Win 98 SE - Fujitsu-Siemens Recovery-CD

Moonwalker

Newbie
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1
Kennt sich zufällig jemand damit aus?
Ich habe eine Recovery-CD für Win98SE von Siemens. (Woher, spielt keine Rolle)

Jetzt würde ich gerne wissen, ob man damit Windows 98SE auch auf einem nicht-Fujitsu-Siemens-PC installieren kann.

Wenn man nämlich von CD bootet und das Setup ausführen will, kommt immer die Meldung :
Setup will only run on Fujitsu-Siemens PCs.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshua

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.296
Nein, das geht nicht. Diese Version ist auf eine Signatur im MBR
der Festplatte angewiesen die es natürlich nur auf dem FSC gibt,
den dort ist die Signatur zuvor von FS gespeichert worden. Folglich wird es nicht möglich sein diese Version auf anderen PCs
zu nutzen. Im Umkehrschluß heißt das aber auch, dass deine Quelle niemals die Festplatte wechseln kann - dann war's das nämlich. Da hat sich Microsoft wieder was schönes einfallen lassen - nur komisch dass sich da keiner so drüber aufregt wie über die Variante bei Windows/Office XP.:confused_alt:
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
da kann man ja nichmal die festpladde ordentlich formatieren, ohne sich danach um ein neues windoof kümmern zu müssen (und komplett formatieren wäre das erste was ich auf einem fertichrechner machen würde :))
 

Joshua

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.296
Doch, dabei wird ja nicht die Spur 0 überschrieben, aber LowLevel
ist dann nicht drin.
 
Top