Welche Festplatte für OS?

dreikant

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
116
Nabend,
könntet ihr mir eben auf die Schnelle sagen, welche Festplatten zur Zeit schnell und vorallem leise sind?
Werde auf der Festplatte mein OS, Programme und Spiele installieren. Sollte deshalb nicht größer als 160GB sein.
Freue mich auf Antworten ;)
 
Solls denn wirklich ne herkömmliche Festplatte sein, da würden sich dann aber eher größere Exemplare mit nur einem Platter anbieten wie zb. ne WD Blue 320GB oder Samsung F1, vielleicht sogar nen 500GB Exemplar von Seagate, das sind glaube ich die 7200.12, bin allerdings nicht sicher ob letztere wirklich fixer ist...

Was sind denn die preisliche Vorstellungen, alternativ gibts ja noch SSDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneller und leiser als Festplatten sind SSDs wenn man sie bezahlen möchte :-) Aber Du schreibst ja nix übers Budget.
 
Daran habe ich auch schon gedacht.... :) Zu welchem Preis gibt es denn gute SSDs? Für eine herkömmliche Festplatte würde ich maximal 50€ ausgeben. Sollte nur 160GB haben, da ich noch einen extra Platte für Filme etc habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seagate 7200.12 mit 500GB
ein einzelner Platter, schnelle zugriffszeiten geile performance... wenn man sich keinen SSD leisten kann sollte man da zugreifen ;)
 
Hallo,

als Systemplatte kann ich Dir diese HDD empfehlen.
Sehr schnell, sehr leise und sehr kühl und dabei auch sehr günstig, habe ich selber verbaut.

Hier findest Du auch einen Test zu der HDD.
 
Für 50€ Bekommst du eine Western Digital Caviar Blue 640GB.
Aber wenn du nicht denn Ganzen Platz brauchst dann würde die 320GB nehmen.

Habe die selber und muss sagen einfach sehr schnell da sind bei mir OS und Games Drauf und lüft sehr schön.
 
dreikant schrieb:
Daran habe ich auch schon gedacht.... :) Zu welchem Preis gibt es denn gute SSDs? Für eine herkömmliche Festplatte würde ich maximal 50€ ausgeben. Sollte nur 160GB haben, da ich noch einen extra Platte für Filme etc habe.

Naja, 200 Euro für 64GB musste wohl schon rechnen.
 
200 Euro sind mir definitv zu viel. Da nehme ich lieber längere Wartezeiten in Kauf.
 
Also, die Threads hier bei Computerbase sprechen für CrimsoN 1.7. Die WD mit 320GB wird hier echt oft vorgeschlagen!
 
Hallo,

Laut diesem Review sind die Zugriffszeiten der neuen Seagate HDDs mit 500GB/Platte nicht sehr berauschend.
Demnach eignen sie sich nicht als Systemfestplatten, da hier primär die Zugriffszeit eine Rolle spielt.
 
Da mir die SSDs zu teuer sind werde ich mich wohl für die Segeate Festplatte mit 160GB entscheiden.
Vielen dank für die schnellen Antworten :)
(Thread kann geschlossen werden)
 
Zurück
Oben