Wie sichert ihr eure Daten ?

wie sichert ihr eure daten ?

• mach ich nicht :)

Stimmen: 7 11,1%
  • auf 2. festplatte

Stimmen: 19 30,2%
  • auf cd´s

Stimmen: 25 39,7%
  • auf bandlaufwerke

Stimmen: 3 4,8%
  • auf zip, jaz etc.

Stimmen: 2 3,2%
  • auf disketten

Stimmen: 0 0,0%
  • kopiere alles ins internet :)

Stimmen: 0 0,0%
  • kopiere über LAN auf anderen Rechner / Server

Stimmen: 7 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    63
Also Progs und Tools kommen erst in den Progs Ordner und bei passender Grösse dann auf CD. Mp3s liegen auf ner unsterblichen Platte (hoff ich:D) Is schon ein paar Monate her, seit ich die das letzte Mal gebrannt hab. Weiss auch gar net mehr wo die Cds hingekommen sind...;)

@den Lord: hast ja wieder genullt:p Dann auf die nächsten 4000;)

Wie viele hier... :)
Erstmal wird gesammelt und dann alles auf CDs verbannt. :D
Die Mp3s und ein paar Filme werden danach auf die 80GB Platte verschoben.
So muss nicht immer CDs wechseln um was bestimmtes zu sehen oder zu hören. :daumen:
Meistens wird so im 2-4 Wochentakt gebrannt.

Windows hat eine Ganze Partition für sich alleine.
Wenn da mal was nicht richtig läuft wird nur die Windowsplatte formatiert und der Rest bleibt unversehrt. :)

mfg Tweaki4k

Ich habe immernoch meinen alten Mitsumi Brenner TE4802 (4x/2x/8x), der jetzt mittlerweile 5 Jahre alt ist und damals 400DM gekostet hat:D . Wie dem auch sei, ich warte immer so lange, bis ich eine CD voll bekomme. Das mache ich dann immer so...
Ich lege mir Ordner an wie Treiber, Programme, Artwork und Dokumente. Wenn ich dann die 700MB vollbekomme, wird gebrannt!
So behalte ich immer den Überblick. Dann wird noch alles brav beschriftet, damit man noch in 20 Jahren ;) weiss, was drauf ist. Die nächste CD wird dann meine "Tools & Programms Volume 40":cool_alt: .

cya dexta

alle rechner im netzwerk zuhause sichern die daten bei gelgenheit oder 1x die woche auf meinem server im keller. weil da nicht immer viel anfällt, wird auch nur selten ne cd gebrannt.

was sehr wichtig ist (und auch sehr sehr wichtig) sind die programme, die zur install auf dem server liegen. von office-anwendungen über cad-programme bis hin zu diversen anderen programmen wird alles auf dem server gesichert. das hat den vorteil, dass ich bei der installation eines rechners nicht alle cds rauskramen muss, sondern nur die netzwerkkarte installieren muss.

kurzum: ich hab für lan-sicherung gestimmt

Original erstellt von DunkelAngst
alle rechner im netzwerk zuhause sichern die daten bei gelgenheit oder 1x die woche auf meinem server im keller. weil da nicht immer viel anfällt, wird auch nur selten ne cd gebrannt.

was sehr wichtig ist (und auch sehr sehr wichtig) sind die programme, die zur install auf dem server liegen. von office-anwendungen über cad-programme bis hin zu diversen anderen programmen wird alles auf dem server gesichert. das hat den vorteil, dass ich bei der installation eines rechners nicht alle cds rauskramen muss, sondern nur die netzwerkkarte installieren muss.

kurzum: ich hab für lan-sicherung gestimmt

Und was passiert,wenn der Server ausfällt... :D
Wie sieht denn dein Serversystem aus?

Hätte ich das Geld,würde ich mir auch nen 2ten PC als Server hinstellen,aber CDs sind mir einfach billiger :p

server:

win 2k sp2 + hf
a7v raid mit duron 800
320 mb ram
10GB ibm
2 x 40GB im raid 1

und mein lieblingsmonitor: Amstrad 10" :D

also nix besonderes, aber erfüllt seinen zweck und hat mir schon einige male den a***h gerettet :D ausserdem spart das extrem speicherplatz, weil ich z.b. nich auf jedem rechner office installiert haben muss, sondern nur auf dem server die netzwerkinstallation und auf den clients ca. 40-50MB fürs komplatte paket :) (nur ein beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kopiere meine (wenigen) wichtigen Daten alle paar Monate auf ne CD-R. Und was ich mit meinen mp3s machen soll, weis ich nicht. Alle auf haufenweise Rohlinge zu brennen, hat eigentlich keinen Sinn. Ich habe schon überlegt, ob ich irgendeinen Typ mit DVD-Brenner bitte, mir die wichtigsten Songs auf jenes High-Tech-Medium brennen zu lassen! Was meint ihr?

Zurück
Oben