Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was wäre, wenn du im Lotto gewinnst?
Und ja, PC gaming liegt total im Sterben, deswegen ist der Fokus auf PC Ports ja auch so kräftig wie lange nicht mehr. ;-)
Also soll die Karte so 40% schneller sein als ne 2080Ti und dabei nur 2/3 davon kosten.
Ja wie komme ich nur darauf, dass das etwas realitätsfern ist.
Aber bestimmt wird es genau so kommen!
Die Spreu trennt sich von der Weize.
Ich denke eher, das die ganzen Casual Gamer eher auf die Console wechseln, jedoch werden auch viele von der Console auf dem PC wechseln - dies sind dann aber diese Personen die merken das ein Computer einiges mächtiger ist als die Konsole. Also Enthusiasten werden immer mehr zum Computer tendieren, als Casual Gamers.
Richtig, aber mal Hand aufs Herz, wie viele brauchen wirklich mehr als einen Quad Rechner, bzw. wer nutzt wirklich die vielen Cores aus, für die meisten ist es eher ein nice to have abseits der Hardcore Zocker, gleiche gilt eigentlich auch für GPUs, man darf solche Techforen wie CB nicht als Maßstab hernehmen.
Nicht ohne Grund hatte ich damals ein LGA2011 gekauft
Aber klar, nicht jeder benötigt mehr als ein Quad, dass man jetzt aber die Möglichkeit hat, ohne ca +200Euro für das Mainboard und ca. +200Euro für die CPU zusätzlich auszugeben für eine enthusiasten Plattform finde ich schon sehr gut
Meine Glaskugel sagt vorraus, dass wir ab 2025+ überhaupt keine dedizierten GPUs mehr brauchen werden. Streaming wird die Zukunft von Games sein - man kauft nur noch ein Abo und streamt das Game von den Hochleistungs-Publisher-Servern auf den gemeinen Home PC./Konsole. Je mehr Grafikpower/Details, desto teurer das Abo....
Irgendwann werden die die Probleme mit Delays und Lags in den Griff bekommen und du wirst beim streamen keinen Unterschied merken...
klar gibts gute konsolen.
es ist eine frage, was dahintersteht.
klar lieben konzerne konsolen. nachvollziehbar.
konzerne lieben immer fremdverwaltete systeme, die aber der user zahlt. logisch.
bedingtes eigentum sozusagen.
und am pc sind halt steam und co sowas wie die konsole im windows.
und dann wäre da noch die schöööne neue uwp welt, die auch einer konsole entspricht, von der fremdverwaltungsstruktur.
Aber was wollen Sony und Microsoft? Setzen die auf RT? So wie es aussieht benötigt RT ordentlich Rohleistung und das wird in Konsolen schwierig zu integrieren (Platz, Leistungsaufnahme...). Ich schätze die nächste Konsolengeneration bringt noch keinen RT-Support, entsprechend wird RT noch eine Weile ein Schattendasein fristen.
Die konzentrieren sich erstmal darauf die Leistung für VR, 4K und hohe Details/60fps zu steigern. Ein Chip bestehend aus Ryzen + Navi 7nm ist da die weitgehende Vermutung.
RT ist dann sehr davon abhängig wie die Standardisierung/Implementierung ausfällt.
Ähnliches Beispiel "Unified Shader / Cuda Cores" und die Nutzung in Physx/Tesselation: 8800GTX 128, GTX280 240, GTX 480/580 480-512.
RT im Mainstream also dann mit der RTX 4060.
Keine Ahnung ob das schon so lange erzählt wird. Muss ja offenbar... Für mich war/ist der PC immer die erst Wahl. Ich bin früher in eine Notebook-Klasse gegangen. Von den insgesamt 13 Leuten, die wir mal am PC waren, ist noch genau einer mit mir verblieben. Alle anderen setzen nur noch auf PS.
aber da sind noch diese lästigen, prinzipiell subversiven freigeister.
sehr unangenehm.
die wollen keine abos.
und keine fremdverwaltung.
eben sehr sehr subversiv.
Also soll die Karte so 40% schneller sein als ne 2080Ti und dabei nur 2/3 davon kosten.
Ja wie komme ich nur darauf, dass das etwas realitätsfern ist.
Aber bestimmt wird es genau so kommen!
Aso und noch was. Bei mir ein wenig speziell. Ein guter Freund ist Storemanager von einem Gamestop. Die kaufen sich immer zwei Ausführungen eines Games, tauschen Untereinader und traden die PS Games danach wieder ein gegen neue. Das ist mit PC nicht machbar...
das raytracing wird klarerweise viel verändern. ist mir seit 20 jahren klar.
dauert halt mitunter, bis die hardware soweit ist.
raytracing und die diskussion darum erinnert irgendwie an den damaligen disput um "T&L".
und es wird ähnlich laufen.
erinnert sich noch wer daran?
Ergänzung ()
und t&l hat seine spuren hinterlassen, nicht?
wird jetzt ebenso laufen.
und dafür ist es völlig irrelevant ob amd ein jar früher oder später nachzieht.
sie werden nachziehen, soviel ist sicher.
und mit glück kriegen wir mit intel einen dritten player, aber da bin ich skeptisch.