Wie installiere ich den mit Debian Woody eine grafische Oberfläche

red-ultra

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
340
Wie installiere ich den mit Debian Woody eine grafische Oberfläche, konnte während der Installation nichts finden, mit dem ich grafisch etwas installieren könnte. Wenn ich boote bin ich jetzt natürlich immer im text basierten Modus
 
Re: Was ist Linux und wie installiere ich es?

Hey Server,

ehrlich hätte ich mir eine direkte Antwort gewünscht, da ich in Sachen Debian nicht wirklich erfahren bin. Die o.g. Seite ist mir bekannt, aber es hilft mir nicht wirklich, wenn du mir ein Handbuch gibst, in dem in mein Problem nicht finde. (Habe da vorher schonmal gesucht).

Wäre über direkte URL oder Hilfe sehr dankbar,;)
gruß

r-u
 
Re: Was ist Linux und wie installiere ich es?

Faule Socke. *fg*

Nein, spaß beiseite. Es kommt drauf an, welchen WM du installen willst.. KDE, GNOME, XFCE..

XFCE ->

apt-get install xfce

KDE ->

http://www.openoffice.de/linux/buch/kde30.html

GNOME ->

http://www.openoffice.de/linux/buch/gnome14.html

Wenn du noch andere wie z.B. Fluxbox, Blackbox etc haben willst gibst du einfach

apt-get install fluxbox bzw. apt-get install blackbox ein in die Konsole..

Und alles als root natuerlich. ;)

mfg
 
Re: Netzwerk-Installation von Suse 9.0 für Anfänger

red-ultra schrieb:
Wie installiere ich den mit Debian Woody eine grafische Oberfläche, konnte während der Installation nichts finden, mit dem ich grafisch etwas installieren könnte. Wenn ich boote bin ich jetzt natürlich immer im text basierten Modus


Falscher Thread
bitte für Fragen einen eigenen Thread aufmachen;)



gruss elmex
 
Re: Netzwerk-Installation von Suse 9.0 für Anfänger

hab mal das mal abgeteilt zu einem eigenen thread! :)
 
Zurück
Oben