Welches Netzteil ?

T$cheche

Banned
Hallo !
Wieviel Watt muss ein Netzteil für dieses System haben ?

AMD Athlon 3500+ [64Bit]
Radeon 9800 Pro mit Arctic Cooling Silencer @378/400Mhz
1024 Ram @400Mhz

Hi,

also da sollte ein 420Watt-480Watt reichen. Achte aber darauf, dass deine Leistungen auf den 3,3V,5V,12V Leitungen ausreichen.

Für dein System sollten es die hier schon sein:
3.3V=32A
5V=36A
12V=24A

genau das sehe ich auch so es ist nicht so wichtig ob das teil 350 oder 450 wat hat,
wichtiger ist die ampere stärke auf der 3,3 der 5 und 12 volt leitung

Ah thx, steht die Ampere-Stärke von meinem aktuellen Nt. auch im Bios oder so ?

Also wenn ich bei meinen cpu den Multiplikator normal lasse wie er ist und nur die spannung von 1.5v auf 1.6v raufschraub und mein Rechner abkackt ist mein 350Watt Netzteil schuld ?

Also ich kann das Tagan TG380-U01 empfehlen. Hat 380 Watt, genügend Ampere und läuft vor allem leeeise!!! Auh nicht so teuer. 40-50€!

Der kleine

Also wenn ich bei meinen cpu den Multiplikator normal lasse wie er ist und nur die spannung von 1.5v auf 1.6v raufschraub und mein Rechner abkackt ist mein 350Watt Netzteil schuld ?
Kann ich mir nicht vorstellen, aber ums noch ein zwanzigstes Mal zu erklären: Aktuelle Systeme verbrauchen nur selten mehr als 250W - da braucht man also kein 550W-Netzteil zu kaufen, sondern da reicht ein 350W-Markennetzteil weit mehr als aus und hat noch enorme Reserven. Wichtig ist vor Allem die Amperestärke auf den einzelnen Leitungen, also
3,3V / 28A
5V / 32A
12V / 2 Leitungen à 13-14A
sind schon sehr komfortabel, aber alle Marken-NTs erreichen ca. solche Werte oder besser. Auch die Anzahl der Anschküsse, die Verarbeituntsqualität, Kabellänge, Abschirmung und Lautstärke sind wichtige Kaufkriterin.

Antec, Be Quiet, Chieftec, Enermax sowie Levicom, Tagan und Zalman sind die imo empfehlenswerten Netzteilmarken, wobei besonders Be Quiet und Enermax-Noisetaker als leise und super-qualitativ hervorstechen. Tagan ist auch sehr beliebt, da gefällt mir aber die hintere Lüfteranordnung nicht.

Hi,

Ich wo kriege ich ein tagan 450 w für c.a 70 € her?

mgf lurch

Hi...

Ich empfehle dir aufjedenfall die von Be quiet! es sind meiner meinung nach sind das echt fette netzteile...der preis ist auch ok....

mfG McAcceZ

Moin,

bin auch der meinung das die "über 500w NT`s" übertrieben sind. mit dem P5 420w NT von bequiet oder mit einem der tangan NT`s im 400w rahmen bist du schon ganz gut bediehnt.
das besagte bequiet findest Hier .
Weiterhin kann man auch die LC Power NT`s empfehlen: LC Power

mfg Paktoon

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ll

Ich suche ein Netzteil ab 300Watt, das echt extrem leise und dazu möglichst billig sein sollte (Unter 50 EUR). Könnt ihr mir da ein paar empfehlen?

Was meint ihr zu folgenden Modellen:

Bauform ATX2
Hersteller BE Quiet! Blackline BQT P4
Leistung 400 Watt
Anschlüsse 5,25" 8 + 2 x S-ATA
Anschlüsse 3,50" 2 + 3 Anschlüsse für Lüfter
Herstellergarantie 3 Jahre / 1 Jahr Vor-Ort Aust.
Zubehör Netzk.,Schrauben,Kabelbinder
PowerFactorCorrection (PFC) aktiv

ENERMAX EG465P-VE
mit 430 Watt

So long,
Faith

Also ich hab mir ein Netzteil bestellt bei dem man Watt von 450 bsi auf 550 verschieben kann. Lüfter soll sehr leise sein wenn nicht hole ich mir einen anderen den für 25€ kann man ja nicht meckern

Zurück
Oben