Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWie gut ist Pokémon Pokopia?: Süße Sammeltiere sind so gut wie Resident Evil
Gaming hat die Hit-Wochen ausgerufen. Auf das hervorragende Resident Evil: Requiem (Test) folgt Pokémon Pokopia in einem ganz anderen Genre am entgegengesetzten Pol, aber laut Testberichten mit gleicher Qualität.
Dragon Quest Builders, ohne kämpfen und nicht von Gamefreak entwickelt, die es noch technisch verhauen hätten können? Kein Wunder dass das unter der Marke Pokemon anklang findet.
Wobei ich sagen muss, wenn man sich so Lets Plays anguckt, die Auflösung muss schon hart niedrig sein mit der das Spiel läuft. Dachte die Switch 2 wäre dann doch zu mehr im Stande.
Xenoblade Chronicles X war ja leider auch vor kurzem eine technische Enttäuschung im Handheld Modus auf der Switch 2 mit dem neusten Update. Da sieht man das DLSS bei 240p Grundauflösung auch nicht mehr viel retten konnte.
Hatte es vorgehabt zu kaufen, aber da nintendo der meinung ist das ich den eh knappen speicher der Switch 2 mit einen download eines spielemoduls vollmüllen soll, hab ich vom kauf abgesehen. Und bei konsolen kauf ich generell nur spiele in "harter" form, da erwarte ich auch das alle spielerelevanten dateien auf discs/modulen vorhanden sind.
@Windell
Ja nintendo ist über die letzten Jahre mehr und mehr unverschämter geworden. Gleich nen DLC zu release von Z_A rauszuhauen hat mich die beiden käufe der games stornieren lassen. Einmal für S1 und einmal für S2 zum tauschen ohne onlinezwang. Eventuell kauf ich Z_A noch wenn es irgendwann ne komplettedition auf Karte ohne den downloadquatsch gibt.
Schreibt doch bitte dazu was genau für ein Spiel das ist und auf welche Plattformen es kommt. Das ist ja rein exklusiv auf der Switch 2 und damit für die meisten wohl leider völlig irrelevant, egal wie gut es ist.
Das zu Beginn des Artikels in einem Nebensatz zu erwähnen, hätte mir wertvolle Zeit gespart.
Mal endlich ein Pokemon-Spiel das etwas taugt... und leider wieder nicht in der Hauptreihe.
Ich warte ja immer noch auf ein vollwertiges großes (und gutes) Main-Pokemon-Spiel in 3D. Das könnte aufgrund der Erwartungen die es erfüllen muss aber echt schwer werden. Es müsste ja sowohl mich als Spieler erster Stunde vom Nostalgiegefühl her, als auch neue Spieler abholen. Dabei am besten nichts verändern was ich an Blau oder Gold so geliebt habe und gleichzeitig alles neu und besser machen. HL3 lässt grüßen, Valve weiß schon warum.
Hoffe Pal-Farm wird der Hit auf allen anderen Plattformen!
Aber auf gängige Spiele-Magazin-Wertungen setze ich eh nicht mehr, zu viel Marketing-Geblubber!
de-ice schrieb:
Könntet ihr in dem Artikel ergänzen, dass das Spiel nur für die Switch ist?
@Syrato
Nur ist das Spiel von Koei Tecmo. Hätte ja sein können, dass sie das auch auf anderen Plattformen Releasen um Leute wieder ins Pokemon Universum zu ziehen, die dann wiederum eine Switch kaufen.
@Syrato
Nur ist das Spiel von Koei Tecmo. Hätte ja sein können, dass sie das auch auf anderen Plattformen Releasen um Leute wieder ins Pokemon Universum zu ziehen, die dann wiederum eine Switch kaufen.
Das komplette Pokémon Franchise gehört zu einem Joint Venture.
Gibt es Pokémon Videospiele, ausserhalb vom Nintendo Universum?
Stimmt: Pokémon GO für Smartphones 😎
Außer Handyspielen, nein.
Aufgrund der Konkurrenz durch Palworld hätte ein Uninformierter davon ausgehen können, das es eben doch für andere Plattfomen verfügbar ist. Wie hier in den Kommentaren ja schon vorgekommen.
Das Spiel würde sich dafür ja auch durchaus anbieten, weil man den Platzhirsch des Genres (Animal Crossing) ja weiter auf der hauseigenen Plattform lassen kann.
Pokopia ist eigentlich der perfekte Titel um Leute für Pokemon und Animal Crossing anzufüttern.