Welches Image-Programm?

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Hallo,

ich wollte mal nachfragen was so für Image-Programme man für Windows 7
empfehlen kann. Ich weiß es gibt das Interne, soll aber nicht so gut
und komfortable sein.
 
Lord-D schrieb:
Hallo,

ich wollte mal nachfragen was so für Image-Programme man für Windows 7
empfehlen kann. Ich weiß es gibt das Interne, soll aber nicht so gut
und komfortable sein.

Was genau verstehst du unter einem Image-Programm?
 
Die allermeisten empfehlenswerten Imaging-Programme kosten was. Das schonmal vorweg.

Ich persönlich habe lange Acronis TrueImage benutzt. Aber da die Linuxbasierte Recovery CD meine Hardware mangels Treibern nicht richtig erkennt, bin ich zu O&O DisImage gewechselt. Dort gibts ne Windows PE (Vista-basiert) als Recoverylösung mit dynamisch ladbaren Treibern. Super Geschichte, finde ich.

Ich habe auch mal ne Freewarelösung gefunden, aber mir keinen Bookmark gesetzt. Müßte ich nochmal drüber nachdenken.

EDIT: Das Freeware-Tool zur Imageerstellung ist das da -> http://www.todo-backup.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
PartedMagic ist gut und TrueImage ist auch gut.
Ich habe beide im Einsatz und beide gehen wunderbar.
 
parted magic hat mich noch nicht im stich gelassen und kann ich nur empfehlen fuer alle betriebssysteme.

cheers
 
Zuletzt bearbeitet: (thema;))
smashbrot schrieb:
Was genau verstehst du unter einem Image-Programm?

Sorry, hab mich dann wohl ein wenig ungenau ausgedrückt. Für das Backup von Festplatten.

Welche Version von True Image ist den für 7 empfehlenswert. Ich lese immer mal wieder dass 2010 Probleme macht.
 
Ich nutze schon seit Jahren Symantec Ghost aktuell in der Version 15. Das Teil ist super zuverlässig und komfortabel zu bedienen. Auch mit Windowswiederherstellungskonsole.
 
>"ich wollte mal nachfragen was so für Image-Programme man für Windows 7

z.b. das eingebaute backup&restore, erzeugt vhd images
 
Lord-D schrieb:
...Ich weiß es gibt das Interne, soll aber nicht so gut und komfortable sein.

Es sieht wie folgt aus - ob unkomfortabel vage ich zu bezweifeln, wenn ich die Bilder anschaue. http://stadt-bremerhaven.de/braucht-man-acronis-trueimage

Ich selbst bevorzuge das Sichern ohne Images und sichere lieber z.B. die komplette Windows-Partition. So ist man an kein Programm gebunden, welches auf ein Image-Format festgelegt ist.
 
Die Posts von HisN sehen so aus, wie ich am liebsten auch posten würde - bevor ich mich abgeregt habe. Köstlich. :)
 
Lord-D schrieb:
Welche Version von True Image ist den für 7 empfehlenswert. Ich lese immer mal wieder dass 2010 Probleme macht.

Auch die Version 2009 macht KEINE Probleme. Man kann die Images nur nicht MOUNTEN ! Das ist aber nicht nötig, da man sie mit dem Windows Explorer öffnen kann. Steigt man später auf Version 2010 um, muss auch eine neue Startdisk angefertigt werden, weil die Startdisk der 2009er Version NICHT mit der Version 2010 harmoniert und somit Probleme mit den Images hat.

Die Version 2010 läuft ebenso äusserst stabil und mit dem Mounten von Images. Ich hatte mit beiden Versionen noch niemals größere Probleme. Die einzigen Probleme wurden hier benannt. Äußerst empfehlenswert ist natürlich 2010.

Da hat sich HisN ja ganz schön Arbeit gemacht :)

Von Norton Ghost rate ich dir persönlich ab.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Versionen verwechselt)
Textbaustein auf Fragen die jeden Tag gestellt werden^^
 
Zurück
Oben