Will mir Ram kaufen. Was muss ich da beachten?

xavion

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
103
hi,
ich wollt mir nen 512 Ram-Baustein kaufen und blick da nun überhaupt net mehr durch was ich eigentlich brauche. mit den ganzen angaben da. sollte halt 400 mhz sein. und preislich so um die 100 € liegen. habt ihr da paar vorschläge welche marke ich nehmen soll?
thx

system:
cpu: amd athlon 2.6ghz
mainboard: asus A7N8X-X
 
ja die hab ich grad angefügt is mir selber aufgefallen :D
 
Tja und wieviel Speicher ist da schon drauf? Welche Marke? Was für eine Revision hat das Board? BiosVersion? Fragen über Fragen :D
 
Schau einmal bei ASUS nach, welche Speicher schon freigegeben sind.
Twinmos sind z. B recht günstig und auch gut. Ob für OC geeignet kann ich nicht sagen, ist ja auch nicht gefragt.
Sonst sollen Kingston ganz gut sein.
Hier im Forum gibt es genügend ähnlicher Fragen, aber auch in CB sind verschiedene (400er) Speicher getestet worden.

Edit:
Ach ja, Kaufberatung ;)
 
wie so oft kann ich dir eig. nur TwinMos empfehlen ... am besten ein DualKit ( 2x256 )
Eine Alternative wäre vielleicht noch Geil oder ocz speicher , wobei diese meistens etwas teurer sind und kaum performace vorteil bieten.
Deswegen TwinMos .

-> http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=Twinmos

WarCry

btw. ich wusste garnicht das es einen 2,6 ghz Amd gibt ;) du meinst sicher einen XP 2600+ . ( ..oder ist er oc'd ? )
 
@-guts-
das Board unterstützt kein Dual-Channel von daher braucht er kein Dualkit.

@xavion
wenn du nicht übertakten willst dann tut es auch der gute pc400 Speicher von Infineon, den habe ich ich auch und der läuft wunderbar auf meinem Asus.

MFG Psylo
 
hmm wirklich kein dual channel?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find nur infineon 512 400 mit CL3 gibbets da auch bessere?
 
hat wirklcih kein dualchannel, es ist nämlich die abgespeckte variante vom a7n8x und da die geld sparen mussten um es preiwert zu machen, ist der dualchannel flöten gegangen.

Von Infineon gibt es glaube keinen besseren aber ich denke den unterschied von 2 auf 3 cl merkt man nicht wirklich
 
DaPsylo schrieb:
Von Infineon gibt es glaube keinen besseren aber ich denke den unterschied von 2 auf 3 cl merkt man nicht wirklich

den unterschied kann man zwar mit benchmarks messen, aber subjektiv ist das eigentlich vollkommen egal ob CL2 oder CL3

ich hab auch infineons drin (CL3) und die laufen auch problemlos mit CL2,5 :freak:
 
Zurück
Oben