welchen downloadmanager für firebird?

messias

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.144
hi,

möchte mir gerne einen downloadmanager für firebird holen, doch bislang habe ich immer probs gehabt, sie nach meinen wünschen einzurichten, bzw. die haben nciht auf links reagiert....

welchen nutzt ihr und wie wird der so konfiguriert, das ein link zu einem update, einem video etc. als downlaod gestartet wird?

für tips und tricks wäre ich dankbar
 
hat mal von einer heft cd getright gehabt. war damals eigenltich sehr zufrieden damit. weiß nur nicht, ob ich damals schon firebird benutzt habe, aber getright war an und für sich ok:)
 
was stimmt denn mit dem download-manager vom firebird nicht?
tools-->downloads
 
hm naja vielleicht habe ich den ganzen funktionsumfang auch noch nicht durchblickt. wo bekomme ich denn plugins für die dateitypen her.
unter tools->einstellungen->download finden sich nur ein paar.
mich stört das sich bei diesem dl-manager, nicht immer der dl atartet, wenn ich auch einen link drücke...und die ganze gestalt stört mich. sehe ich irgendwo ein manager fenster, wo alle dl´s drin sind? ich sehe immer nur das eine fenster des dl´s, wie es aus dem ie bekannt ist
 
der download-manager zeigt doch alle downloads auf einmal an, man kann sie auf pause stellen, oder einzeln abbrechen.
 
leg dir doch einfach Firefox zu, da ist ein relativ guter/kleiner downloadmanager integriert.
 
jo, wenn du noch firebird 0.7 hast steig auf 0.8 (firefox um)
da werden sämtliche downloads aufgelistet und man kann es sogar komplett schließen ohne die dls abzubrechen ;)
 
in 0.8 wurde aber was daran geändert wenn ich mich nicht irre
zumindest laut den release-notes
 
in den release-notes wird ja auch jeder pups aufgelistet. ;)
ich konnte auf jeden fall keinen unterschied sehen. die hier beschriebenen funtkionen hat der firebird auch alle.
aber es spricht natürlich nix gegen ein update! =)
 
firefox geht nur bei mir nciht. bekomme da immer eine fehlermeldung....kanns ja mal wieder versuchen, und die meldung dann hier mal durchgeben.

also die fehlermelduing die ich bekomme, lautet wie folgt:

Error launching browser window:no xbl binding for browser

so,

was soll das heißen? ich kann damit nicht viel anfangen und normal ist das sicherlich auch nciht...

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
b1ackbird schrieb:
jo, wenn du noch firebird 0.7 hast steig auf 0.8 (firefox um)
da werden sämtliche downloads aufgelistet und man kann es sogar komplett schließen ohne die dls abzubrechen ;)

Das ist nicht ganz richtig. Sobald du alles zu machst und neu stratest sind alles downloads auf 0. ;)
 
naja ganz so ist das auch nciht richtig. man kann auch auf manuell stellen....
aber wie schon in einem anderen thread, ich habe ein problem mit firefox, eione fehlermeldung am anfang und wenn ich auf einen link klicken, z.b. die extensions, dann startet er den ie und will mit diesem die datei runterladen....
 
hab's zwar noch nicht getestet ob das auch nach reboot geht aber der dl-manager hat ne funktion zum pausieren
und die soll nach neustart wieder bei 0 sein?
 
Zurück
Oben