Welche Soundkarte? - für AKG K530 - Spiele/Fernsehen

Blah

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
589
Hi,

Ich will wir in naher Zukunft mal eine Soundkarte "gönnen", hatte noch nie eine und war eigentlich immer mit Onboardchips zufrieden - allerdings hab ich jetzt soviele Posts gelesen, in denen behauptet wird ne Soundkarte wäre soooo ein großer Unterschied - Naja ich wills jetzt wissen *g*

Als Kopfhörer hab ich den AKG K530 (wurde hier ja mehrfach empfohlen) - und bin auch recht zufrieden damit, auch wenn nach ca 8 Monaten langsam das Leder brüchig wird...

Budget: max 80 Euro - P/L sollte natürlich gut sein, also gerne auch was um die 50 Euro...

Multimedianutzung: ca 40% Fernsehen, 50% Spiele, 10% Musik

Ich bin kein "Pr0gamer" o.ä. also isses mir relativ egal ob die Soundkarte mir verspricht CPU Last abzunehmen oder ähnliche Scherze - stattdessen solls einfach nen Sounderlebnis sein, auch in Spielen ;)

Sehr wichtig ist mir, dass auch ein Treiber für Win7 64bit vorhanden ist, der regelmäßig geupdated wird oder schon perfekt ist... - Ich hab gelesen, dass Creative da seeehr hinterherhängt..?

Über Links zu objektiven Vergleichstests freu ich mich auch, ist nicht einfach da was zu finden...
 
Zurück
Oben