Wie kann McDonalds so teuer sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WildKätzchen schrieb:
Wie ist es bei euch. Isst ihr manchmal bei McDonalds?
Ja, durchaus, wenns neben der Arbeit ist oder halt auf dem Weg liegt.
WildKätzchen schrieb:
Haben die Preise euer Konsumverhalten dort verändert?
Nicht wirklich.
WildKätzchen schrieb:
Was bestellt ihr da? Ich meine, wenn man sich da richtig satt essen möchte zahlt man doch so viel, was man dafür zuhause essen kann steht für mich in keinem Verhältnis.
Definitiv. Es ist halt warm und schnell. Wobei ein Kaffee und paar belegte Brötchen beim Bäcker preislich auch nicht ewig weit davon entfernt sind.

Mein "Geheimtip" ist ein Wrap im Menü, der ist relativ günstig und macht aber relativ satt.
WildKätzchen schrieb:
Habe ich vielleicht zuviel ausgegeben und ihr habt wege, mehr fürs Geld zu bekommen?
Immer mal auf die Cupons achten, die McD ausgibt, auch auf Papier. Die kann man am Bestell-Terminal sogar auswählen.
WildKätzchen schrieb:
Ich kann das verstehen, wenn man sich mal ein paar Hamburger für ein Euro pro Stück holt,
Die Zeiten sind lange vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: WildKätzchen und TomH22
Mal gerade mal gegoogelt.
2,69€ für den Cheeseburger. Wahnsinn.
Mein letzter Cheeseburger bei McD kostete mit 1,10€ oder 1,30€ (vor 15+ Jahren) noch knapp die Hälfte.

Fand aber weder McD noch die sonstigen Ketten langfristig sättigend.
Empfinde das als "leeres Essen". Sprich: Kaum gegessen, kurz danach wieder hungrig.
Finde da eine Pizza sättigender. Und preislich tut sich da nicht viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: WildKätzchen, Bully49 und CyborgBeta
WildKätzchen schrieb:
Von mir aus niemals.
Wenn wir als Gruppe unterwegs sind und ich überstimmt werde, dann kommts drauf an. Komme ich in den nächsten paar Stunden an was ordentliches zu Essen, dann verzichte ich lieber.
Sieht bei Burger King ähnlich aus, aber die haben wenigstens genießbare Pommes.
Ergänzung ()

MichaW schrieb:
2,69€ für den Cheeseburger. Wahnsinn.
Ist doch sicher auch alles mit App und Coupons und so. Dafür halt hohe Listenpreise.
Ist wie bei Subway, da zahlst du, einfach drauf los bestellt, für ein foot long 12-13€. Wenn du dir in Ruhe die App anschaust, bestellst du minimal anders für 6€

• Gefällt mir
Reaktionen: WildKätzchen
h00bi schrieb:
Ist doch sicher auch alles mit App und Coupons und so. Dafür halt hohe Listenpreise.
Haben sie sich das von den Games abgeschaut? Da wird ja für uralte Spiele immer noch Vollpreis aufgerufen und den eigentlichen Preis bekommt man nur zum Sale alle paar Wochen. Im Supermarkt mittlerweile auch. Bestimmte Sachen sind da eigentlich jeden Monat im Angebot und der Normalpreis eigentlich viel zu teuer. Irgendwie ein merkwürdiges Geschäftsmodell. Bedeutet dann nur, dass ich manchmal auf eine passende Gelegenheit warte und die Sachen sonst stehen lasse.

Mir erschließt sich die Intension des Threads nicht wirklich.
Ich habe noch eine Kugel Eis für 25 Pfennig gegessen. Das gleiche gilt für Benzin, Brötchen, Butter, Zigaretten, Skipass etc. pp.
Das Leben ist halt teurer geworden, warum sollte das an McD spurlos vorübergehen?
Zumal der Markt sich selbst reguliert. Wenn keiner mehr hingehen wurde, warum auch immer, würden die entsprechend reagieren.
Dem ist aber nicht so. Ich gehe auch ab und an zu McD, nicht weil's die besten Bürger oder Zutaten oder sonst was sind sondern weil ich einfach manchmal Bock auf genau diesen McD Geschmack habe. Chicken MC Nuggets mit McRib, Pommes, Mayo und halber Liter Coke Zero.
Und wem es zu teuer ist, dann geh nicht hin. Wer es trotzdem haben will und es sich nicht immer leisten kann, muss dann eben darauf sparen.
Außerdem gibt es ja regelmäßig Coupons, bei denen man sparen kann, muss man halt bissel mitdenken.
Gilt für alles im Leben.
Thats life...

• Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan und dms
WildKätzchen schrieb:
Ich esse schon bestimmt seit 10Jahre sowas nicht mehr, wenn einem mal bewusst wird was man sich da eigentlich für ein Dreck reinstopft.

Und wenn ich die Preise heute sehe denke ich mir eh WTF total knallpanne.

Meine für 10Euro+ bekomm ich nen ordentlichen Bürger auch in nem ordentlichen Bügerladen mit qualitätiv guten zutaten und nicht solche chemie bomben wie bei Mäces oder BurgerKing.

Also bei jedem laden würde ich die preise verstehen aber nicht bei solche buden.

Für das Geld kann ich mir das auch selber machen und hab noch deutlich mehr davon und vorallem auch mit guten zutaten und nicht vollgesteckt mit jedem mist was da drinn garnix zu suchen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: WildKätzchen, Oudenstekelig und KitKat::new()
Habu schrieb:
Haben sie sich das von den Games abgeschaut?
Naja, was heißt abgeschaut. Es ist halt super um mit kleinen Zahlen zu werben, während man die Preise erhöht. Davon ab macht McD ja sowieso fast nur Werbung für die Aktionsprodukte.
Die können ja schon ermitteln was mit Gutschein oder Vollpreis gekauft wird.

h00bi schrieb:
Die können ja schon ermitteln was mit Gutschein oder Vollpreis gekauft wird.
Schon, aber ich würde es dann wie bei Games machen. Nur noch im Sale kaufen. Hier weisen ja auch alle auf die Coupons hin, das wirkt so als würden nur noch unwissende Gelegenheitskunden den Vollpreis zahlen.

• Gefällt mir
Hier ist es doch so wie bei allem. Das Maß und die Menge ist entscheidend.
Ab und zu mal Fastfood ist doch okay. Doch leider gibt es Menschen, vor allem junge Menschen, die sich fast ausschließlich von diesem überteuerten Billigfraß ernähren.

In jungen Jahren mag das noch keine gesundheitlichen Auswirkungen haben. Die stellen sich dann später, vor allem bei Menschen im gehobenen Alter, ein. Diabetes, Fettleibigkeit, Herz-Kreislauferkrankungen, Demenz etc.
Das gilt auch für den Alkoholkonsum. Da ist es noch extremer (Stichwort: "Zellgift").

Man muss jetzt nicht ständig mit dem Finger der Moral auf andere zeigen, denn, wie erwähnt, ist die Menge und die Häufigkeit der entscheidende Faktor.

Was aber noch erwähnt werden sollte: Es gibt Berichte über McDonald's und BurgerKing, dass es in so manchen Fillialen gravierende Mängel in Sachen Hygiene gibt und diese aufgedeckt wurden.
Ich habe eine dieser Reportagen im TV gesehen und da kommt einem das Kotzen.
Na dann guten Appetit.

• Gefällt mir
LotusXXL schrieb:
Es gibt Berichte über McDonald's und BurgerKing, dass es in so manchen Fillialen gravierende Mängel in Sachen Hygiene gibt und diese aufgedeckt wurden.
Du glaubst in anderen Restaurants läuft es ganz anders ab und der "Dönermann" um die Ecke putzt jeden Abend das ganze Lokal blitzeblank? Schlechte hygienische Zustände kannst du auch im Nobelrestaurant haben, das ist jetzt keine Besonderheit großer Franchisenehmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
@xexex
Klar, da hast du recht. Es gibt auch Skandale in Nobelrestaurants.
Das macht es aber nicht besser für die Fastfoodfilialen.
Für ein Nobelrestaurant bedeutet es wahrscheinlich das Aus. Für Mäckes und Co. hingegen geht es munter weiter. Das Schließen einer Filiale wirft die nicht aus der Bahn.

@LotusXXL
Warum sollte es McDonalds auch aus der Bahn werfen, wenn ein Laden schliessen muss? Das sind alles Franchisenehmer, die eigenständige Unternehmer sind. Deshalb bei der Werbung für gewisse Angebote auch immer der Hinweis "Nur in teilnehmenden Restaurants".

xexex schrieb:
der "Dönermann" um die Ecke putzt jeden Abend das ganze Lokal blitzeblank?
Ja, das habe ich schon mehrfach abends durch das große Schaufenster beobachten dürfen!

@LotusXXL,
ist ja nicht so, dass Burger King /McDonalds auch die Lizenz den Franchise Nehmer entziehen könnte.

Aber Fakt ist auch, dass es allgemein viel zu wenige Kontrollen gibt. Gilt nicht nur für Restaurants, auch für Schlachtereien oder Bauern. Sicher kann man da nur gehen, wenn man den Bauern + Schlachter + Metzger kennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
LotusXXL schrieb:
Hier ist es doch so wie bei allem. Das Maß und die Menge ist entscheidend.
Ab und zu mal Fastfood ist doch okay. Doch leider gibt es Menschen, vor allem junge Menschen, die sich fast ausschließlich von diesem überteuerten Billigfraß ernähren.
Tja, die machen sich halt keine gedanken weder um ihre Gesundheit noch um ihr generelles Leben.

Aber es rächt sich alles im leben, der Körper spricht dann irgendwann mit Krankheiten mit einem.

Und entweder hat man dann noch ne chance alles zu ändern oder es ist schon zu spät.

Aber in zeiten von YT und co wo täglich fressvideos von Fastfood gemacht werden und das gepusht wird, ist das auch kein wunder das die Jugend sich nur noch von mist ernährt.
Und irgendwann ist man davon auch einfach süchtig.

Fehlt eigentlich nur noch so buden wie bei den Amis wo die Leute ab nem bestimmten gewicht kostenlos diesen mist essen dürfen, also die werden für ihr übergewicht noch belohnt.....

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Bully49 schrieb:
Das müssen sie. .... Hier im Ort wurden schon 4-5 Lokale geschlossen und die waren noch relativ neu.
Ist das nicht gerade der Beweis, dass sie's NICHT tun!? ;):D

Ich gehe hin und wieder (zwischen 2x am Tag und 2x im Jahr) zu McDonalds, aber fast nur wenn's gute Angebote mit Gutscheinen oder Coupons gibt. Aber die Zeit mit den Gutscheinen, wo's z. B. 2x große Pommes zum Preis von einer Portion (3,29 €), oder zwei Big Macs zum Preis von einem (< 4,50 Euro) gab, scheint vorbei zu sein. Davon sehe ich schon länger nichts mehr.
Dass die Pommes - gefühlt zumindest - bei jedem Mal, wenn man dort ist, 20 Cent teurer sind, ist schon normal. Aber der Preis für die Sauce dazu, in den klitzekleinen, einzeln verpackten Plastik-Fingerhüten, hat sich in wenigen Jahren schon verdoppelt!

Die Pommes, muss man sagen, sind eigentlich immer richtig gut. Aber man kann auch in Restaurants 'n Teller Pommes für etwa den selben Preis wie bei Mägges bekommen, ohne dass das Ketchup dazu was kostet. :rolleyes:
Und das kann dann auch 'ne richtig große Portion sein.
Also warum gerade die Pommes hier so teuer sind, geht mir nicht in' Kopf. :confused_alt:

Komisch, dass es zum Kaffee überall noch Milch und Zucker gratis gibt, oder Senf zum Paar Bratwürsten, oder ...
Ob sich das auch bald ändert?

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben