Wie sichert ihr eure Daten ?

wie sichert ihr eure daten ?

• mach ich nicht :)

Stimmen: 7 11,1%
  • auf 2. festplatte

Stimmen: 19 30,2%
  • auf cd´s

Stimmen: 25 39,7%
  • auf bandlaufwerke

Stimmen: 3 4,8%
  • auf zip, jaz etc.

Stimmen: 2 3,2%
  • auf disketten

Stimmen: 0 0,0%
  • kopiere alles ins internet :)

Stimmen: 0 0,0%
  • kopiere über LAN auf anderen Rechner / Server

Stimmen: 7 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    63
Moin

Also ich sichere meine Daten auf einer 2. Festplatte die ich noch extra in meinem Rechner habe. Ich denke dies ist eine gute lösung da CD zu wenig Speicherplatz haben :) und auch extra kosten verursachen.

Und an alle die ihre sicherungen in ein LAN hauen, frage ich mich doch, dass das doch das gleiche ist man macht doch eigentlich ein Backup auf eine andere Festplatte und nicht anderes??:confused_alt:

Datensicherung

Den Server natürlich per DAT mit dem Sohn-Vater-Großvater-Prinzip (heißt doch so...:( oder so ähnlich..?). Meinen eigenen Rechner wobei es mir hauptsächlich auf meine outlook.pst, MP3s und Internet-Downloads ankommt, brenne ich mind. 1x monatlich auf CD. Wobei letzteres seit DSL fast uninteressant geworden ist, da gerade Treiber fast wöchentlich aktuallisiert werden und mein neuer download von den z.Z. aktuellen akzeptabel schnell ist:) ;)

Umfrage bearbeiten

@Maverick
Du bist kein Mod, das wüßte ich. ;)
Umfragen können nur wir Moderatoren bearbeiten. Viele sind zwar - wie ich - dafür, daß der Urheber einer Umfrage sie auch modifizieren können sollte, aber bis jetzt ist das nicht in die Tat umgesetzt worden. Ich kann dir leider auch nicht helfen, da ich keine Mod-Rechte für dieses Forum habe.
Tut mir leid. :(

Ach ja, Datensicherung. Ich bin schon froh, wenn ich alles auf meinen Massenmedien unterbringen kann. Die 40er und die 60er-Platte sind beide nahezu voll, auf der dritten (kleinen) Platte ist das OS. Brenner habe ich auch keinen.
Da ich also kaum sichern kann, betreibe ich hier alles mit Windows 2000 - was dazu geführt hat, daß ich noch nie einen Datenverlust erlebt habe. Und das seit nunmehr fast drei sehr turbulenten Jahren. :daumen:

Ich hab mir erlaubt mal die LAN-Option in die Umfrage mit auf zunehemen.

Meine ganzen Daten werden auf meinem Server auf einem Raid10-Array gebackuped.

mmm Raid 10 steht nichtmal im Win2k Server Buch :D ... gehe ich richtig in der Annahme das es ein gespiegeltes Raid0 System ist?

Also 2 Raid-0 Festplatten die gespiegelt werden?

Fast richtig ;)
4 Platten -> Raid 0 + Raid 1 -> stripped & mirrored :)

So langsam wird da auch bei mir fällig

@home, habe ich die meisten wichtigen Daten rendundant, und weil ich dann oft den Überblick verliere, sicher ich die Daten auch auch gleich redundant auf CD, sicher aber auch viel zu oft den ganzen Schrott mit. Inzwischen sind aber auf beiden Systemen so um die 80 GB belegt, habe aber vielleicht nur 10 GB an wichtigen Daten, darunter fallen meistens sowieso nur Bilder, Office Doks, und die Mailbox, wenn ich den ein oder anderen DL hatte, den kann ich ja neu starten bzw brenne sie gleich auf CD wenn ich ne CD voll kriege (z.b. UT Mods)....
@work läuft das natürlich alles ein bischen anders, ausser das die Server alle im Radi1 und ein fettes T50 GB Tandberg sichert alles was gesichert werden Muss (Shares, Mailboxen, Systates)...

Hi Leutz, ich sichere meine Daten per Prozess (selbstgestricktes Prog für W2K) auf meinen File-Server im Keller. Auf den passt ne menge drauf, und über nen Gigabit Lan ist das auch noch schnell :D !

Original erstellt von ZerOCooL
Hi Leutz, ich sichere meine Daten per Prozess (selbstgestricktes Prog für W2K) auf meinen File-Server im Keller. Auf den passt ne menge drauf, und über nen Gigabit Lan ist das auch noch schnell :D !

Gigabit Lan zuhause?

mit natürlich ein paar compaq Pro Liants...
und ich dachte ich wäre mit meiner 6,5 GBit Standleitung von Colt anspruchsvoll ;)

Wenn, dann Lan

Auch bei mir wird alles von Zeit zu Zeit mal auf dem Lan-Server geschoben. Meine Musik wird grundsätzlich nur noch da gespeichert, so dass es eigentlich weniger ein Backup, als ein Auslagern der riesen Datenmengen ist =)

Also ich bleibe bei der guten, alten CD! Der beste weg sich seine Daten zu sichern! (Meiner Meinung nach) und man kann sie ohne Probs überall hin mitnehmen.
Das war auch der eigentliche Grund warum ich damals einen Brenner wollte...

Original erstellt von ALCx
Hatte schon einige selbstgebrannte CDs die nach ein paar Monaten nicht mehr lesbar waren....
Tja, dann hast du entweder was falsch gemacht, oder die billig CDs besorgt...

ich hatte noch NIE so ein Prob...muß wohl an dir liegen... :o

Ich sichere alles auf CD´s finde ich sicherer und wenn ich die dann fertig sind VERTECKE ich sie GUT *g*
*überleg* wo habe ich sie denn nochmal versteckt?*g*

Also wichtige Sachen(Filme,MP3,Treiber...) brenn ich auf CDs.
Sonst hoffe ich darauf,dass ich net formatieren muss(war ja bis jetzt nur 1x der Fall)

Normale Dokumente sichere ich auf Diskette... ;)

Zurück
Oben