Welches Image-Programm?

Lord-D

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
768
Hallo,

ich wollte mal nachfragen was so für Image-Programme man für Windows 7
empfehlen kann. Ich weiß es gibt das Interne, soll aber nicht so gut
und komfortable sein.
 
M

MacGyver

Gast
Die allermeisten empfehlenswerten Imaging-Programme kosten was. Das schonmal vorweg.

Ich persönlich habe lange Acronis TrueImage benutzt. Aber da die Linuxbasierte Recovery CD meine Hardware mangels Treibern nicht richtig erkennt, bin ich zu O&O DisImage gewechselt. Dort gibts ne Windows PE (Vista-basiert) als Recoverylösung mit dynamisch ladbaren Treibern. Super Geschichte, finde ich.

Ich habe auch mal ne Freewarelösung gefunden, aber mir keinen Bookmark gesetzt. Müßte ich nochmal drüber nachdenken.

EDIT: Das Freeware-Tool zur Imageerstellung ist das da -> http://www.todo-backup.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Namron1

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
826
PartedMagic ist gut und TrueImage ist auch gut.
Ich habe beide im Einsatz und beide gehen wunderbar.
 
G

gabber113

Gast
parted magic hat mich noch nicht im stich gelassen und kann ich nur empfehlen fuer alle betriebssysteme.

cheers
 
Zuletzt bearbeitet: (thema;))
J

joe200575

Gast
Ich nutze schon seit Jahren Symantec Ghost aktuell in der Version 15. Das Teil ist super zuverlässig und komfortabel zu bedienen. Auch mit Windowswiederherstellungskonsole.
 
A

Andreas75

Gast
>"ich wollte mal nachfragen was so für Image-Programme man für Windows 7

z.b. das eingebaute backup&restore, erzeugt vhd images
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
19.060
...Ich weiß es gibt das Interne, soll aber nicht so gut und komfortable sein.
Es sieht wie folgt aus - ob unkomfortabel vage ich zu bezweifeln, wenn ich die Bilder anschaue. http://stadt-bremerhaven.de/braucht-man-acronis-trueimage

Ich selbst bevorzuge das Sichern ohne Images und sichere lieber z.B. die komplette Windows-Partition. So ist man an kein Programm gebunden, welches auf ein Image-Format festgelegt ist.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
72.541

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
19.060
Die Posts von HisN sehen so aus, wie ich am liebsten auch posten würde - bevor ich mich abgeregt habe. Köstlich. :)
 

Schildkröte09

Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
7.278
Welche Version von True Image ist den für 7 empfehlenswert. Ich lese immer mal wieder dass 2010 Probleme macht.
Auch die Version 2009 macht KEINE Probleme. Man kann die Images nur nicht MOUNTEN ! Das ist aber nicht nötig, da man sie mit dem Windows Explorer öffnen kann. Steigt man später auf Version 2010 um, muss auch eine neue Startdisk angefertigt werden, weil die Startdisk der 2009er Version NICHT mit der Version 2010 harmoniert und somit Probleme mit den Images hat.

Die Version 2010 läuft ebenso äusserst stabil und mit dem Mounten von Images. Ich hatte mit beiden Versionen noch niemals größere Probleme. Die einzigen Probleme wurden hier benannt. Äußerst empfehlenswert ist natürlich 2010.

Da hat sich HisN ja ganz schön Arbeit gemacht :)

Von Norton Ghost rate ich dir persönlich ab.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Versionen verwechselt)
Top