Win 10/64 nach Druckerdeinstallation kein Start

misterburns

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
22
Habe auf einem Desktop PC und einer Festplatte HGST 2,5" Win 10/64 installiert und zum bereinigen jetzt einen Druckertreiber deinstalliert, Canon TS8250, welcher nicht sauber installiert war. Eine Anwendung verlangte nach dem Treiber. Jetzt habe ich die gesamte Software noch mal deinstalliert um noch einmal sauber zu installieren. Nach der Deinstallation bleibt Win 10 in einer Dauerschleife hängen. Das Win 10 Logo erscheint und der Fortschrittskreis rotiert, aber es erfolgt kein Festplattenzugriff mehr. Habe mehrere male gestartet und auch probiert in den abgesicherten Modus zu kommen auch da geht es nicht weiter. Ebenso wie Starthilfe und Befehls Eingabe, nichts funktioniert. Habe leider auch noch keine Sicherung angelegt.
Gibt es ein Chance irgend etwas zu retten auf irgend eine Art, ohne komplett neu installieren zu müssen, weil schon einiges an Software installiert ist. Über einen USB Stick bin ich dann auch noch mal in die Computerreparaturoptionen gegangen, aber genau so wenig Chance wie über das vorherige mehrmalige Starten und die Problembehandlung daraus.
 
Installiere noch einmal Windows 10 neu, diesmal aber erst einmal ohne den Drucker eingesteckt zu haben.
Dann nach Ziehen aller Updates noch einmal mit dem Drucker versuchen ... Erst den Druckertreiber installieren und dann erst den Drucker einstecken bzw. erst dann einstecken, wenn es die Software verlangt.

Viele Grüße
 
Gibt es keine leichtere Möglichkeit, habe jede Menge Software schon installiert und das dauert ja bekanntlich lange. Hat noch jemand eine bessere Lösung parat?
 
Mit dem „dism“ Befehl eine Reparatur Installation initiierein.
nur so aus interesse... mit welchem Tool hast du dein Windows zerschossen?
 
Habe doch geschrieben, dass beim deinstallieren der Canon Druckersoftware der PC nach einem Neustart hängen bleibt.
 
misterburns schrieb:
Gibt es keine leichtere Möglichkeit, habe jede Menge Software schon installiert und das dauert ja bekanntlich lange.

Überprüfe erstmal die Festplatte. Lese die SMART Werte aus. Hab noch nie gehört dass ein Druckertreiber imstande wäre Windows am hochfahren zu hindern. Wenn selbst der abgesicherte Modus nicht geht ist es umso unwahrscheinlicher. Ich vermute du hast ein ganz anderes Problem als einen querschiessenden Druckertreiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Scheint mir auch noch möglich zu sein, dass die Festplatte zickt.
Ergänzung ()

Geht das auch, wenn ich die Festplatte ausgebaut und extern angeschlossen habe?
Ergänzung ()

Kann man aus diesen Bildern irgend etwas ableiten?
 

Anhänge

  • Samsung SSD 2,5 Festplatte.jpg
    Samsung SSD 2,5 Festplatte.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 165
  • HGST 2,5 Festplatte.jpg
    HGST 2,5 Festplatte.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 159
  • Samsung HDD 3,5 Festplatte.jpg
    Samsung HDD 3,5 Festplatte.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
O je, da erscheint mir wohl eine Neuinstallation einfacher, als diese gesamte Befehlskette mit den zig Eingaben, welche auch nur schwer ein zu tippen sind ohne einen Fehler zu machen. Zumal ich des englischen auch nicht so mächtig bin.
 
Da ich ja kein startendes Windows habe, kann ich mir nicht vorstellen mit Copy und Paste zu arbeiten. Oder verstehe ich hier irgend etwas falsch in der Art des Vorgehen. Ich muss doch irgend wie in die Eingabeaufforderung rein kommen wenn Win nicht startet. Also zur Problembehandlung in die erweiterten Startoptionen. Keine Ahnung wie ich dort mit copy / Paste arbeite?
 
Zurück
Oben