieb:
vielleicht weil ich hier aktuelle Erfahrungen / Empfehlungen gern hätte ?
Trotzdem muss man halt auch ein wenig Eigeninitiative zeigen. Zu den Basics gehört es das Problem / den Vorfall / was man vielleicht selbst schon versucht hat möglichst genau zu beschreiben, damit andere überhaupt die Chance haben helfen zu können.

Auch auf Nachfrage hast du bislang nicht näher erklärt worum es überhaupt geht / was passiert ist. So im Nebensatz wird jetzt angedeutet, dass mehr vorgefallen ist "noch was auffe Partition gemacht". Ansonsten gibt es, wie andere schon geschrieben haben, viele Wege Daten zu löschen und ebenso viele Wege vielleicht noch was retten zu können.
 
Hardware ist OK.

Hab Thunderbirdprofil via Profilmamager gelöscht. Und es wurde ein andere mit gleiche Name erzeugt.

Den habe ich schon umbenannt.

z.Zt. wird nix mehr da gemacht. Alles liegt auf eigener Partition. Und die Part. ist komplett auf einen Stick kopiert.
 
Es gibt sicherlich 1 Millionen Datenrettungstools für verlorene Bits und Bites. Du kannst doch Recurva mal probieren, es beißt nicht. Es gibt noch tausend andere Recovery-Tools, z.B. "iFind Data Recovery Software", "iCare Format Recovery" usw. usw. .... Du speicherst die Daten an einer bestimmten Stelle und schaust, ob die soweit i.O. sind. Sollten es Thunderbird-Profildaten sein, so musst du durch probieren mal schauen (die potentiell gelöschten und wiederhergestellten Daten dorthin kopieren, wo diese hingehören), ob es die gelöschten Daten waren ;-)
 
Zurück
Oben