News Windows Phone 7: Verkäufe liegen hinter den Erwartungen

Ja aber du kannst doch nicht von den Leuten erwarten das sie die Garantie ihres HTC aufs Spiel setzen, um die Speicherkarte zu erweitern. Die Möglichkeit die Speicherkarte zu wechseln ist de facto nicht vorhanden. Das ist ein eklatanter Mangel das könntest du akzeptieren.

Mit dem Tethering ist es das gleiche, momentan geht das nur über irgendwelche Umwege, ich möchte mein Handy aber benutzen und nicht erst Stundenlang irgendwelche Treiber ins Update flashen (und dann möglicherweise auch die Garantie verlieren).

Was da kommt ist was anderes, im Moment ist das für mich so aber nicht nutzbar.

Das sind proof of concept Lösungen aber doch nichts für jemanden der ein Smartphone kauft und es nutzen möchte.
 
W7P ist und bleibt eben ein Nischenprodukt und kein MassenOS.
Anders kann man 10% Marktanteil als langfristiges Ziel auch nicht deuten.
 
Neikie schrieb:
wp ist für ms exorbitant wichtig, um eben ein fuß im so wichtigen handy/tablet-markt zu haben.

Für den Tabledmarkt ist Windows 8 samt Metro Design vorgesehen, WP7 bzw. seine Vorgänger, waren noch nie dafür vorgesehen.

Am Handymarkt sieht es derzeit absolut trostlos für MS aus. WM6 wurde eingestellt, WP7 interessiert anscheinend niemanden. Denn wenn es jemanden interessieren würde, würden die Marktanteile nicht sinken. ;)

Neikie schrieb:
ähnlich wie bei der xbox interessieren ms momentante verluste nicht im geringsten bzw. sind einkalkuliert.

MS scheint sich eher verkalkuliert zu haben. Denn auch in den schlechtesten Zeiten der XBox wurden die Finanzdaten in jedem Quartal veröffentlicht. WP7 wurde bisher noch mit keiner einzigen Silbe erwähnt - MS macht soetwas nur, wenn die Zahlen so dermaßen schlecht sind, das man sie nicht mal mehr beschönigen kann.

Neikie schrieb:
das ist die zukunft und ein ganz großes ding - und da ist es lächerlich zu glauben, dass schrott wie bada dazwischen funken könnte.

Dieser Schrott wie Bada, funkt schon längst dazwischen. Der Funke ist doppelt so lang, wie der von WP7. Badas Verkaufszahlen steigen, WP7 sinkt...

Neikie schrieb:
es ist nur eine frage der zeit, bis wp die zweite kraft sein wird und zusammen mit android um platz 1 kämpft.

WP7 soll erstmal die 2% Marke knacken, dann in Ferner Zukunft hat es eventuell mal die Chance, Bada zu überholen. ...und damit in der von dir weiter unten erwähnten gleichen Liga mitspielen zu können. Die "Bundesliga" mit Android und iOS.. naja, hehe. die dieses Szenario gibts glaube ich nur in deinen Träumen.

Neikie schrieb:
wenn phone 7 es nicht schafft, dann halt phone 8.

Falls die Mobilsparte bei MS nicht schon längst eingestampft wurde. Bisher hat MS bei keiner der Quartalszahlen, Zahlen zu WP7 veröffentlicht - so peinlich sind diese...

Neikie schrieb:
der komplette konzern ist auf diesen weg ausgerichtet und da glauben manche ernsthaft, wp spiele in der gleichen liga wie symbian oder bada :freak:

Richtig, WP7 spielt nicht in der selben Liga. WP7 ist eine Liga darunter... :rolleyes:
 
DIJI2008 schrieb:
Ja aber du kannst doch nicht von den Leuten erwarten das sie die Garantie ihres HTC aufs Spiel setzen, um die Speicherkarte zu erweitern. Die Möglichkeit die Speicherkarte zu wechseln ist de facto nicht vorhanden. Das ist ein eklatanter Mangel das könntest du akzeptieren.
es ist ein mangel an den meisten geräten...sehe ich auch so. Kein mangel an wp.
DIJI2008 schrieb:
Mit dem Tethering ist es das gleiche, momentan geht das nur über irgendwelche Umwege, ich möchte mein Handy aber benutzen und nicht erst Stundenlang irgendwelche Treiber ins Update flashen (und dann möglicherweise auch die Garantie verlieren).
du musst da garnichts selbst reinflashen...das kommt offiziell über zune. Da verliert man garnix

DIJI2008 schrieb:
Was da kommt ist was anderes, im Moment ist das für mich so aber nicht nutzbar.

Das sind proof of concept Lösungen aber doch nichts für jemanden der ein Smartphone kauft und es nutzen möchte.
du sagst selbst mit mango nicht und diese aussage ist schlicht falsch und jetzt redest du (denke ich) vom zustand ohne mango....
 
Da hast du Recht, beim Thema Tethering und Mango da hatte ich etwas falsch in Erinnerung.

Was aber nichts an dem Umstand ändert, das ich froh war mein WP7 Gerät wieder abgeben zu können denn als ich das testete. Konnte WP7 das nicht. (Wieso weiß wohl nur Microsoft)

Die nicht Erweiterbarkeit der Speicherkarte hat Microsoft doch de facto erzeugt.
Denn die SD Karte ist elementarer Bestandteil des Systems, ich denke nicht das sich da schnell etwas ändert. Und selbst wenn, als ich das testete ging es nicht.

Sie haben sich keinen gefallen damit getan ein nichtmal halbfertiges System heraus zu bringen, das hat sicherlich viele Kunden verschreckt. (mich zumindest).

Wie kann man denn im Jahr 2010 ein System vorstellen das:

- Kein Multitasking
- Kein Copy and Paste
- Kein Tethering
- Keine Erkennung der Speicherkarte als Massenspeicher.
- etc....

hat ?

Das war eine pre alpha, mehr nicht !
 
Flamewar rockt...

Ich glaube, das die Jünger des angefressenen Apfels langsam ihrer Argumente beraubt werden. Nicht jeder normale Mensch muß 500 Euronen für ein Telefon ausgeben. Und Prestige ist das schon mal überhaupt nicht...

Wenn MS über seine Partner wirklich mal mehrere Telefone in verschiedenen Preisklassen (speziell in niedrigeren = unter 150 Euro) rausbringen würde, dann würde sich der Marktanteil durchaus schnell deutlich erhöhen lassen.

Ich bin gespannt und glaube, das die Konkurrenz gut tun wird.
 
na dann kann MS ja HP nachmachen und die Produktion einstellen und alles für 99 € verkaufen, vlt würde dann der Marktanteil steigen?
 
Kein Wunder, wenn man erst mit Mango ein vollständiges System anbietet. Kann es kaum erwarten mein Omnia 7 auf Mango upzudaten.
 
DIJI2008 schrieb:
Da hast du Recht, beim Thema Tethering und Mango da hatte ich etwas falsch in Erinnerung.

Wurde auch erst vor zwei Wochen auf recht seltsame Weise bekannt das das drin sein wird (nämlich weil jemand bei MS einem Blogger aufs Handy gespielt hat). HTC hat bereits gesagt, dass es bei der Auslieferungsversion für ihre Handys noch nicht dabei sein wird, sondern später reingepatcht wird. Ist also nicht wirklich eine unentschuldbare Wissenslücke.
 
Was irgendwann kommt interessiert mich aber nicht wenn ich ein Smartphone kaufe.
Das Teil soll in erster Linie funktionieren, ich möchte mich da nicht auf irgendwelche Update versprechen verlassen, die dann bei gebrandeten Handys noch durch die Netzbetreiber angepasst werden müssen.

Ich kauf mir doch auch kein Auto bei dem die Beifahrertür erst per Update freigeschaltet wird.

Ich wollte folgendes herausstellen:

Als ich das System getestet habe war es nicht zu gebrauchen. Der jetzige Marktanteil dürfte auf diesen Umstand zurückzuführen sein. Microsoft hat einfach viele eklatante Fehler begangen. Jemand der mit vielen Jahren Verspätung ein neues Smartphone BS erfolgreich an den Mann bringen möchte, darf solche Fehler nicht machen.
 
Shini schrieb:
Also Copy und Paste funktioniert wunderbar ;)

und Multitasking kommt in 2-3 Wochen :)
er redet von rtm, da gab's das nicht.
Multitasking sehe ich weiterhin als weitgehen nufzlos
 
Android hat auch erst ein paar Versionen gebraucht bis es auf dem Stand der Zeit war (ab 2.0), auch iOS war anfangs eigentlich unfertig (hatte aber halt keine Konkurrenz) und bei WP7 wird es genauso laufen, Mango verbessert schon mal einiges und ab der nächsten größeren Version kann man dann vielleicht wirklich mithalten.
 
WP7 ist eigentlich ein super OS in meinen Augen. Ich finde auch, dass Microsoft zu wenig Werbung betrieben hat - zumindest hab ich nichts mitbekommen. Auch die Auswahl ist gering. Jedoch bin ich auf Mango gespannt und hoffe auf einen ausführlichen Test hier auf CB.
 
Wie soll man den für rechteckige einfarbige Kacheln werben?
Finde das OS optisch einfach nur schlimm!

Hatte vorher ein WM6.5 Phone und war eigentlich zufrieden, das konnte man noch personalisieren bis zum geht nicht mehr, aber bei WP7 kannst du nichts machen außer vielleicht mal die Farbe der Kacheln zu ändern, wow was für ein Fortschritt.

Seiner Ansicht nach habe man im ersten Jahr immerhin erreicht, die dritte Kraft hinter Android und iOS zu werden.
Hat Bada nicht mehr Marktanteil als WP7? Sogar RIM hat doch mehr, wie können die das sowas behaupten?
 
werbung gabs reichlich da wars um android anfang ruhiger.

ich sehe das problem eher darin das man irgendwie nicht so richtig weis wen das os nun ansprechen soll.
Android z.B hatte anfang das image eines geek OS (und hat es teilweise immer noch) und iOS war halt von apple nur wem will ms sein zeug verkaufen ?
 
WP7 ist schon die dritt größte Kraft?
Hat da nicht jemand Bada (?), das Blackberry-OS (?) und Symbian vergessen? Oo
 
Ich helfe mit und kaufe mir innerhalb der nächsten woche ein Omnia 7

Ich sehe das Windows Phone mehr als Entertainment.
iOS ist da weniger entertainment und zielt auch direkt auf firmen ab

Windows Phone dagegen bietet mit XBox Live denke ich mal ein großes Potenzial, was den reinen Consumer angeht.

Bada ist für mich eher ein Symbian mit besserer Touchanpassung und Symbian ist meiner Meinung nach ohnehin auf dem absteigenden Ast.
Windows Phone hat ne menge Potenzial und die UI ist auch mal was neues und anderes, anfangs wars noch recht unübersichtlich, aber daran wurde scheinbar geschraubt.
Ich denke auf längere sicht wird sich Windows Phone eher durchsetzen als Bada, schon alleine wegen XBox Live und dem, was da alles kommen könnte.
Microsoft kann einfach viel bieten inkl. Skydrive usw., wenn die nur mal gescheit Werbung machen würden, würden die Anteile steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben