Welches Gehäuse/Netzteil/Grafikkarte sind zu empfehlen?

Schildmann

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
99
Hallo Leute!

Danke, dass Ihr mir mit dem Mainboard so nett geholfen habt. Nun habe ich noch zwei abschliessende Komponenten, die ich brauche:

a) Ein Netzteil

Es sollte die unten beschriebenen Geräte mit Strom versorgen können und in b) hineinpassen.

b) Ein Gehäuse

Es sollte Platz für folgende Komponenten bieten:

Mainboard: Asus A7N8X-Deluxe Reversion 2.0 (6 x USB!)
3 x 5,25 Zoll CD-Laufwerke
1 x 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk
1 x 3,5 Zoll Festplatte
4 - 5 PCI Karten
1 x c)

c) Eine AGP-Grafikkarte

Ich will nicht Hardcore zocken. Sondern nur Videos digitalisieren und ab und zu mal nen Zock Unreal Tournament oder so. Sollte was vernünftiges sein, aber nichts hochgezüchtetes.


Danke abermals! :)


Schildmann
 
Gehäuse: Chieftech CS-601 kommt immer gut, ansonsten Casetek 1018

Netzteil: Tagan 380 Watt von Caseking.de

Grafikkarte: Da kann ich dir eine Radeon 9600 XT empfehlen. Gut, relativ günstig und verdammt schnell.



Ach ja, willkommen im Forum! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde mit diesem Gehäuse fällt man positiv auf weil es einfach mal was anderes ist und keine Ecken hat:

th656.jpg


Dafür musst Du aber eines deiner 3 CD-Laufwerke wegwerfen. :o
 
  • Netzteil: BeQuiet 370 Watt DualFan
  • Grafikkarte: nVidia FX 5900XT (Auch wenn ich über die "Optimierungen" der nVidia Treiber etwas verärgert bin.

Bye,
 
Hallo!

@all
Danke für die Hilfe - höre mir gern weitere Meinungen an. :)

@Bubti
Das werden:

DVD-Leser
DVD-Brenner
CD-Brenner
:rolleyes:

Grüsse


Schildmann
 
Ich finde das CompuCase 6191 oder so ähnlich auch Spitze.
Hat den Vorteil, das es über 2x 120mm Lüfter verfügt und somit leiser ist als die Chieftec-Gehäuse mit den 80mm Lüftern.

Netzteil: Targan ... jo, aber kaufen würde ich das bei Mindfactory ... dort isses fast 10€ günstiger als bei CaseKing. (@CB -> :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schildmann:
Case: Yeong Yang Cetus
GraKa: Für deine Ansprüche könnte schon eine GeForce 4Ti ausreichen, die sind inzwischen schön günstig und trotzdem nicht die schlechtesten - wenn man noch eine kriegt.

@MarcTV: Nee, man bekommt schon drei optische LW rein, aber dann sieht es halt etwas häßlich aus, weil nur zwei Blenden vorhanden sind. Aber ich muss sowieso sagen, dass Mac-Style zwar an sich cool ist, aber das Suntek-Case in der Praxis zimlich billig wirkt.
 
Zurück
Oben