Welche Marke bei Nvidia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nymeria
Was willst Du eigentlich? Du hast genug Vorschläge bekommen, mäckelst aber an allen rum, hast aber umgekehrt Ansprüche an die Leistung, die mit 600 € aktuell schlichtweg nicht zu erfüllen sind. Daher, es hilft nur, auf Leistung zu verzichten, dann kommst Du mit 600 € hin, oder Du legst eben drauf, und bekommst die Leistung, die Du Dir erhoffst.
Ergänzung ()

Nymeria schrieb:
wie gesagt verkaufe meine 2070 Super.
und mir wurde 300 Euro geboten für die karte.
also müsste ich nur 300 euro für eine neue Zahlen das ist doch super von Preis her.
Reicht aber nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ich hab jetzt die RTX 3070 EAGLE OC von GIGABYTE.
Hat 580€ gekostet bei Mindfactory vor 3 Wochen, war glaub ich zu dem Zeitpunkt schlicht die günstigste Karte.

Bin sehr zufrieden damit, ist relativ leise, leiser als die GTX 1080 davor.

Aber im Endeffekt...ist nicht viel um, funktionieren tun wohl alle, kaputtgehen können auch alle.
Was man als einziges ausschließen sollte ist sowas wie eine Häufung von Fehlern bei einem bestimmten Produkt.
 
wieso reicht es nicht ?
mehr als 600 Zahl ich aber nicht für eine Karte.

Laut Benchmarks von 2070 super auf 3070 hab ich fast in jeden spiel 30 bis 40 FPS mehr.
wo liegt das problem.

und dafür sind 300 Euro drauf zahlen doch nicht teuer.. find ich.
 
Wenn du rausgefunden hast, dass deine GPU limitiert und du mit dem Upgrade eine für dich nennenswerte FPS-Steigerung bekommst dann find ich das durchaus iO für 300€

Ob es dir das jetzt wert ist oder nicht, ist allein dein Bier.

Wenn du jetzt mehr Leistung willst, dann musst du jetzt kaufen.
 
ist bei mir nur die GPU .. bestimmt nicht die CPU hab einen Ryzen 5800x
 
Das stolpern allerdings aber viele drüber, da würd ich lieber pro Spiel messen, ob das wirklich so ist.

Aber in dem Fall ist es ja relativ einfach: Du musst nur die Grafik in den Games runterschrauben und wenn du dann mehr FPS bekommst, würde dir ein Upgrade der Grafikkarte schon was bringen.

Ich hab zwar mit der 3080 "nur" 20-40 FPS mehr in ARK aber das merk ich deutlich, das Game geht halt ziemlich auf die Grafikkarte
Aber das zock ich gern, deswegen wars mir das wert.
 
Nymeria schrieb:
wieso reicht es nicht ?
mehr als 600 Zahl ich aber nicht für eine Karte.

Laut Benchmarks von 2070 super auf 3070 hab ich fast in jeden spiel 30 bis 40 FPS mehr.
wo liegt das problem.

und dafür sind 300 Euro drauf zahlen doch nicht teuer.. find ich.
Mach das, dann kommt Jungs...lasst nach Hause gehen :)
Eigentlich war das Thema mit Post #3 schon ausreichend durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Fuchiii
Nymeria schrieb:
und nur wegen Hersteller 30 bis 40 euro drauf zahlen find ich krass
Eigentlich rate ich zur Sapphire weil die Qualitativ hochwertig sind und mit Sicherheit besser Kühlen als die günstige XFX. Eine Grafikkarte besteht schließlich aus mehr als Chip und Logo.

Die Kühler sind sehr unterschiedlich in Ihrer Qualität. Die Lüfter ebenfalls. Dementsprechend auch die Lautstärke unterschiedlich. Zudem ist Sapphire DER Hersteller für AMD-GPUs.

Wenn XFX, dann die MERC, die CORE ist die günstige Variante...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Bruzla schrieb:
Das stolpern allerdings aber viele drüber, da würd ich lieber pro Spiel messen, ob das wirklich so ist.

Aber in dem Fall ist es ja relativ einfach: Du musst nur die Grafik in den Games runterschrauben und wenn du dann mehr FPS bekommst, würde dir ein Upgrade der Grafikkarte schon was bringen.

Ich hab zwar mit der 3080 "nur" 20-40 FPS mehr in ARK aber das merk ich deutlich, das Game geht halt ziemlich auf die Grafikkarte
Aber das zock ich gern, deswegen wars mir das wert.
hab es jetzt in vielen games getestet sobald ich einstellungen runterschraube bekomme ich erst auf meine 144 FPS .

und das in jeden Game.

Games:

Fortnite
Lost Ark
COD
Far Cry 6
Elden Ring
Dying light 2

muss bei allen Games auf MIttel oder Niedrig stellen damit ich so zwischen 100 bis 144 FPS bekommen.
dann sehen die games aber nicht mehr toll aus.
 
Nymeria schrieb:
wieso reicht es nicht ?
Hat man dir schon mehrmals erklärt, dass deine Ansprüche mit einem Budget von 600€ nicht zu erfüllen sind.
Die 3070 istkeine Karte für eine Auflösung von 4K.
Erreichen wirst du mit einer 3070 ungefähr 40-70fps unter 4k.

Du Willst volle 4k in 144fps mit einem Budget von 600€.
Die Rechnung wird so nicht aufgehen, die 3080 kommt deinem Ziel schon näher oder gleich die 3090, alles auf max in hoher Auflösung, da musst du schon ein paar mehr steine springen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
time-machine schrieb:
Hat man dir schon mehrmals erklärt, dass deine Ansprüche mit einem Budget von 600€ nicht zu erfüllen sind.
Die 3070 istkeine Karte für eine Auflösung von 4K.
Erreichen wirst du mit einer 3070 ungefähr 40-70fps unter 4k.

Du Willst volle 4k in 144fps mit einem Budget von 600€.
Die Rechnung wird so nicht aufgehen, die 3080 kommt deinem Ziel schon näher oder gleich die 3090, alles auf max in hoher Auflösung, da musst du schon ein paar mehr steine springen lassen.
3440x1440 ist kein 4K das sollte man aber wissen.

3440 x 1440 ist WQHD und kein 4K

4K ist 3840 x 2160
 
PHuV schrieb:
5Mio Pixel zu 8Mio Pixel macht aber schon nochmal nen Unterschied :D
Meine RX6800 ist recht ausgewogen für meinen 21:9 1440p. Ich zock aber meist auf 75fps, 100 sind auch gar kein Problem.
144 Ist aber nochmal ne Schippe drauf, da sollte es schon 6800XT/3080 aufwärts sein.

Oder man genügt sich mit weniger fps...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Fuchiii schrieb:
144 Ist aber nochmal ne Schippe drauf, da sollte es schon 6800XT/3080 aufwärts sein.

Oder man genügt sich mit weniger fps...
Eben. Ohne Budget erhöhen gehts nun mal nicht. Und warten will der ungeduldige Paderwan ja auch nicht, wenn demnächst die neue Ada Lovelace rauskommt und die Preise für Turing fallen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Nur mal so interessehalber, du hast die Karte schon im oberen x16 Slot und nicht wegen grossen Kühler oder sowas im unteren? Der wäre nämlich nur mit 4 PCI Lanes angebunden.

Zur Topic, die üblichen Verdächtigen MSI Trio, EVGA oder Asus Strix sind immer gut, da reicht aber dein Budget nicht.
Wenn max 600€, ist das Thema 3070Ti ohnehin vom Tisch.

Zur Beratung eine 3070 hat mehr Leistung als eine 2070, stimmt wohl. Eine 6700XT hat aber auch mehr Leistung als eine 2070 (und nicht nur 4-5 FPS). Und im P/L sehe ich da dann eher die AMD Karte vorne, gerade auch wegen dem mehr VRAM, was bei Auflösungen WQHD+ interessant wird.
Sollten die 600€ sich nur auf AMD beziehen und 680€ für eine 3070TI doch i.O sein, reden wir hier ohnehin etwas vom FanBoy Thema. Aber dann würde ich auch hier wieder das P/L Verhältnis bei AMD sehen bei 3070Ti vs 6800 (non XT).

Zu den Reglern, die Textur Details runterzuschrauben nutzt was, aber nur bedingt, da sind Dinge wie Kantenglättung ausschlaggebender.

DLSS zu nutzen ist keine Option? Die 2070 müsste das ja hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Nymeria schrieb:
3440x1440 ist kein 4K das sollte man aber wissen.
Na ja, Du weißt schon, Klugscheißer mag niemand. Das ist eine Ultrawide (21:9) typische Auflösung und kommt 4k sehr nahe und ist von einer echten 4K Auflösung auf einem 16:9 Monitor nicht zu unterscheiden.

Also was jetzt? Wieviel Geld willst denn nun ausgeben? Für 600 Eier bekommst Du ne RTX 3070 und hast numerisch ein ordentliches Leistungsplus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, time-machine und PHuV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben