Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie stark sind eure Netzteile?
- Ersteller eater
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
-->Er@zor_X<--
Lt. Junior Grade
Ich habn 550 Watt Netzteil.
Ist zwar Noname, hatte bisher aber kein Probleme und es ist golden.
Ist zwar Noname, hatte bisher aber kein Probleme und es ist golden.
quicksilver121
Lieutenant
450 watt ATX
radeon 9700 pro
xp
4 Festplatten
4 lüfter
1 dvd brenner
1 cd rom
und rennt klasse
radeon 9700 pro
xp
4 Festplatten
4 lüfter
1 dvd brenner
1 cd rom
und rennt klasse
michael_knight
Lt. Commander
Ich habe ein beQuiet mit 450W. Hatte bis jetzt damit noch keine Beschwerden! Außer einmal und da wurde es von beQuiet anstandslos über den Service getauscht.
Nähere Infos zu meinem PC in meiner Sig.!
Nähere Infos zu meinem PC in meiner Sig.!
Spartaner117
Lt. Commander
Ich hab ein No-Name NT, 500W. Eigendlich ganz ok, war mit 35 seehr billig und hat bisjetzt keine Probleme gemacht...
Werd aber bei der nächsten Netzteil-Wahl profilaktisch ein Marken-NT mit weniger Leistung holen.
Das wichtige ist ja eigendlich der Wirkungsgrad...
(Werte fiktiv) Wenn ich ein 500W NT hab das davon 230W braucht und einen Wirkungsgrad von 90% hat, nehm ich doch das lieber als ein 350 W NT das zB 75% Wirkungsgrad hat.
Denn verbrauchen tuen beide gleichviel wenn nicht eins an die Obergrenze stößt.
Werd aber bei der nächsten Netzteil-Wahl profilaktisch ein Marken-NT mit weniger Leistung holen.
Das wichtige ist ja eigendlich der Wirkungsgrad...
(Werte fiktiv) Wenn ich ein 500W NT hab das davon 230W braucht und einen Wirkungsgrad von 90% hat, nehm ich doch das lieber als ein 350 W NT das zB 75% Wirkungsgrad hat.
Denn verbrauchen tuen beide gleichviel wenn nicht eins an die Obergrenze stößt.
nachtlampe
Commander
Also ich habe ein Enermax Liberty 400W und bin sehr zufrieden damit.
DiaPolo
Lt. Commander
Joa, bei mir läuft ein Enermax Liberty 400W was mich noch viele Jahre begleiten wird
Gekauft habe ich es eigentlich wg. dem Kabelmanagement, dem Wirkungsgrad und weil ich davor schon (sehr zufrieden) ein Enermax hatte. Leider wurde dies altersschwach und hat Abstürze etc verursacht.
Wie Soul_Ripper schon sagte ist das Kabelmanagement nicht optimal. Obwohl ich nicht massig im Rechner hab, mußte ich fast alle Kabel anstecken. Konnte nur 1 Kabelbaum einsparen.
Gekauft habe ich es eigentlich wg. dem Kabelmanagement, dem Wirkungsgrad und weil ich davor schon (sehr zufrieden) ein Enermax hatte. Leider wurde dies altersschwach und hat Abstürze etc verursacht.
Wie Soul_Ripper schon sagte ist das Kabelmanagement nicht optimal. Obwohl ich nicht massig im Rechner hab, mußte ich fast alle Kabel anstecken. Konnte nur 1 Kabelbaum einsparen.
x-treme888
Lieutenant
BE QUIET DARK POWER PRO 530W , mehr halte ich für überdimensioniert. Ich bräuchte zwar nicht soviel, habe aber gleich die Nummer größer genommen, weil diese nur 5€ teurer war. Mit diesem NT kann man fast jeden PC betreiben. 600W braucht nur ein auf 4,4 OC QX6700 + 2X 8800GTX+ OC RAM usw. (PCGH Trockeneisexperiment), der zog 600W, deswegen haben sie ein 700er genommen. Aber AKTUELLE normale PCs kommen mit einem guten 350W NT aus
S
Slim.
Gast
Ich hab das BeQuiet Blackline 420W
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.