Wie stark sind eure Netzteile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BeQuiet DarkPowerPro 850 Watt
 
450 watt ATX
radeon 9700 pro
xp
4 Festplatten
4 lüfter
1 dvd brenner
1 cd rom

und rennt klasse
 
Ich habe ein beQuiet mit 450W. Hatte bis jetzt damit noch keine Beschwerden! Außer einmal und da wurde es von beQuiet anstandslos über den Service getauscht.

Nähere Infos zu meinem PC in meiner Sig.! ;)
 
Ich hab ein No-Name NT, 500W. Eigendlich ganz ok, war mit 35 seehr billig und hat bisjetzt keine Probleme gemacht...
Werd aber bei der nächsten Netzteil-Wahl profilaktisch ein Marken-NT mit weniger Leistung holen.
Das wichtige ist ja eigendlich der Wirkungsgrad...
(Werte fiktiv) Wenn ich ein 500W NT hab das davon 230W braucht und einen Wirkungsgrad von 90% hat, nehm ich doch das lieber als ein 350 W NT das zB 75% Wirkungsgrad hat.
Denn verbrauchen tuen beide gleichviel wenn nicht eins an die Obergrenze stößt.
 
also ich hab ein tagan mit 420w in meinem hauptrechner undn 400er noname in meinem multimedia-pc :D
 
be quiet 530 Watt Dark Power Pro

gruß
Lumi25
 
Meins ist ein beQuiet! Straight Power mit 500W (System siehe Sig).

Auch ein wenig überdimensioniert, aber es soll ja auch fürs aufrüsten reichen.
 
Joa, bei mir läuft ein Enermax Liberty 400W was mich noch viele Jahre begleiten wird :D

Gekauft habe ich es eigentlich wg. dem Kabelmanagement, dem Wirkungsgrad und weil ich davor schon (sehr zufrieden) ein Enermax hatte. Leider wurde dies altersschwach und hat Abstürze etc verursacht.

Wie Soul_Ripper schon sagte ist das Kabelmanagement nicht optimal. Obwohl ich nicht massig im Rechner hab, mußte ich fast alle Kabel anstecken. Konnte nur 1 Kabelbaum einsparen.
 
Asus 120Watt Netzteil
-----------------------

nvidia 7700 512mb
160gb
core 2 duo 2.0ghz
 
BE QUIET DARK POWER PRO 530W , mehr halte ich für überdimensioniert. Ich bräuchte zwar nicht soviel, habe aber gleich die Nummer größer genommen, weil diese nur 5€ teurer war. Mit diesem NT kann man fast jeden PC betreiben. 600W braucht nur ein auf 4,4 OC QX6700 + 2X 8800GTX+ OC RAM usw. (PCGH Trockeneisexperiment), der zog 600W, deswegen haben sie ein 700er genommen. Aber AKTUELLE normale PCs kommen mit einem guten 350W NT aus
 
Ich hab ein LC-Power Silent 550W. Bin sehr zufrieden damit :)
 
Wie stark ist mein Netzteil?
Ich könnte es wiegen und sagen wie schwer es ist.
Doch wie "stark", da fehlen mir leider die Messinstrumente um dies zu ermitteln.
420 Watt auf dem Aufkleber != 420 Watt sogenannte "Stärke"
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben