Win 11 - Laptop, CPU wird nicht unterstützt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaserBratwurst

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
39
Hallo,

Ich hab mal ne Frage zu Windows 11. Hab es schon auf meinem Gaming PC installiert und mir gefällt es. Würde es auch gern auf meinem Laptop installieren. Der Laptop würde auch alles unterstützen, nur beim Punkt CPU steht. Diese CPU wird nicht unterstützt. Wie ist das zu verstehen. Wird diese CPU generell niemals unterstützt oder kann es sein das Microsoft das Update zu einem späteren Zeitpunkt für mehr Rechner zugänglich macht?

Es soll ja Möglichkeiten geben das Problem mit der CPU zu umgehen. Hätte ixh dann einen signifikanten Nachteil?

Liebe Grüße Dani
 
Niemals nie wird deine nicht genannte CPU unterstützt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Asghan
Es gäbe aber trotzdem die Möglichkeit, Windows 11 auch mit der unbekannten,
nicht unterstützten CPU zu installieren.
Infos hier zu findest du zuhauf hier im Forum und im Internet noch viel mehr.
 
Ist halt schüchtern. Da muss man schon explizit Nachfragen das sie sich entblößt... :p

Also es ist ein Intel Core i7-6600U

Bild von Whynotwin11 ist im Anhang
 

Anhänge

  • 20211215_192730.jpg
    20211215_192730.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 363
LaserBratwurst schrieb:
Es soll ja Möglichkeiten geben das Problem mit der CPU zu umgehen. Hätte ixh dann einen signifikanten Nachteil?
Das kann durchaus passieren, später mal, kommt auf die Feature Updates an
und eben auf Microsoft. Das kann dir genau hier niemand sagen.
 
@OP: Den einzigen Nachteil den du bekommen wirst m,it dem workaround ist das du keine Sicherheitsupdates mehr ziehen kannst, wenn dir das egal ist dann mach ruhig.

Und nein, hier weiss keiner ob MS noch ältere CPU Generationen dazu holt, aber ist eher unwahrscheinlich das sich da noch was ändert.
 
DaLexy schrieb:
Den einzigen Nachteil den du bekommen wirst m,it dem workaround ist das du keine Sicherheitsupdates mehr ziehen kannst,
Da sind sie schon wieder, die ersten Hellseher mit ihren Versprechungen.
 
Ja hab bisher auch noch nichts gefunden deswegen daxhte ich, ich frag mal nach. Ist ja nicht unüblich mittlerweile das Updates in Wellen mach und nach einer breiteren Masse zur Verfügung gestellt werden und deswegen daxhte ixj es könnte mit den CPUS was in der Richtung sein. Kenn mich da bei Microsoft wirklich zu wenig aus. Aber Dann wäre wohl der nächste Schritt mir mal die Alternativen Wege anzuschauen. Nachteile soll es ja keine geben?

LG Dani
 
Da warst du schneller mit tippen DaLexy. Keine Sicherheitupdates klingt jetzt nich jut
 
LaserBratwurst schrieb:
Nachteile soll es ja keine geben?
Das kann kein Mensch derzeit seriös sagen. Es gibt einen Ist-Zustand (CPU wird offiziell nicht unterstützt, es gibt Workarounds) - was irgendwann in der Zukunft ist, weiß keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere, Nickel und coasterblog
Nickel schrieb:
Da sind sie schon wieder, die ersten Hellseher mit ihren Versprechungen.
Hat nix mit Hellsehen zutun, vielleicht selber mal schauen was MS dazu sagt bevor man sowas von sich gibt.

Windows-11-warning-696x618[1].png


Oder was ist an dem Abschnitt nicht zu verstehen der klar sagt: "....your PC will no longer be supported and wont be entitled to recieve updates."
 
LaserBratwurst schrieb:
Da warst du schneller mit tippen DaLexy. Keine Sicherheitupdates klingt jetzt nich jut

hab auch eine 6 Gen. CPU und gerade das Kum. Update KB 5008215 geladen nebst Sicherheitsupdates zuvor.

mein Rat:
mach ein Backup und installier Dir es, ich hab es immer noch nicht bereut.
wenn irgendwas irgendwann vielleicht mal nicht geht gehst halt zurück und spielst Win10 wieder ein.
Ich denke aber nicht das es dazu kommen wird - wenn doch ist’s auch kein Drama. 😏
 
TerraWin schrieb:
hab auch eine 6 Gen. CPU und gerade das Kum. Update KB 5008215 geladen nebst Sicherheitsupdates zuvor.

mein Rat:
mach ein Backup und installier Dir es, ich hab es immer noch nicht bereut.
wenn irgendwas irgendwann vielleicht mal nicht geht gehst halt zurück und spielst Win10 wieder ein.
Ich denke aber nicht das es dazu kommen wird - wenn doch ist’s auch kein Drama. 😏
Mag sein, ich hab kein Win 11 und beziehe mich hier nur auf statements seitens MS.
Nickel schrieb:
Das sagt doch gar nichts, hier und jetzt gibt's noch keine Probleme,
aber warten wir mal ab.
Ändert aber nichts daran das MS ihre Aussage eine andere ist, hat also nix mit Hellsehen etc. zutun. Nächstes mal lieber selber ne gescheite Quelle posten anstatt müll zu schreiben.
 
TerraWin schrieb:
Ja, und das kann man auch mit Win11 machen 😎

Sowieso, das ist mir alles viel zu blöd mit Windows 11 und es gefällt mir auch nicht sonderlich.
Somit bleib ich beim ausgereiften Windows 10, zumindest mal bis zum nächten PC-Upgrade.
Ergänzung ()

DaLexy schrieb:
Nächstes mal lieber selber ne gescheite Quelle posten anstatt müll zu schreiben.
Calm down, Quellen erpare ich dir lieber.
 
DaLexy schrieb:
Oder was ist an dem Abschnitt nicht zu verstehen der klar sagt: "....your PC will no longer be supported and wont be entitled to recieve updates."
"Hat kein Anrecht auf Updates", das heisst noch lange nicht, dass es keine gibt, bloss dass MS keine garantiert. Sie könnten es also irgendwann mal abdrehen, genauso wie das Gratisupdate von Win 7 auf Win 10 oder 11...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben