Werden PCI Express MBs weiterhin AGP-Slots besitzen

T

TheDevilMurdock

Gast
Werden PCI Express Mainboards auch weiterhin agp Slots besitzen???

Weil ich will mir ne neue Graka holen und die würde ich auch noch gerne länger als ein paar Monate behalten momentan habe ich eine gf4 ti 4200 und will mir ne radeon 9800 pro holen. Was meint ihr? oder wisst ihr da genau bescheit?

THX im vorraus...

Alex
 
Re: Werden PCI Express Mainboards auch weiterhin agp Slots besitzen???

also viele hersteller haben auf der cebit boards mit beiden lösungen vorgestellt (insbesondere via) aber ich denke mal länger als 1-2 jahre wird es diese dualität nicht geben dann wird man entgültig zu den pci-express steckplätzen wechseln.ansonsten wäre die 9800 Pro nicht schlecht ich hab auch eine und far cry läuft ohne probleme flüssig
 
Re: Werden PCI Express Mainboards auch weiterhin agp Slots besitzen???

In nächster Zeit werden die boards auf jeden Fall zweigleisig fahren.

Wann der AGP Slot wegfällt mag ich nicht erahnen.

Bis dahin gibts wahrscheinlich ich schon das BTX Format und Du darfst Dir alles neu kaufen :D

Gruß

olly3052
 
Re: Werden PCI Express Mainboards auch weiterhin agp Slots besitzen???

Intel-Chipsätze, die PCI-E unterstützen, werden kein AGP mehr haben. Bei VIA sieht es anders aus. Der PT890 kann beide Standards.
 
Also so wie ich das sehe bringt es weniger sinn in eine teure Grafikkarte mit externen stromanschluss und AGP zu kaufen, da es bald sowieso nur noch PCI express gibt... Denkt ihr denn das die GF4 TU4200 noch reicht. Ich meine ich bin einer diesen Zockern, den es egal ist, ob AA an oder aus ist und, wenn ich ein paar Grafikdetails runterschrauben muss, dann ist es auch nicht so wild.
Denkt ihr das sie dann noch reicht. Ich habe keine Probleme Far Cry auf niedrige details mit 25-30 fps zu zocken... :D
 
Neiiiin, die reicht niemals ... damit läuft ja nicht mal Solitaire ruckelfrei ... :evillol:

Mal im Ernst:
Das solltest Du doch wohl selbst am Besten einschätzen können! :rolleyes:
Und eigentlich hast Du die einzig richtige Antwort ja schon fast vorgegeben.
 
Zurück
Oben