Welches Betriebssystem benutzt Ihr?

Welches Betriebssystem benutzt Ihr?

  • Windows 95

    Stimmen: 2 1,8%
  • Windows 98/98SE/ME

    Stimmen: 10 9,0%
  • Windows NT4

    Stimmen: 2 1,8%
  • Windows 2000

    Stimmen: 16 14,4%
  • Windows XP

    Stimmen: 96 86,5%
  • Mac OS 9.22 und älter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mac OS X

    Stimmen: 3 2,7%
  • Linux

    Stimmen: 20 18,0%
  • Unix

    Stimmen: 1 0,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 4 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
Ich persönlich nutze ausschließlich WinXP Home...:)

Meiner Meinung nach ein echter Fortschritt von Win98 zu WinXP! Ist zwar noch lange nicht perfekt, aber wer oder was ist das schon... :cool_alt:
 
Ich nutze auch auf so ziemlich allen meinen PCs WinowsXP in der PRO Version.
Eine wirkliche Weiterentwicklung der bisherigen Windows Versionen, die mich
vollends zufrieden stellt.
 
Schredded Modus *g*

Green Mamba schrieb:
//Edited by Green Mamba
Bitte in Zukunft den Edit-Button benutzen, Doppelpostings sind unerwünscht. ;)
Hach, ja. Ich schreib' und beantworte doch im Threaded-Modus. Okay, ich geb's auf. ;-)))

Gruß
CChristian
 
Win XP...

...hatte vorher ME, damit gab´s aber immer mehr Probleme und dann hab ich mich überzeugen lassen, dass XP doch die bessere Variante ist. Und es läuft eigentlich ohne Probleme.
 
Re: Ist auf der Liste! ;-)

ich hab auch xp pro das hat bei weitem weniger abstürze als me...

jo, eigentlich schon zufrieden ;)
 
Ich nutze aktuell WndowsXP Pro, vor allem zum zocken sehr gut geeignet. Die einzigen Windows-OS's, die ich noch nicht benutzt habe, sind ME(einfach nur Schrott, fängt schon bei der Speicherverwaltung an) und die Server-OS. Win98SE war damals das Zocker-Betriebssystem schlecht hin, aber WinXP hat dies mittleriweile abgelöst. Allerdings muss man sagen, dass man XP erstmal richtig einrichten muss, damit alles rund läuft(klar, muss man bei jedem OS, aber bei XP eben besonders). Win2k ist immer noch ne super Arbeitsplattform, hier bei meiner Arbeit wird auch noch NT4 genutzt, gefällt mir persönlich nicht so toll...

Für Linux hatte ich bisher keine Lust bzw. Zeit bzw. Festplattenplatz, vielleicht wenn ich demnächst ne neue Platte drin hab^^
 
Zum Gamen WinXP Pro (40 GByt) zum Worken und Bastelln SuSE 9.1 Pro (10 GByt) und ein GByt fuer Win98SE das ich nur brauche wenn ich mal was ganz altes wieder zum laufen bringen will. :) und noch 150 GByt auf FAT32 Formatiert damit alle Datein von jedem System verwendet werden kann,

Mit WinXP bin ich voll zu frieden weiss gar nicht was alle haben.Wenn man alle Desins Deaktiviert und die Dinste dann ist voll ok.Zu Linux das macht einfach nur Spass und ist fuer Bastellen und so gedacht.Zu Win98 sage ich jetx mal nichts!
 
Re: Ist auf der Liste! ;-)

angefangen damals mit win3.11 und heute bei XP
 
Naja WinXP pro und kann nichts Negatives berichten ;)
 
Bei mir ist XP-Pro und ein Mandrake Linux am Start. Finde beides sehr gut und nützlich, vor allem der Sprung auf XP im Vergleich zu seinen Vorgängern ist seeehr groß gewesen. :)
 
Win XP Home.

Mein Fazit:

Dieses Betriebsystem von der vielgescholtenen Firma Microsoft ist tatsächlich ihr bisher bestes Produkt. Mein OS hat ein Installationsdatum vom 16.03.2003. Seit dem habe ich Blue-Screens nur noch bei etwas zu argen Übertaktungsversuchen gesehen. Von anderen Problemen kann ich nicht berichten, dabei hat diese Installation schon viele eigentlich Windows-kritische Ereignisse mitgemacht:

- tausch der Grafikkarte von Nvidia zu Ati
- Einbau der Audigy 2 ZS mit Treiberinstallation
- Installation SP 2 RC1 und RC2, jeweils Beta
- sonstige Windows-Updates und Erweiterungen.

Ich betreibe XP Home im klassischen Win9x-Look. Das andere Design war mir etwas zu bunt. Ansonsten möchte ich nicht zurück zu Win9x & Co.

Alternative Betriebsystem wie z.B. Linux intressieren mich zwar auch, doch privat habe ich keinen Verwendungszweck dafür. Den Aufwand, zwei Betriebsysteme nebeneinander zu pflegen, halte ich in meiner Freizeit für zu hoch. WinXP macht und tut alles, wofür ich es benötige: Zocken, Briefe schreiben, digitale Fotografie und Multimedia.
 
ToXiD schrieb:
Ich betreibe XP Home im klassischen Win9x-Look. Das andere Design war mir etwas zu bunt.

Das ist auch nach jeder Installation das erste was ich umstelle. Dieses bunte Teletubbieland ist schrecklich ...
 
Also,

bin mit WinXP ( Home ) auf meiner Zock-Kiste an sich auch sehr zufieden.

Für alles andere nutze ich mein iBook mit MacOS 10.3.4.

Cys
 
hmm hab auch win xp Home und kann auch nicht klagen. Läuft 12h am Tag Minimum und das perfekt. Ist mir noch nie abgestürzt, also von wegen unstabil etc. The user makes the faults not the system. ;)
 
Auf meinem besseren Pc hab ich windows xp home drauf! aber irgendwie ist es mir unsympathisch!!! Auf meinem alten pc mit 866 Mhz hatte ich auch windows xp ! er hats zwar verkraftet aber das runterfahren hat schon eine ewigkeit gedauert!!! inzwischen hab ich ihn mit windows 2000 aufgesetzt und siehe da.....er läuft spitze ohne irgendwelche problems!!! windows 2000 rulez!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Win XP Pro. Bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Schade finde ich es nur, das einige alte Spiele nicht besonders gut laufen. :(
 
Habe für Windows XP gevotet, da ich XP Pro benutze und ich bin auch sehr Zufrieden mit dem Betriebssystem. Abstürze habe ich so gut wie nie.

Alex
 
Mandrake 10 und Windows XP Pro

bin mich noch am einlernen in Linux. Sobald ichs aber in etwa beherrsche möchte ich umsteigen.
 
Zurück
Oben