• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Pokémon Pokopia?: Süße Sammeltiere sind so gut wie Resident Evil

Nintendo gönne ich nix mehr aufgrund ihrer Politik. Da warte ich lieber auf Palfarm.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, _Snaker_, 7hyrael und 8 andere
Dragon Quest Builders, ohne kämpfen und nicht von Gamefreak entwickelt, die es noch technisch verhauen hätten können? Kein Wunder dass das unter der Marke Pokemon anklang findet.
Wobei ich sagen muss, wenn man sich so Lets Plays anguckt, die Auflösung muss schon hart niedrig sein mit der das Spiel läuft. Dachte die Switch 2 wäre dann doch zu mehr im Stande.
Xenoblade Chronicles X war ja leider auch vor kurzem eine technische Enttäuschung im Handheld Modus auf der Switch 2 mit dem neusten Update. Da sieht man das DLSS bei 240p Grundauflösung auch nicht mehr viel retten konnte.

Hatte es vorgehabt zu kaufen, aber da nintendo der meinung ist das ich den eh knappen speicher der Switch 2 mit einen download eines spielemoduls vollmüllen soll, hab ich vom kauf abgesehen. Und bei konsolen kauf ich generell nur spiele in "harter" form, da erwarte ich auch das alle spielerelevanten dateien auf discs/modulen vorhanden sind.

@Windell
Ja nintendo ist über die letzten Jahre mehr und mehr unverschämter geworden. Gleich nen DLC zu release von Z_A rauszuhauen hat mich die beiden käufe der games stornieren lassen. Einmal für S1 und einmal für S2 zum tauschen ohne onlinezwang. Eventuell kauf ich Z_A noch wenn es irgendwann ne komplettedition auf Karte ohne den downloadquatsch gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, coxon und Windell
Könntet ihr in dem Artikel ergänzen, dass das Spiel nur für die Switch ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan, lalalol, Kobe und 6 andere
Schreibt doch bitte dazu was genau für ein Spiel das ist und auf welche Plattformen es kommt. Das ist ja rein exklusiv auf der Switch 2 und damit für die meisten wohl leider völlig irrelevant, egal wie gut es ist.
Das zu Beginn des Artikels in einem Nebensatz zu erwähnen, hätte mir wertvolle Zeit gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1, _Snaker_, lalalol und 7 andere
@de-ice Switch 2, und GameCard. Schade, war sogar interessiert, aber das kommt mir nicht ins Haus. Dann bleibt es weiter bei der 1.

Pokèmon macht jetzt einen auf Minecraft?

Da spiele ich lieber das Original.

Mal endlich ein Pokemon-Spiel das etwas taugt... und leider wieder nicht in der Hauptreihe.

Ich warte ja immer noch auf ein vollwertiges großes (und gutes) Main-Pokemon-Spiel in 3D. Das könnte aufgrund der Erwartungen die es erfüllen muss aber echt schwer werden. Es müsste ja sowohl mich als Spieler erster Stunde vom Nostalgiegefühl her, als auch neue Spieler abholen. Dabei am besten nichts verändern was ich an Blau oder Gold so geliebt habe und gleichzeitig alles neu und besser machen. HL3 lässt grüßen, Valve weiß schon warum.

Hoffe Pal-Farm wird der Hit auf allen anderen Plattformen!
Aber auf gängige Spiele-Magazin-Wertungen setze ich eh nicht mehr, zu viel Marketing-Geblubber!

de-ice schrieb:
Könntet ihr in dem Artikel ergänzen, dass das Spiel nur für die Switch ist?
Weshalb? Nintendo ist nicht PC, XBox, PlayStation. Das weiss man einfach!

• Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd und ScorpAeon
@Syrato
Nur ist das Spiel von Koei Tecmo. Hätte ja sein können, dass sie das auch auf anderen Plattformen Releasen um Leute wieder ins Pokemon Universum zu ziehen, die dann wiederum eine Switch kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalol und DJMadMax
Hatsune_Miku schrieb:
wenn es irgendwann ne komplettedition
Lass doch den DLC einfach weg? Verstehe diesen Hang immer ALLES haben zu müssen nicht. In den allermeisten Fällen reicht das Hauptspiel völlig aus.

Pokemon x Animal Crossing, was soll da schief gehen. ^^ Hat offenbar auch noch Elemente von Minecraft und Stardew Valley, also ein Best Of.

DaTheX schrieb:
Ich warte ja immer noch auf ein vollwertiges großes (und gutes) Main-Pokemon-Spiel in 3D
Nächstes Jahr kommt Gen10, aber leider sind Wind und Welle wieder mit open world. Schwert und Schild bleiben damit die letzten guten Spiele. :(

Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
@Syrato
Nur ist das Spiel von Koei Tecmo. Hätte ja sein können, dass sie das auch auf anderen Plattformen Releasen um Leute wieder ins Pokemon Universum zu ziehen, die dann wiederum eine Switch kaufen.
Das komplette Pokémon Franchise gehört zu einem Joint Venture.
Gibt es Pokémon Videospiele, ausserhalb vom Nintendo Universum?
Stimmt: Pokémon GO für Smartphones 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
Edit: Kommentare nicht richtig gelesen

Syrato schrieb:
Das komplette Pokémon Franchise gehört zu einem Joint Venture.
Gibt es Pokémon Videospiele, ausserhalb vom Nintendo Universum?
Außer Handyspielen, nein.
Aufgrund der Konkurrenz durch Palworld hätte ein Uninformierter davon ausgehen können, das es eben doch für andere Plattfomen verfügbar ist. Wie hier in den Kommentaren ja schon vorgekommen.
Das Spiel würde sich dafür ja auch durchaus anbieten, weil man den Platzhirsch des Genres (Animal Crossing) ja weiter auf der hauseigenen Plattform lassen kann.
Pokopia ist eigentlich der perfekte Titel um Leute für Pokemon und Animal Crossing anzufüttern.

@9t3ndo ich fände es toll, wenn Nintendo den PC mitnehmen würde, aber haben sie anscheinend nicht nötig und Mühe geben sie sich ja auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Sollen die Mal für PC bringen 🤷🏻
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
@9t3ndo ich fände es toll, wenn Nintendo den PC mitnehmen würde, aber haben sie anscheinend nicht nötig und Mühe geben sie sich ja auch nicht.
PS5 wird wohl auch wieder so werden...

Sieht echt spaßig aus. Wird langsam Zeit, sich eine Switch 2 zu besorgen.

Obligatorischer Rant: Das Game hat wahrscheinlich mehr gekostet als ein Mainline-Pokemon ...

Stimmt es, dass das Spiel nicht auf der Cardridge ist? Das wäre für mich ein K.O. Kriterium, wenn es nur digital verfügbar wäre …

Zurück
Oben