welches LEISE netzteil ?

tranquility

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
358
hallo

hatte bisher ein Be quiet bqt 1.3 400W

fand das angenehm leise !

nun macht das nervige geräusche und es muss ein neues her

GENAU das gleiuche gibt es nicht mehr...die neuen heissen dark power oder straight power

dachte jetzt an ein straight power...

aber...gibt es vielleicht bessere ? günstigere netzteile ?

hatte mal rumgeschaut hier und gleich nen andern typen gelesen der 2 Be Quiet NT´s hatte die beide nach ähnlicher zeit wie meins den geist aufgegeben haben....vielleicht sind die ja gar net so doll ?

also meine anforderungen:
400 W scheinen zu reichen bei meinem system ( AMD 64 3000+, asus kv8se, 1 s-ata HDD ansonsten das übliche.... soundkarte, netzwerkkarte, dvd brenner...)

und LEISE soll es sein...

das straigt power kostet so 60€ glaub ich...

mfg, thomas
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.693
Seasonic bastelt sehr leise Netzteile, ansonsten gibt es noch komplett passive Netzteile.
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.132
Je nach GFX reicht sogar das 330er...;)

Wenn du ne relativ starke hast, nimm das 380er...
 

tranquility

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
358
ah ganz vergessen
is ne radeon 9800 pro

naja ich tendiere zu dem seasonic...weilo ich mit BQ jetzt schlechte erafhrungen habe :D
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.132
Dann reicht ein 330er, max ein 380er...

Ich habe einen A64 3000+ @ 2,7 GHz @ DFI NF4 mit OCZ VX @ 250 MHz mit einer 7900 GTX und einem 330er Seasonic stabil betrieben...;)

Der zog, gemessen mit Energiecheck von Conrad, beim 3DMark max 220 W...
 

poolzero

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.209
hatte auch die schwere wahl gehabt zwischen seasonic und be wuiet straight power 450W.
naja, am ende habe ich mich für gute deutsche handwerksgunst entschieden (be quiet).

zum einen wegen deutschem unternemen --> wirtschaftausschwung ;)
und zu anderen wegen dem vor-ort sevice innerhalb von 48std. im ersten garantie jahr.

ansonsten habe ich auch wochenlang hin und her gerätselt.....
 

tranquility

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
358
ich hab mir jetzt das seasonic gekauft

wegen der schlechten erfahrung mit Be Quiet
 
Top