Welches Microsoft World?

Manegarm

Commodore
Registriert
Juni 2015
Beiträge
5.115
Hallo, ich habe mich entschieden (leider mehr aus Zwang) mir Microsoft World zuzulegen.
Ich muss eine Facharbeit schreiben, und dieses ständige hin und her zwischen OpenOffice und Microsoft World nervt weil es nicht 100% kompatibel untereinander ist. Wir müssen mit Microsoft World schreiben, weil die das so wollen. Aber zu Hause habe ich nur Open office. Das heißt, wenn ich in der Bildungseinrichtung bin, und die Datei mit Microsoft World öffne die ich zu Hause erstellt habe, dann sind einige Grafiken nicht da wo ich sie vorgesehen habe.
Oder das beste Beispiel: Inhaltsverzeichnis. Mit OpenO erstellt, und dann in Microsoft world ein bisschen verbuggt. Er klatscht die Seitenzahlen komplett nach rechts über den Rand.

Deshalb wird es Zeit irgendeine Microsoft Office Lizenz zu kaufen. Aber welche kann man denn nehmen? Bei irgendwelchen Keysellern sieht man oft Microsoft Word 2010 für 18€ https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1715263_-word-2010-de-microsoft.html
Und bei Microsoft direkt die neuste Version für 150€.

Reicht die 2010 Version noch?
 
die nesute version bekommt noch sicherheitsupdates, die alte ist voller Sicherheitslücken
Diealte wird vermutlich mit einigen Dateien von neueren Word versionen Probleme haben
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist Microsoft World?
Oder meinst du Word, als das Text Programm?

Manegarm schrieb:
Wo ist denn der Unterschied?
Der Unterschied, ein Key ist nun mal keine Lizenz. Und Office 2010 ist schon lange EoL-
Und wenn es da Pro Plus Keys gibt, dann sind meist keine legalen Keys, den Pro Plus gibt es nur als Volumen Lizenzen für Firmen

Wenn dann eher Office 2019 Home and Student bzw Home and Business oder Office 21 Home and Student bzw Home and Business bzw die Abo Modelle Microsoft 365 Single oder Family, wobei die Abo Modelle mehr bieten + halt 1TB Ondrive Cloud Speicher pro Nutzer.
Die Abo Modell aber am besten bei Amazon oder so kaufen, ist günstiger als bei Microsoft direkt
 
Brauchst du es nur für einen überschaubaren Zeitraum, dann nimm die Office 365 Single.

Ansonsten für ca. 150 Euro Office Home & Student 2021
 
Hier mal deine Möglichkeiten:
-es gibt Office 2019 Home and Student, die ist ohne Outlook und nur für einen PC gültig, Support noch bis Oktober 2025
https://geizhals.de/microsoft-office-2019-home-and-student-deutsch-pc-mac-79g-05056-a1893422.html
-bzw Office 2021 Home and Student, die ist ohne Outlook und nur für einen PC gültig, Support noch bis Oktober 2026
https://geizhals.de/microsoft-office-2021-home-and-student-deutsch-pc-mac-79g-05405-a2615505.html
-es gibt Office 2019 Home und Business, die ist mit Outlook und nur für einen PC gültig, Support noch bis Oktober 2025
https://geizhals.de/microsoft-office-2019-home-and-business-deutsch-pc-mac-t5d-03210-a1893409.html
-bzw es gibt Office 2021 Home und Business, die ist mit Outlook und nur für einen PC gültig, Support noch bis Oktober 2026
https://geizhals.de/microsoft-office-2021-home-and-business-deutsch-pc-mac-t5d-03526-a2615502.html

und es gibt die 1 Jährigen Abo Modell:
-Microsoft 365 Single für einen Benutzer der es auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig nutzen kann, alle Office Programme in der aktuellsten Version die es gibt sind enthalten und 1TB OneDrive Cloud Speicher ist dabei
https://geizhals.de/microsoft-office-365-personal-deutsch-pc-mac-qq2-00759-a1902457.html#offerlist
-Microsoft 365 Familie für bis zu 6 Benutzer, wo jeder Benutzer es auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig nutzen kann, alle Office Programme in der aktuellsten Version die es gibt sind enthalten und 1TB OneDrive Cloud Speicher für jeden Benutzer sind dabei.
https://geizhals.de/microsoft-office-365-family-deutsch-pc-mac-6gq-01154-a2278737.html


Am günstigsten (wenn man Office dauerhaft nutzen will) ist am Ende Microsoft 365 Familie, wenn man alle 6 Benutzer vergibt, dann kostet das weniger als 10€ im Jahr Pro Benutzer, man hat da alles Office Programme dabei, jeder Benutzer kann halt das auf bis zu 6 Geräten gleichzeitig nutzen und hat noch 1TB Cloud Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Ja, ich meine Word. Passiert mir öfter der Fehler.

Das Problem ist, die haben (soweit ich weiß) noch Microsoft Word 2010. Das heißt, ich brauche volle Kompatibilität wenn ich jetzt eine neue Version kaufe. Ich weiß auch nicht warum die immer noch das alte drauf haben. Hauptsache andere Programme drauf, die Tausende € kosten. Aber egal

Wenn die neuen versionen das alte nicht vollständig unterstützen, reicht doch eigentlich ein 18€ Key oder?
Ich hab nämlich keine Lust mehr, jedes Mal die Fehler zu korrigieren wenn ich es mit MW 2010 öffne.
 
58 Euro für 15 Monate Microsoft Office Word, Excel, Powerpoint, Access, Outlook, OneNote Desktop, 6 TB Cloud Speicher, Skype mit 60 Minuten pro Monat, etc.
https://www.amazon.de/Microsoft-Mehrere-Download-Automatischer-Verlängerung/dp/B08VF19JRD
Damit hast du 15 Monate sämtliche Office Funktionen, die es gibt. Natürlich auch die Microsoft 365 exklusiven Features.

Habe ich mir vor kurzem für 54 Euro selbst gekauft.
Diese Norton oder McAffee Lizenz musst und solltest du nicht aktivieren.
 
Manegarm schrieb:
Wenn die neuen versionen das alte nicht vollständig unterstützen, reicht doch eigentlich ein 18€ Key oder?
naja wenn du nur Word für die eine Facharbeit brauchst und du unbedingt diese alte Word Version nutzen willst, die halt keine Updates mehr bekommt, dann musst du das tun
 
Danke für die vielen Antworten.

Ich werde dann das alte von 2010 nehmen. Die neueren und freeoffice sind mir zu riskant. Da weiß ich nicht ob ich Montag wieder am korrigieren bin, weil ich eben nicht weiß ob das ganze kompatibel zu der alten version ist.
 
Zu meiner Zeit hat man das als Schüler/Student kostenlos von der Schule/Uni über die MSDN Lizenzen bekommen.
Gibt es sowas gar nicht mehr?

Falls nein, mein Tipp, Key bei eBay und Co. Mach ich seit Jahren so, alles kein Problem, läuft perfekt ohne Risiko, man muss den Multimillionären ja nicht noch mehr Geld in den A... blasen.
 
Na ja, zumindest das aktuelle Office 365 hat eine sehr gute Unterstützung für Inhaltsverzeichnisse, Literaturverzeichnisse, Zitat-Verwaltung etc.

Gerade für Hausarbeiten, Facharbeiten etc. sehr hilfreich. In der letzten Fortbildung an der Uni fand ich das sehr hilfreich.
 
Biocid schrieb:
Zu meiner Zeit hat man das als Schüler/Student kostenlos von der Schule/Uni über die MSDN Lizenzen bekommen.
Dafür hat aber der Lehrstuhl gezahlt. An meiner Uni haben das nicht alle... Das heißt nur bestimmte Fachbereiche hatten das Privileg.

Office war hier auch nicht dabei.. nur alle Windows Versionen. Microsoft Office konnte man aber über den Lehrstuhl verbilligt kaufen.
 
Das Problem mit dem Office 2010 könnte sein, dass du das gar nicht mehr kriegst. Allerdings dürfte es keine Kompatibilitätsprobleme zwischen Word 2010 und den neuen Versionen geben.
Falls du es doch bekommst, schlag zu, da hast du vor allem keinen Abozwang. Es gibt zwar keine Sicherheitsupdates mehr (wozu auch immer die gut sind, denn auch das alte Word öffnet freiwillig keine Internetdateien mit Makros). Vorteil ist besserer Datenschutz, da es weniger Telemetriedaten erfasst und du es einfacher ohne Konto nutzen kannst.
 
Manegarm schrieb:
Danke für die vielen Antworten.

Ich werde dann das alte von 2010 nehmen. Die neueren und freeoffice sind mir zu riskant. Da weiß ich nicht ob ich Montag wieder am korrigieren bin, weil ich eben nicht weiß ob das ganze kompatibel zu der alten version ist.
Welches Betriebssystem verwendest du, nicht dass Word 2010 schon gar nicht mehr auf deinem Betriebssystem läuft.
 
halwe schrieb:
Allerdings dürfte es keine Kompatibilitätsprobleme zwischen Word 2010 und den neuen Versionen geben.
Haste gedacht…
Mir hat hat man eine wohl in W2019 geklöppelte Datei, deren alte Versionen vom Vorjahr ich kannte, mit einer überlagerten Textbox [will …feld vermeiden] untergejubelt - eigentlich eine Brot-und-Butter–Fuktion. Die war (so weit habe ich nachgehakt) auch in LibreOffice nicht da wo sie hinsollte.
Unter unter W2010 kam sie erst zum Vorschein als ich eine krude Zeilenschaltung ¶ rausnahm. Ich war am Irrewerden - weil man ja das wahr–nimmt was man sieht… Da die Optik des DOCX auf einem System mit W2019 selbst in Outlook korrekt war, bei mir aber das Overlay flöten ging und auch nicht als PDF mit gedruckt wurde stand ich da wie ein Depp.
Sieht so aus mein geliebtes O2010 wegschmeißen zu müssen. Danke MS, danke. Bei 08-15-Funktionen…

CN8
 
Goldsmith schrieb:
Welches Betriebssystem verwendest du, nicht dass Word 2010 schon gar nicht mehr auf deinem Betriebssystem läuft.
Win 10.

Ne aber es läuft. Ich hab schon einiges geschrieben heute.

Bei softwarekaufen24 gib es Keys für 11€
 
Damit hast du einen Key gekauft, aber keine Lizenz.

Aber das wäre jetzt ein anderes Thema.
 
Manegarm schrieb:
Bei softwarekaufen24 gib es Keys für 11€
Das ist ein Key, keine Lizenz.

Willst du was legales, musst du leider schon mehr investieren als ein Paket Kippen und 'nen Döner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Zurück
Oben