Welchen Arbeitsspeicher (DDR3)

Trusten

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich bin auf der Suche nach neuem Arbeitsspeicher
Mein Sys. sieht im moment folgendermaßen aus :

ASRock P55 Extreme 4
Intel i7 860
HD 5870 Eyefinity-Edition.

Da ich in nem Jahr ca. auch noch Luft nach oben hin haben möchte sollte er auch Übertaktungsmäßig einiges mitmachen.
Da es jetzt allerdings soviele zu guten Preisen gibt weiß ich nicht mehr was wirklich gut ist und wovon man die Finger lassen sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

MfG Robin

Was hast du denn derzeit für RAM? Oder ist das ein neues System?

Zum Übertakten brauchst du zumindest schonmal 1600mhz.

hab grad geschaut und meine 3 favouriten gefunden :) vllt gefällen dir ja welche :)

GEIL
Corsair
A-Data

ich hab mit Geil gute erfahrungen gemacht, und da die so gut wie gleich sind, aber 10 euro billiger, würd ich glaub ich zu denen greifen :)

Die A-Data und Corsair reizen mich aber auch :D

mfg hoff konnt helfen

Edit: und was mir wichtig is es sind alle 3 Preismäßig gute Hersteller, die aber trotzdem 10 Jahre oder Lebenslang Garantie geben :)

Wie viel darfs denn sein, reichen dir 4Gb (für einen reinen Spielerechner ja) oder bist du gewillt in 8Gb zu investieren?

Allgemein kann man sagen, dass bei Intel die Latenzen recht unwichtig sind, es sollte fürs übertakten schon RAM mit 1600MHz sein.

MfG

DonAvetta schrieb:
Was hast du denn derzeit für RAM? Oder ist das ein neues System?

Zum Übertakten brauchst du zumindest schonmal 1600mhz.

Ist ein neues System

the_ButcheR schrieb:
Wie viel darfs denn sein, reichen dir 4Gb (für einen reinen Spielerechner ja) oder bist du gewillt in 8Gb zu investieren?

Allgemein kann man sagen, dass bei Intel die Latenzen recht unwichtig sind, es sollte fürs übertakten schon RAM mit 1600MHz sein.

MfG

Ob´s jetzt 4GB oder 8GB sind ist mir relativ.
Hauptsache das Budget von 140€ wird nicht überschritten.

MfG

Zurück
Oben