Widnows XP Lizenzproblem

DerToast

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
622
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Ich habe von einem alten Acer Notebook (P4 2,5GHz, 512MB) eine Windows XP Lizenz. Wenn ich nun meine SB-Version CD ins Laufwerk schiebe geht alles ok bis zur Codeeingabe. Leider findet Win XP dann der Code sei ungültig??? Er leif aber vorher auf dem Notebook problemlos? Weiss jemand an was das liegt?

MfG Toast

p.s. NB ist jetzt defekt zudn die Lizenz somit frei

EDIT: SB CD hat ServicePack 0 und SP2 (mit nLite gemacht) habe ich getestet
 
Danke für die schnelle antwort

Kann ich die SB Version nehmen, in die Setupp.ini die drei ausschalggebenden Zahlen ändern, neu brennen mit nLite udn dann installieren??

Aja und btw. kommts auf die SP Version an oder ist die egal?
 
wenn du dem Link gefolgt bist, ist es alleine mit der Änderung der Setupp.ini nicht getan. Es hängt von mehreren Dateien mit ab.

Auf dem Acer klebt doch der COA-Aufkleber, auf diesem steht die genaue Bezeichnung für die zu verwendeten CD, abgesehen vom Key.

http://i44.tinypic.com/2589j89.jpg
 
Hmm, was muss ich denn alles ändern? Ist das realisierbar doer muss ich mich da jetzt auf stundenlanges ändern vorbereiten? resp. gäbe es ne anleitung?
 
stundenlange Anleitung: Nein

Du brauchst entweder eine Acer Orginal SBE oder diese Dateien der CD zum einbinden.

setupp.ini
oembios.cat
dpcdll.dll
oembios.bin
oembios.dat
oembios.sig
pidgen.dll

Dann funktioniert auch der Key auf dem COA-Aufkleber mit dem Rest.

Aber entweder habt ihr es versäumt die CD mit eRecvery zu brennen oder keinen SBE Datenträger bei Acer(was natürlich etwas gekostet hätte) bestellt.
 
Die originalen Recovery CDs sidn leider verschwunden. Es ist so, dass der Laptop schon seit längerem defekt ist und eigentlich hätte entsorgt werden sollen. Da man elektronik aber nicht mal eben in den Hausmüll schmeisst wurde nur div. Zubehör (inkl. Recovery CD) entsorgt, der Laptop selber nicht. Und da ich gerade für nen anderen PC ein Windows Xp benötige, dachte ich ich kann diese Lizenz "recyclen". Aber so wie ich das jetzt verstehe geht das garnicht ohne Recovery CDs? Das wusste ich garnicht weil auf eBay & Co weerden ja immer OEM Lizenzen einzeln verkauft und als mit allen PCs lauffähig deklariert...

Gäbe es evtl. einen anderen Weg noch eine solche CD zu erstellen? z.B: Win XP installieren mit einem anderen Code und dann NACH der isntallation den Lizenzschlüssel tauschen? (evtl. prüft er dann dnciht mehr was es für ein Laptop ist?!)

Oder bringt mir vielleicht die Recovery CD eines Acer Desktop PCs was? (das wäre von nem noch in Betrieb stehenden PC vorhanden)

Gruss udn nochmals danke für die imemr sehr prompten Antworten!


EDIT
Das Problem ist "gelöst"
Ich hab nochmals etwas herum probiert und mir fiel plötzlich auf, dass irgend etwas am Bild bei der Keyeingabe ungewohnt war. Plötzlich erkannte ich was! Das Beispielbild wie der Lizenzkleber aussieht war ein uraltes. Daraus hab ich plötzlich gemerkt ich habe gar keine Systembuilder XP CD benutzt sondern eine uralte Retailimage die ich einmal auf SP2 geupgradet habe. Also bin ich ein bischen herumwühlen gegangen und habe meine richtige SB-CD gefunden, eingelegt und ging auf Anhieb problemlos! Ich könnt mich ohrfeigen.... aber selber Schuld wenn man zu Hause 6 Windows XP Lizenzen hat und von jeder etwa 3 CDs mit verschiedenen SP drauf etc.

Nichts desto Trotz nochmals danke an frogger9 für die schnelle Hilfestellung :)!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben