Welches schnurgebundene Telefon an einer Fritz!Box 7390

andi123

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
8
Hallo,

da die Fritz!Box 7390 ja mittlerweile eine eierlegende-Wollmichsau ist möchte ich auch ein schnurgebundenes Telefon daran anschließen. Welches würdet Ihr mir hierzu empfehlen, die AVM-Telefone sind ja nur schnurlos.

Vielen Dank

Andi
 

species_0001

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
12.314
jedes Telefon das dir gefällt
was solls denn können?

- die Fritzbox kann als Basisstation für DECT Mobilteile fungieren
- an die Fritzbox kann jedes beliebige analoge Telefon angeschlossen, seinerseits wieder schnurgebunden oder schnurlos
- an die Fritzbox kann jedes beliebige ISDN Telefon angeschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miac

Gast
Da das nichts mit eierlegende... zu tun hat und eine Standardfunktionalität ist, kannst Du jedes anschließen.
 

andi123

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
8
Danke für die Infos. Mir ist bekannt, dass jedes analoge oder ISDN Telefon an der Box geht. DECT scheidet aus, da es ja schnurgebunden sein soll.

Es geht mir insbesondere darum, möglichst viele Funktionen des Routers an das Telefon direkt weitergeben zu können.
Beispiel: Bei Siemens Gigaset-Telefone wird der Name im Klartext (aus dem Adressbuch) auch am Display angezeigt. Bei (analogen) Telekom-Telefone geht dies meines Wissens nicht.
Ideal wäre weiterhin auch eine Anzeige am Display des Telefons, wenn eine neue Nachricht auf dem Anrufbeantworter drauf ist. (Mir ist bekannt, dass dies auch an der Box angzeigt werden kann)...
 

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.935
hab n gigaset a5...irgendwas drann hängen. dort zeigt's mir die namen an. ist halt auch wieder ein schnurloses. aber ist nicht per dect verbunden sondern hängt an einem der beiden analogen anschlüsse. von daher denke ich, kann man das durchaus vergleichen.
glaub, du musst hier nach der "clip" funktion oder so ähnlich ausschau halten.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.159
Das hat ein Kabel.

http://www.ebay.de/itm/Telefon-im-RETRO-Style-mit-echter-Wahlscheibe-Tasten-Klingel-Nostalgie-creme-/110973458859?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19d68899ab

Und läuft auch an der 7390.

Rufnummneranzeige hat nichts mit ISDN zu tun.

Ich kann Panasonic nur empfehlen. Sehr sparsam beim Strom und ihr Geld wert. Siemens sind überteuert.

http://www.amazon.de/Panasonic-KX-TG8061GB-schnurlos-Anrufbeantworter-Mobilteil/dp/B004OJNDVQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1360522200&sr=8-4 zb dies hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

species_0001

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
12.314

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.159
Dann hast du seit Jahren kein Panasonic mehr genutzt. Ich nutze mein Telefon viel. Und habe schon viele probiert. Und alles in allem sind die Panasonics in meinen Augen die Besten. Siemens ist nirgends besser. Nur im Preis.

Welches Panasonic konkret liegt dann eben an den persönlichen Anforderungen.
 
Top