News Windows 10 20H1: Finales Mai-2020-Update als Vorschau zum Download bereit

Termy schrieb:
Joa..."final" heisst bei MS ja noch lange nicht, dass es schon aus der Alpha-Phase raus is :freak:

Denke ich mir auch.
Wie lange hat es gedauert, bis man bei Filme&TV den Download Fortschritt gesehen hat.
Genauso lädt OneDrive automatisch Dateien nach, obwohl es schon hundertmal gesperrt wurde...
 
SavageSkull schrieb:
Sound ist bei Windows eh ne Nummer für sich.
MS fuchtelt wohl auch bei jedem Feature Update irgendwie am "Soundmixing",
ich nenn es mal so, rum.
Mal klingt es voller, mehr Bass .. dann wiedrum eher das Gegenteil bei einer neuen Version.
Mit Windows 7 hatte ich definitiv einen besseren Sound,
auch der Surround (5.1) in Games und so.
 
Kleiner69 schrieb:
Da ich bisher keinerlei Probleme mit Windows 10 Updates/-grades hatte, knall ich es mir gleich am ersten Release-Tag auf die Kisten.
Bin schon ganz Geil drauf! ;)
Hatte auch nie Probleme, warte aber immer ab, bis es bei mir ausgerollt wird. So kam ein fehlerhaftes Upgrade bei einem Desktop PC mit Intel igp bei mir 4 Monate später an. Dafür ohne Ärger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
SavageSkull schrieb:
Sound ist bei Windows eh ne Nummer für sich. Ich hab mit Onboard, Grafikkarte und Co. um die 7 verschiedene Ausgabe Geräte und Windows bekommt es nicht hin, diese beliebig zum nutzen. Kann doch nicht so schwer sein jeden Prozess unterschiedlich zu definieren.
Das hat aber primär nichts mit Windows, sondern mit der Anwendung zu tun. Bei jedem x-beliebigem Media Player kannst du alles selbst definieren. Der Rest der Anwendungen bindet sich halt stumpf als Standardgerät.

Sieh dir mal EarTrumpet an: https://github.com/File-New-Project/EarTrumpet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
läuft bis jetzt perfekt! Danke für die Anleitung
 
Bekommen wir jetzt ein Event 201 Update? Corona Zusatz Trekking?
 
Drakonomikon schrieb:
Wollte Microsoft nicht die Systemsteuerung endlich mal vollständig in die Windows-Einstellungen integrieren?
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass das jemals passieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Die Benamsung von virtuellen Desktops muss ja das ÜBERfeature darstellen wenn Microsoft selbst unabhängig von einem Versionssprung zweimal auf den weiterführenden vermerkt ist.
https://docs.microsoft.com/en-us/wi...pdate-on-virtual-desktop-renaming-build-18975
https://docs.microsoft.com/en-us/wi...h1#renaming-your-virtual-desktops-build-18963


Weder die Updatequalität an sich hat sich gebessert ggü. >1703 nicht mal die banalsten Dinge wie Patchnotes / Changelogs zusammenschreiben bekommen die auf die Kette.
Aber Cloud sei Dank der Rubel rollt weiter und so reift ein Beta update nach dem anderen beim Kunden aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin und Carrera124
Cooder schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Mein letztes Update hatte zur Folge, dass ich meinen Rechner komplett neu installieren musste. Mein Vertrauen in die Win-Updates ist im Moment gleich Null.
Da kann ich mich ja "Glücklich schätzen". Bin seit Dez 19 mit der 20H1 unterwegs, keinerlei Probleme. MS kannst also doch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konto gelöscht
Bedeutet dieses Linux-Subsystem, daß man im laufenden Windows in ein separat laufendes Linux switchen kann?
 
qu3x^ schrieb:
Die Benamsung von virtuellen Desktops muss ja das ÜBERfeature darstellen wenn Microsoft selbst unabhängig von einem Versionssprung zweimal auf den weiterführenden vermerkt ist.
Das Feature wird viel zu sehr vernachlässigt. Theoretisch könnte es super die Produktivität steigern. Aber es gibt keine richtige API dafür und die meisten Programme sind einfach nicht kompatibel damit.
 
Ärgerlich, erst hieß es immer, es kommt in April, und jetzt doch in Mai :-( immer die warterei leider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ist die Windows 10 Preview Version später updatefähig auf eine Vollversion ??
 
thommy86 schrieb:
Ist die Windows 10 Preview Version später updatefähig auf eine Vollversion ??

Erste Updates habe ich bereits bekommen. Als Inplace Upgrade installiert, bekommst du die auf jeden Fall.

@All: Ich habe mir heute die 2004 als Inplace Upgrade installiert und schon recht bald einen kompletten Absturz gehabt in einem einfachen Spiel. Einfach dunkler Bildschirm. Musste den PC reseten. Da ich dieses Spiel fast täglich spiele und noch nie einen Absturz in diesem einfachen Spiel hatte, ist das für mich schon alarmierend.

Werde das die nächsten Tage noch weiter beobachten. Notfalls mit Acronis zurück zur 1909.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben