ironfawks
Cadet 4th Year
Ich habe mir vorgestellt ein Win 7 64 bit auf eine Externes Laufwerk zu instalieren
so das ich über das boot menü meines MB (ASRock GXH 128m ) nur aussuchen muss wofon ich booten will( oder kann man eine Externe Festplatte auch als 1. Boot device einordnen?
(die SSD ist eine X25-M G2 Postville 80 GB
in einem Rapid-Case 2.5" USB 3.0 Gehäuse ) -> will ich selber einzeln kaufen
da mein MB noch nicht über einen USB 3. Port verfügt habe ich diesen Controller angedacht:
Sharkoon USB3.0 Host Controller Card
https://www.alternate.de/html/product/Controller/Sharkoon/USB3.0_Host_Controller_Card/143146/?
Mein restliches System : Phenom 2 x2 550 be @ x4 B50 be (3,1 ghz)
GTX 470
8GB RAM DDR 2 800 (4*2GB)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
Aktuelle OS: Win Vista 32 ultimate
Nun möchte ich wissen wie man so etwas einrichtet (softwareseitig)Die USB3. geräte sind noch nicht beschafft , es können also noch verbesserungsvorschläge gemacht werden.
Kannn /ist so eine externe SSd schneller als meine bisherige Festplatte (Lesen ).
Daran dass daa Ganze extern sein soll ist nicht zu rütteln!
Vielen Dank im Voraus.
so das ich über das boot menü meines MB (ASRock GXH 128m ) nur aussuchen muss wofon ich booten will( oder kann man eine Externe Festplatte auch als 1. Boot device einordnen?
(die SSD ist eine X25-M G2 Postville 80 GB
in einem Rapid-Case 2.5" USB 3.0 Gehäuse ) -> will ich selber einzeln kaufen
da mein MB noch nicht über einen USB 3. Port verfügt habe ich diesen Controller angedacht:
Sharkoon USB3.0 Host Controller Card
https://www.alternate.de/html/product/Controller/Sharkoon/USB3.0_Host_Controller_Card/143146/?
Mein restliches System : Phenom 2 x2 550 be @ x4 B50 be (3,1 ghz)
GTX 470
8GB RAM DDR 2 800 (4*2GB)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
Aktuelle OS: Win Vista 32 ultimate
Nun möchte ich wissen wie man so etwas einrichtet (softwareseitig)Die USB3. geräte sind noch nicht beschafft , es können also noch verbesserungsvorschläge gemacht werden.
Kannn /ist so eine externe SSd schneller als meine bisherige Festplatte (Lesen ).
Daran dass daa Ganze extern sein soll ist nicht zu rütteln!
Vielen Dank im Voraus.