xox schrieb:
Ich frage mich wirklich wieso machen die ganzen dummen Menschen überhaupt dort mit und machen sich noch zusätzlich zum Affen? Das macht mich echt depressiv wenn ich sowas nur sehe.
guck dich mal um, was in der breiten masse so los ist - egal ob bei dir in der gegend oder in diversen foren. die masse ist nunmal "dumm", und das tv bringt das, was quoten bringt.
am anfang der tv-talkshow-ära gabs
eine talkshow. 5 jahre später 10 und heute haben wir 10 pro tag auf jedem sender...
gleiches gilt für die doku-soaps. einer hat angefangen und jetzt hat jeder sender mindestens 3 im angebot.
leute machen da mit, weil sie "berühmt" sein wollen, geld bekommen und/oder einfach nicht kapieren, was da wirklich abgeht. aber was erwartet man auch von max und martina mustermann mit einem iq, der zwischen 70 und 100 pendelt?
bedenke: diese leute dürfen zudem noch wählen und somit mitbestimmen, wer hier regiert. und 70 millionen menschen mit einem iq unter 115 wiegen nunmal schwerer als 10 millionen, die darüber liegen und kapieren, was los ist
das ist der nachteil der demokratie, wie sie heute pervertiert wird (mit der attischen demokratie hat die hier geltende parlamentarische demokratie nichts zu tun) und gleiches gilt für den markt, zu dem auch das tv-business gehört: die masse bestimmt, wos langgeht. auch wenn die masse keinen plan von irgendwas hat und es geil findet, sich bei "mitten im leben" und "frauentausch" zum deppen zu machen.
das führt dazu, dass ich persönlich angst davor habe, dass hier volksabstimmungen eingeführt werden. millionen von nichtspeilern bestimmen dann direkt, was die minderheit der "denkenden" zu tun und zu lassen hat. ganz toll.
im tv schaue ich mir maximal (!) mal ne (bbc-)doku an, ggf. auch mal nachrichten. bei allem anderen merkt man nach kurzer zeit, wie das programm einem die synapsen leerlutscht

und ganz ehrlich: seitdem ich vor ca. 8 jahren das tv-schauen eingestellt habe, bin ich wesentlich entspannter und konzentrierter. schaue ich mir meine nachbarn an, deren 3- und 4-jährige kinder abends um 22 uhr noch vorm tv sitzen, wird mir ganz anders. aber es stimmt schon: der apfel fällt nicht weit von stamm und so wird die nächste generation von geistig verkümmerten "menschen" herangezüchtet, die dann gegen dinge demonstrieren, die sie nichtmal begreifen, die andere digne in den himmel loben, die sie nichtmal buchstabieren können und die die onlinewelt mit dämlichen nicks in einem ekelhaften deutsch unsicher machen, bevor sie sich via facebook & co. zum "chicks aufreissen" und "assis klatschen" verabreden...