Holy-Toshiba
Newbie
Hallo liebe Gemeinde, User und Gäste, ich habe ein riesen Problem und weis einfach nicht mehr weiter, weder stundenlanges Googeln noch intensives Foren durchkämmen habe mich zum Ergebniss gebracht. Auch hier bin ich nicht fündig geworden und aus diesem Grunde habe ich mich hier registriert, weil es das passenste Forum ist (denke ich zumindest
). Ich besitze seit gut 5 oder 6 Jahren ein Toshiba Satellite Pro 2100( habe ich mal für 450€ bei E..y ersteigert^^), nie Probleme mit dem guten Ding gehabt. Vor gut 3 Jahren fing das CD-Rom zum ersten mal an zu spinnen wurde mit der Zeit immer schlimmer und jetzt funzt es gar nicht mehr
Das es nicht funktioniert hat war bis dato auch kein Problem, als allerdings meine Frau meinte sie müsse was Installieren stürzte das System ab und sie bekam ein BlueScreen angezeigt was dort stand weis sie allerdings nicht und seitdem kann ich nichts mehr machen. Um das Laptop wieder zum Laufen zu bringen bräuchte ich nur das Laufwerk austauschen gegen ein neues, welches ich bereits ab 20€ bekomme. Jetzt weis ich allerdings nicht wie ich das defekte optische Laufwerk ausbaue bzw das neue wieder einbaue. Ich finde auch leider nirgends eine Art Anleitung oder so. Ich müsste nur wissen welche Schrauben ich bei meinem Laptop lösen muss um das optische Laufwerk auszubauen. Ich habe gehört das es wohl die "B6" Schrauben unter der Tastatur sein sollen aber woher soll ich wissen welche Schrauben die Bezeichnung "B6" haben
. Gibt es vielleicht hier jemanden der mir helfen kann?
Gruß und Dank, Holy-Toshiba

Gruß und Dank, Holy-Toshiba