Welche Soundkarte? - für AKG K530 - Spiele/Fernsehen

Blah

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
589
Hi,

Ich will wir in naher Zukunft mal eine Soundkarte "gönnen", hatte noch nie eine und war eigentlich immer mit Onboardchips zufrieden - allerdings hab ich jetzt soviele Posts gelesen, in denen behauptet wird ne Soundkarte wäre soooo ein großer Unterschied - Naja ich wills jetzt wissen *g*

Als Kopfhörer hab ich den AKG K530 (wurde hier ja mehrfach empfohlen) - und bin auch recht zufrieden damit, auch wenn nach ca 8 Monaten langsam das Leder brüchig wird...

Budget: max 80 Euro - P/L sollte natürlich gut sein, also gerne auch was um die 50 Euro...

Multimedianutzung: ca 40% Fernsehen, 50% Spiele, 10% Musik

Ich bin kein "Pr0gamer" o.ä. also isses mir relativ egal ob die Soundkarte mir verspricht CPU Last abzunehmen oder ähnliche Scherze - stattdessen solls einfach nen Sounderlebnis sein, auch in Spielen ;)

Sehr wichtig ist mir, dass auch ein Treiber für Win7 64bit vorhanden ist, der regelmäßig geupdated wird oder schon perfekt ist... - Ich hab gelesen, dass Creative da seeehr hinterherhängt..?

Über Links zu objektiven Vergleichstests freu ich mich auch, ist nicht einfach da was zu finden...
 
Top