Hab gerade gelesen, Nutzer von WebOS werden zukünftig mit Werbung überschwemmt
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Werbung bei LG
- Ersteller rpsch1955
- Erstellt am
K
kiraschiro
Gast
Habe noch einen LG CX, da geht es noch was Werbung angeht.
Bei dem C1 ist das schon viel schlimmer.
Hatte den mal bei einen Freund getestet, da ist die Werbung so krass, dass teils der TV ziemlich träge wird.
Bei dem C1 ist das schon viel schlimmer.
Hatte den mal bei einen Freund getestet, da ist die Werbung so krass, dass teils der TV ziemlich träge wird.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Daher und auch aus anderen Gründen ist bei mir kein TV online. Das mache Ich mit anderen Geräten. da ich eh überall Konsole etc habe muss der TV auch kein Internet haben. Schon beim umschalten der Programme nervt das ja elendich
HansDetflefAndi
Lt. Commander
kostet keine 100,-
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Phoenix3000
Lt. Commander Pro
@rpsch1955
Wo hast du das denn gelesen? Gibt es dazu eine Quelle?
Wo hast du das denn gelesen? Gibt es dazu eine Quelle?
https://hifi.de/news/webos-von-lg-w...enzierung-an-ueber-200-partner-erhofft-104386
Der Fokus wird auf Werbung gelegt
Der Fokus wird auf Werbung gelegt
Problem ist aber, dass diese Programme zum Großteil selbst aus Werbung bestehen und wenn keine Werbung läuft, dann halt was anderes, was einen nicht interessiert. Erst dadurch wird eine etwas trägere Umschaltzeit zum Problem, weil man ständig zappen muss, bis man mal was gefunden hat.cyberpirate schrieb:Das mache Ich mit anderen Geräten. da ich eh überall Konsole etc habe muss der TV auch kein Internet haben. Schon beim umschalten der Programme nervt das ja elendich
Aus dem Grund kommt mir keine Antenne mehr an den TV. Um nicht von der Oberfläche/GUI des Herstellers (hab einen LG) abhängig zu sein, nutze ich einen externen Zuspieler, einen Fire TV. Der hat zwar auch Werbung, den kann ich aber auch leicht tauschen, wenn mir das zu bunt wird.
Pihole blockt nicht alles, YT Werbung kann Pihole z.B. nicht filtern.HansDetflefAndi schrieb:kostet keine 100,-
Gnah
Commander
Ich habe selbst kein LG-Gerät, aber ein schnelles Nachschlagen sagt mir dass LG schon seit mindestens 2019 Werbung in seinen Menüs bringen kann - einschließlich Autoplay-Videos mit Tonspur. Scheint also überhaupt nichts neues zu sein, daran probiert man sich jetzt schon seit Jahren. Kann natürlich sein dass man es jetzt erst auf die breite Masse (aka Elke
) ausrollt.
Nein wird schlimmer.Wahrscheinlich wird dann wohl bei jedem Druck auf die FB ein Spot abgespieltGnah schrieb:Kann natürlich sein dass man es jetzt erst auf die breite Masse (aka Elke) ausrollt.
Also für mich wäre das ein absolutes NoGo.
Allerdings schaue ich kein TV, eben wegen ständiger Werbung, die durch Eigenwerbung in die Länge gezogen wird um die EU Regelungen zu umgehen...
Besonders die HbbTV Geschichte ploppt ständig mit Werbung auf, direkt deaktiviert.
Jetzt stelle man sich mal vor, man bezahlt für einen Dienst.. Prime Hust... und kriegt ständig Werbung für Sachen, die man bereits bezahlt
Irgendwann wird der Film "Idiocracy" wirklichkeit...
Allerdings schaue ich kein TV, eben wegen ständiger Werbung, die durch Eigenwerbung in die Länge gezogen wird um die EU Regelungen zu umgehen...
Besonders die HbbTV Geschichte ploppt ständig mit Werbung auf, direkt deaktiviert.
Jetzt stelle man sich mal vor, man bezahlt für einen Dienst.. Prime Hust... und kriegt ständig Werbung für Sachen, die man bereits bezahlt
Irgendwann wird der Film "Idiocracy" wirklichkeit...
Gnah
Commander
Mein erster Gedanke ging eher Richtung Ready Player One, aber ist die gleiche Grundidee:m4c1990 schrieb:Irgendwann wird der Film "Idiocracy" wirklichkeit...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Die Aussage versteh ich nicht, hier wird doch keiner promotet, vor allem nicht SamsungC00k1e schrieb:Wieso man hier sonst immer Samsung promoten und andere Hersteller schlecht machen muss als Nutzer muss man nicht verstehen.
MoraX
Lt. Commander
Ich habe einen LG C1 und hatte auch extrem viel Werbung.
Bei mir läuft Adguard Home als Werbeblocker im Netzwerk.
Setzt einfach diese Domains auf die Blacklist und es kommt keine Werbung mehr. Der TV reagiert auch spürbar schneller.. Is echt kras..
ngfts.lge.com
service.lgtvcommon.com
us.ad.lgsmartad.com
lgad.cjpowercast.com
us.info.lgsmartad.com
cdpbeacon.lgtvcommon.com
cdpsvc.lgtvcommon.com
homeprv.lgtvcommon.com
nudge.lgtvcommon.com
rdl.lgtvcommon.com
recommend.lgtvcommon.com
lgsmartad.com
Bei mir läuft Adguard Home als Werbeblocker im Netzwerk.
Setzt einfach diese Domains auf die Blacklist und es kommt keine Werbung mehr. Der TV reagiert auch spürbar schneller.. Is echt kras..
ngfts.lge.com
service.lgtvcommon.com
us.ad.lgsmartad.com
lgad.cjpowercast.com
us.info.lgsmartad.com
cdpbeacon.lgtvcommon.com
cdpsvc.lgtvcommon.com
homeprv.lgtvcommon.com
nudge.lgtvcommon.com
rdl.lgtvcommon.com
recommend.lgtvcommon.com
lgsmartad.com
PHuV
Banned
Blöde Frage, sind dadurch trotzdem noch Updates für den LG dann möglich?MoraX schrieb:Setzt einfach diese Domains auf die Blacklist und es kommt keine Werbung mehr.