Wie spielt man spiele mit einer VR Brille?

Tobias_user00

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
79
Die Frage hört sich anfangs vielleicht etwas dämlich an, aber naja.
Ich habe mir nun eine VR Brille zugelegt. Wenn ich zum beispiel ein Spiel aus der first Person Perspektive spielen möchte, wie soll ich eine 180 grad Drehung machen? Sich selbst mit der VR Brille um 180 grad zu drehen wenn man mit Maus und Tastatur spielt ist nicht gerade ideal. Spielt man mit einer VR Brille 50% mit der Maus und 50% mit den Kopfbewegungen oder wie soll ich das ganze jetzt verstehen. Bin etwas verwirrt. :freak:
Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte, wie man spielen sollte. :D
 
Wenns ein VR Spiel für die Vive mit roomscale ist hast Du keine Maus in der Hand also würde sich die Frage erübrigen ;)
 
Ich spiele mit einer Gear VR. Dementsprechend habe ich keine Motion Controller.
 
Mithilfe der VRidge ist es allerdings möglich PC Spiele auf die Gear VR zu streamen.
 
Mit der Methode wirst du kein brauchbares VR erreichen können.
Da sind viel zu viele Faktoren im Weg. Angefangen bei fehlendem nativ VR Support normaler Spiele, bis hin zu der Latenz.
Meine Empfehlung: Bleib lieber bei den GearVR Spielen aus dem Oculus Store. Da sind auch ein paar First Person Spiele dabei bei denen man sich selbst um die eigene Achse dreht und/oder mit besagten Controller spielt
 
Ich stimme Toilet Raider zu und wenn Dir das ganze VR-Erlebnis weiterhin zusagt,
kauf Dir eine Vive, Rift oder auch eine PSVR.

Vive und Rift mit den Touch-Controllern und vollen 360 Grad heben VR noch mal auf eine neue Stufe.
Bei PSVR geht das leider nur bedingt, sobald die Motion-Controller aus der Front-Kamera verschwinden,
wird die Immersion gestört. So schlecht scheint PSVR aber nicht zu sein wie ich anfangs dachte.
 
@Thobias_user...: Bei guten Spielen kann man es so einstellen, dass die Kopfbewegung seperat von der Laufbewegung mit der Maus entkoppelt ist. Somit kannst du dich mit der Maus 360° drehen und mit dem Kopf dich umschauen.

Jedoch wie die beiden Poster oben rate ich dir nicht wirklich dazu.
 
Zurück
Oben