Wie den Arbeitsspeicher leeren?

lakota1985

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
60
Guten Tag allerseits,

meine Fragestellung ist zugegebenermaßen ein wenig diffus bzw merkwürdig und vermutlich bin ich hier nicht mal im richtigen Themenbereich, aber leider weiß ich nicht wo genau dieser Fall hingehört, also bitte ich euch mir das nachzusehen, falls ich mich nicht im richtigen Bereich befinde. Danke im Vorraus.

Nun zur eigentlichen Fragestellung:

Der Fall: Ich nutze ein spezielles Tool mit dem ich sämtliche Facebookprofile aus meiner Stadt(lebe nicht in einer Großstadt:)) einsehen kann, da ich auf der Suche nach einer speziellen Person aus meinem Heimatort bin, dessen Name mir aber nicht geläufig ist.
Nun werden die Profile in einer Liste angezeigt und dort kann man runterscrollen und nach einer Weile werden wieder neue geladen.

Nur nach ca 500 Profilen wird nicht mehr nachgeladen bzw der Browser geht in die Knie. Vermutlich ist das Laden all der anderen Profilbilder dafür verantwortlich, die man schon im obrigen Teil übersprungen hat.

Nun denke ich, könnte das Problem an dem Arbeitsspeicher liegen oder am temporären Speicher der voll gelaufen ist und rätsel wie ich nach diesem Schritt Firefox entlaste um weiter zu suchen.

Ich bin aber einfach nicht versiert genug und dieses Forum hat mir schon häufig gute Leute beschert, die auch sowas zu lösen im Stande sind.

Ein herzliches Danke, an alle die sich daran wagen und mir evtl. Möglichkeiten zur Lösung des Problems bescheren!
 
Nun denke ich, könnte das Problem an dem Arbeitsspeicher liegen
Denken, könnte ... sollte, müsste ?

Klingt eher danach das der Browser damit nicht klar kommt. Was für ein System ist vorhanden ? Arbeitsspeicher ?
 
64bit Browser nutzen, wieviel RAM ist im PC?
Wahrscheinlich keinen Firefox nutzen sondern Chrome oder MS Edge, aber natürlich immer zwingend eine 64bit Version.

RAM kannst du normalerweise nicht leeren.
 
Nun denke ich, könnte das Problem an dem Arbeitsspeicher liegen
du könntest ja auch einfach mal im Taskmanager nach gucken, ob es am RAM liegt.

weivel RAM ist den verbaut? und wie stark ist er den ausgelastet, wenn es zu deinem Problem kommt?
 
Black&White schrieb:
Denken, könnte ... sollte, müsste ?

Klingt eher danach das der Browser damit nicht klar kommt. Was für ein System ist vorhanden ? Arbeitsspeicher ?

Windows 7 64 Bit Version. Arbeitsspeicher 8GB.
 
Du kannst aus dem RAM nur das entladen was nicht mehr genutzt wird und das ist bei dir nicht der Fall.

RAM erweitern wäre eine mögliche Lösung, aber auch das bringt ab einem bestimmten Punkt nichts mehr.
Man müsste schon das Tool haben um das Verhalten zu untersuchen... - vll. kann es einer der Facebook-Nutzer hier das nachstellen.
 
bisy schrieb:
du könntest ja auch einfach mal im Taskmanager nach gucken, ob es am RAM liegt.

weivel RAM ist den verbaut? und wie stark ist er den ausgelastet, wenn es zu deinem Problem kommt?

8 GB sind verbaut...Davon im Cache rund 2,5 Gb...unter "Verfügbar" werden 2,5 GB als frei angegeben und unter "Frei" dann 64MB
Ergänzung ()

Nachdem ich Firefox geschlossen habe steigert sich der Posten "Verfügbar" auf 5704 MB und Frei sind dann 3267MB

Das "Tool" ist lediglich einer Internetseite, auf der man den Ort in eine Suchmaske angibt und dann passt es:

https://ideecon.com/facebook-nutzer-aus-einem-bestimmten-ort-suchen-facebook-tools/13871
 
ramtest.jpg

Hab das mal getestet wie man sieht wird Chrome immer größer. Bei dir wird wohl dein Arbeitsspeicher voll.
 
Def22Fire schrieb:
Anhang anzeigen 618864

Hab das mal getestet wie man sieht wird Chrome immer größer. Bei dir wird wohl dein Arbeitsspeicher voll.

Genau das ist es. Der Arbeitsspeicher wird immer voller, der Rechner hakt dann immer mehr. Deswegen auch der Ansatz, des zwischenzeitlichen Freigebens von RAM.
Aber ist sowas technisch überhaupt machbar?
 
möglich ist das nicht wirklich, da ja dein aktiver Browser den RAM brauch
 
Also versuch das mal mit Chrome. Bei mir wird der Ram ab ca. 3 GB nicht voller. Anscheinend geht es mit Chrome besser.
 
Zurück
Oben