Wie oft kann man LOW-Level formatieren?

BuBbLe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Hi Leute,
wolle wissen,wie oft man LOW-Level formatieren kann.
Oder kann man es so oft wie möglich machen?
Habe mal gehört es sei nicht so gut öfters LL-format.Geht die Pladde dadurch kaputt?
 
Warum sollte da die Platte dadurch kaputt gehen ?
Nur die Daten/MBRs sind nacher weg.
 
Also kann ich statt normales formatieren auch jedesmal ohne probs low level machen? :o
 
Kannst du machen, solange die Festplatte fehlerfrei arbeitet hast du jedoch keinen Vorteil davon. Abgesehen davon, daß ein Low-Level Format deutlich länger als die High-Level (normale) Formatierung dauert.

Also wozu unnötig Zeit verschwenden?

Bye,
 
Es war nur eine frage.
Natürlich ziehe ich eine "normale" Formatierung vor,
nur ich hatte damals Fehler auf der Platte und seid dem Lowlevel nicht mehr.
Und falls ich jetzt wieder Probs demnächst kriege,
weiß ich,das ich ohne schlechtes gewissen lowleveln kann :cool_alt:
War nur eine Frage,weil ich irgendwo schonmal gehört habe das es nicht gut sei. :)
 
Wenn das Laufwerk defekte Sektoren aufweist, dann werden diese defekten Sektoren bei einer Low-Level Formatierung von der zukünftigen Benutzung ausgeschlossen.

Bye,
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzbau geändert)
Ahh,gut zu wissen. thx
 
Wenn die Platte def. Sektoren hat, die von den Hersteller-Tools (IBM Drive Fitness Test, maxtor Powermax, WD Data LifeGuard und Co.) erkannt werden, dann schick die besser ein als da was zu "flicken".
Hab den Fehler damals bei einer von den guten GXP 75 gemacht, jetzt wird alles eingeschickt was aufmuckt.

btw: happy birthday @ QUEEN
 
Danke, Blutschlumpf. :D


Wenn die Platte def. Sektoren hat, die von den Hersteller-Tools (IBM Drive Fitness Test, maxtor Powermax, WD Data LifeGuard und Co.) erkannt werden, dann schick die besser ein als da was zu "flicken".

Würde ich ebenfalls so machen. Ein Low-Level Format stellt jedoch bei defekten Sektoren eine Alternative dar, deren Pro und Contra jeder selbst abwägen muß.

Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es nicht wirklich Fehler. Powermax hatte nichts gefunden.
Die Platte hatte immer nur gekratzt und gequitscht.Seit dem lowlevel nimmer.
Und wenn wa schon dabei sind Herzlichen Glückwunsch QUEEN :)
 
Zurück
Oben