News Windows 8.1 soll am 17. Oktober reibungslos starten

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Microsoft geht nicht davon aus, dass es zur Verfügbarkeit des Updates auf Windows 8.1 zu Problemen kommen wird. „Wir haben uns Monate lang darauf vorbereitet“, erklärte der Konzern auf Nachfrage gegenüber ComputerBase. Und schließlich bewege Microsoft Tag ein Tag aus „irrsinnige Datenmengen“.

Zur News: Windows 8.1 soll am 17. Oktober reibungslos starten
 
Ah diese vollmundigen Ankündigungen und sich dann noch mit iOS7 zu vergleichen. Ich wette MS wird ne bittere Pille schlucken müssen :)
 
Wieso gibts das eigentlich nur über den Store? Soll es später über Windows Update kommen?
 
Ja, es ist gleich zu stellen mit einem Service Pack.
 
War nicht die Vorabversion von Windows 8.1 Enterprise RTM schon irgendwo verfügbar?
Kommt man da als derzeitiger Win8 User dran? Würd mich interessieren.
 
Kenne mich mit 8(.1) nicht so aus, aber wird es davon eine Kauf Version geben?

@log11

Ne, glaube nur als Student oder so.
 
Schade, hätte ich gern im Vorfeld schonmal getestet.
 
Ich als Student habe es schon auf meinem Rechner. Als normaler Windowsnutzer muss man wohl noch bis 17.10. warten. Mir ist keine Möglichkeit bekannt an die Updates zu kommen, bevor der Release offiziell gestartet ist.
 
Na da bin ich mal gespannt, was Microsoft da verspricht !
 
Im Artikel stand das eigentlich wieder nicht klar dabei , ob die Besitzer von Windows 8 das Win 8.1 in irgend einer Form kostenlos beziehen und aufspielen können zb. Windows Update.

Vergisst man immer den wichtigen Punkt zu erwähnen? Das ist sehr nachlässig...
 
„Wir haben uns Monate lang darauf vorbereitet“, erklärte der Konzern auf Nachfrage gegenüber ComputerBase. Und schließlich bewege Microsoft Tag ein Tag aus „irrsinnige Datenmengen“.

Pffft... als ob die das selber machen würden. Die holen sich doch eh wieder Akamai als Dienstleister so wie sie es früher auch schon gemacht haben ;-)


@Voayager10: das wurde doch inwzischen schon oft genug in diversen News gennant, dass das Update von 8.0 auf 8.1 kostenlos ist.
 
DonGeilo33 schrieb:
Wieso gibts das eigentlich nur über den Store? Soll es später über Windows Update kommen?

Meinen Informationen nach soll es nur über Store oder Deploymechanismen wie System Center bzw. MDT verteilbar sein (Also vollständige Installation). Finde ich etwas ungeschickt. Es ist immerhin ein Update welches administrative Rechte braucht und für alle Nutzer des Computers gilt. Also entweder Store + Windowsupdate (Nutzer + Computerbasiert) oder alles über den Store und entsprechend für den Administrator zum konfigurieren was soll und was nicht. Das wäre mein Wunsch.

Quelle:
http://windowsitpro.com/windows-8/can-windows-81-be-deployed-using-wsus
 
Deshalb bekommt Windows 7 kein Service Pack 2 weil Microsoft es vorzieht mit Windows 8.1 ein große Show zu machen und Windows 7 bekommt kein Großes update oder DirectX 11.1 oder 2 oder die neu Sachen. Na super Microsoft weiter so ich hoffe das Windows 8.1 kein größer erfolgt wird damit Microsoft sehen kann das Kunden nicht verars... können.
 
@zak999

WAr doch schon immer so... WArum hat XP wohl kein IE 9+ bekommen? Eben weil es alt ist... GEnau wie Win 7 auch alt ist.
 
Cool Master schrieb:
@zak999

WAr doch schon immer so... WArum hat XP wohl kein IE 9+ bekommen? Eben weil es alt ist... GEnau wie Win 7 auch alt ist.

ich bitte dich cool master was ist besser win7 oder win8 oder vielleicht win8.1 ?

p.s ich meine win7
 
Also momentan würde ich alle die WLAN zuverlässig nutzen möchten von win 8.1 abraten. Habe seit dem update (bin auch student) diverse Probleme und immer wieder unterbreche (Nein es liegt nicht am WLAN, meine Freundin mit win8 hat keinerlei probleme) und ausserdem fehlt plötzlich die Funktion WLAN zu vergessen, das geht nur noch über die Konsole, was für normale User nicht akzeptabel ist! Vielleicht gibt's ja auch ein update, welches das behebt und die Funktion wieder einführt, aber es ist ja schon schlecht so was zu vergessen!

So long
 
zak999 schrieb:
was ist besser win7 oder win8 oder vielleicht win8.1 ?
Aus rein technischer Sicht ist Win 8 bzw. 8.1 schon besser als 7. Aber 7 jetzt als schon so alt hinzustellen wäre auch verkehrt.
 
Zurück
Oben