• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy wie Final Fantasy VII zum laufen bringen ?

Nightwalk

Ensign
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
251
kann mir einer sagen wie ich Final Fantasy 7 auf meinem system zum laufen bekomme ?
vielleicht hat jemand ein ähnliches und weiß wie es geht.

--==[ System ]==--

Windows XP Pro
AMD Athlon XP 1700+
Elitegroup K7S6A
2 x 256 MB DDR 266 CL2 Infinion
MSI GeForce4 Ti-4200 64MB DDR / TV-Out (3,6ns)
HD1 IBM 60 GB UDMA 100 7200 U/min
HD2 Fujitsu 20 GB UDMA 66 7200 U/min
Enermax 350 Watt
Creative Sounblaster Live 5.1
3Com EtherLink XL 10/100
AOpen 52x/AKH
Lite-On 32x/12x/40x
 
moin chiller,

habe das spiel selber nicht, aber vielleicht würde es helfen, wenn du kurz beschreibst, wo der haken ist. bei der installation schon, beim starten des games oder mittendrin?
 
mh

also das spiel läuft einfach nicht, wenn ich es starte schaltet der bildschirm nach ein paar sekunden wieder zu windows und das spiel hat sich beendet.
wahrscheinlich weil es meine grafikkarte oder windows xp nicht unterstützt...
 
Hi Chiller!

Gab es bei FF 7 nicht patches bezüglich der Kompatibilität zu NVida Karten? Das Spiel wurde von Eidos für den PC vertrieben. Deswegen schau mal bei http://www.Eidos.de/ nach, ob es da patches gibt.

Außerdem ist das spiel sehr alt. Du könntest höchstens mal versuchen, ein 2. OS auf deinem Rechner zu installieren mit DirectX 7.0 und Windows 98 drauf.

Ich kenne die probs bei FF8. Da es von der PSX umgesetzt wurde, gab es dabei auch immense Probleme. Da half nur ein Patch ( 20 MB) und auch ein 2. OS.

Ach übrigens: Habe mir gerade ne PS2 ausgeliehen und zocke den ganzen Tag FF10. Wenn Du das gesehen bzw gespielt hast, vergisst Du FF7 sofort. Das kann ich dir versprechen. :)
 
probiers doch mal mit nem verlangsamer für dein sxstem...ich hab da spiel auf nem amd2 k6 500MHz 128Mb SDRam Geforce 2 32 Mb
laufen...da schnurrts
ich denke dein rechner ist zu schnell
lad dir son programm runter und stell es auf ungefähr 20 %
dann müsste es funken
 
mh

ok, werd ich alles mal vesuchen

thx für eure vorschläge

achso, wegen patch. es gibt nen nvidia patch, aber nur für riva und tnt karten hrhr
 
och

hab alles versucht und hat alles nix geholfen, so ein SCH... :mad:
 
leider...

...bekommt man das gute alte FF7 unter XP nicht mehr zum laufen.
FF7 hatte einen ganz besonderen charme, welchen die nachvolger nicht mal ansatzweise erreichten.

selbst mit patch habe ich es übrigends nur unter W98 zum fehlerfreien laufen gebracht. schon bei ME gab es grafikfehler und unter W2K konnte man es völlig vergessen - LEIDER!
 
Wollte nicht gleich nen neuen Thread eröffnen, nutze lieber diesen 8 Jahre alten. :D

Ich würde gerne Final Fantasy VII unter Windows 7 zum laufen bekommen, hat damit jemand Erfahrungen? Lässt sich nicht starten, auch nicht im Kompatiblitätsmodus. :(
 
Es gibt einen FF7 XP Patch, einfach mal googlen. Den Nutze ich schon seit Jahren wenn ich mal wieder Lust auf FF7 habe.
 
Hätte auch mal eine Frage:
Habe Win Xp Sp3 und will jetzt FF7 installieren.
Aber schon beim Klick auf "Installieren" beim Autorun lässt diesen Zusammenbrechen und ich bin wieder auf dem Desktop ohne das irgendetwas sich verändert hat.

Kann mir wer helfen?
 
spontan cd zu zerkratzt?

ansonsten probier mal eine Image davon zu machen hast ja die Original CD ;) so hab ich auch mal wieder ein Spiel zu laufen gebracht.
 
Habs jetzt. Der Installer hat sich (warum auch immer) mit dem Veohplayer gekloppt. Player aus => Spiel installiert. Aber jetzt hängt sich das Spiel bei dem ersten Kampf auf (bei der Animation der Attacke).
 
Final Fantasy spielt man auf Konsole (PS One oder PS2) :cool_alt:
Alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
 
Ja supi... das hilft ihm jetzt ungemein weiter. Konsole ftw 111elf eva wins u wons? :freak:
 
Das Problem ist leider, das die Umsetzung von FF VII auf den PC absolut grottig ist.

Als erstes sollte man schauen, das man alle verfügbaren Patches für das Spiel drauf hat.
Wenn die Videos kopfstehend sind muss man den richtigen Indeo-Codec installieren.
Wenns Probleme mit der 3D-Grafik gibt am besten auf Software-Rendering umstellen.

Wenn alles nichts hilft, einfach nen PS1-Emulator bemühen ;-)
 
Natürlich kann man FF7 locker und ohne Probleme auf einem WinXP Rechner spielen.
Habe ich erst diese Woche (zum wiederholten male) wieder durchgespielt.

Schau ersteinmal hier:
http://cetraconnection.de/final-fantasy-vii/downloads/

Installiere unbedingt die Patches (Vorallem Riva, Chocobo und WInXP-Patch, falls Videos auf Kopf auch den Video-Patch)

Und sollte es dennoch abstürzen, dann musste du über den Konfigurator auf Viertelbild bzw Software stellen, dann crasht nichts mehr (bei mir lief es aber auch in RivaTNT-Modus im Beschleunigungsmodus)
 
Habs jetzt soweit das es bis Ende des Kampfes nicht abstürzt. Aber eben am Ende stürzt er doch ab. (hab bei graphics schon alles ausprobiert :mad:)
Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
Er erkennt den CPU nicht (weiß wieviel mhz er hat) und unter Graphics bei "8-bit Paletted Textures" steht fail neben dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben