Welches P4 Mainboard?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zichta

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
84
hi,

ich wollt mir demnächst ein neues system zusammenstellen. soll ein pentium4, 3200mhz, 800mhz fsb sein.

leider kann ich mich bei der großen auswahl nicht entscheiden was ich mir für ein mainboard zulegen soll (ausserdem weiss ich nicht was gut ist und was schlecht :) ).

also, da ich 2x 60 gb seagate platten habe, wäre raid on board nicht schlecht.
sound on board, naja, ich dachte an ein 5.1 (6 channels) soundsystem oder so, damit ich dvd's und so auf dolby gucken kann, geht das? gibts das onboard ? kann mir natürlich aber auch ne pci karte kaufen wenns die auswahl der boards enorm einschränkt

so, lan on board, geht klar... für dsl ganz praktisch.
usb2.0 ist mir wichtig, 4x ist glaub ganz gut oder?
firewire wär cool, muss aber nicht sein. kann man ja auch als karte einbauen oder?

ich bin bereit ~200€ auszugeben..
danke für eure hilfe :D und... auch wenn ein board mal einen 2 channel-sound on board hat, einfach trozdem posten.. danke

sorry, hab grad gemerkt das es nen extra forum dafür gibt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Es gibt hier ne Kaufberatung fürs nächste mal mercken.
Einer unseren netten Mod's wird dein beitrag gleich mitsicherheit dorthin verschieben.
Und es gibt hier auch ne Super Suchfunktion. Dort wirste mitsicherheit auch was zu deiner frage finden.

Man brauch es aber nicht nochmal extra woanders hinschreiben. Die Mod's hätten das sowieso in ein paar min verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top